externe HD - Daten werden nicht angezeigt

Diskutiere externe HD - Daten werden nicht angezeigt im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich habe eine externe HD mit 3 TB Speicher, diese habe ich in 3 Partitionen unterteilt (alle NTSF formatiert). Teiweise befinden...

claudia911

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe eine externe HD mit 3 TB Speicher, diese habe ich in 3 Partitionen unterteilt (alle NTSF formatiert).
Teiweise befinden sich schon Daten auf den einezlnen Partitionen, auf einer werden mir die Daten auch angezeigt, auf den anderen beiden sehe ich im Windows explorer nur ein leeres Laufwerk (und die versteckten Systemdateien + Papierkorb). Wenn ich mir die Eigenschaften der Partitionen anschaue, wird mir auf der einen angezeigt, dass ca. 3 GB belegt sind auf der anderen ca. 2 GB.
Eine Fehlerüberprüfung habe ich schon durchgeführt, die ergab kein Ergebnis.
In der Datenträgerverwaltung werden mir die 3 Partitionen als fehlerfrei angezeigt.
Über die (Dos) Eingabeaufforderung bekomme ich ebenfalls keine Inhalte angezeigt.
Per chkdsk bekomme ich: 248 Indexeinträge verarbeitet, 14 Datendatein verarbeitet, 124224 in 10 Dateien.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Wie komme ich an die Dateien die sich auf der HD befinden (oder doch nicht?).
Ich bin für jegliche Tipps dankbar!

Gruß
claudia

ps. ganz vergessen: Betriebssystem ist windows 10.
 

holladidadö

BANNED
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
491
Gerätemanager und nach neuer Hardware suchen lassen.....

Vielleicht mal als Administrator anmelden....ggf. die Laufwerke/Partitionen freigeben
 

claudia911

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2016
Beiträge
3
Hi,

als admin bin ich schon angemeldet.

Neue Hardware wird nicht gefunden, die Festplatte wird ja auch erkannt, nur die Daten werden nicht angezeigt.
 

claudia911

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2016
Beiträge
3
screenshotfotos.jpg

Hallo,

anbei ein Screenshot von den Laufwerksinfos.

In der Zwischenzeit habe ich das externe Laufwerk formatiert (ich habe alle fotos doppelt gesichert, daher hatte ich keine Verluste zu befürchten).
Der Screenshot ist nach der Formatierung entstanden. Es sind also imm noch 3 GB belegt, obwohl die HD frisch formatiert ist.
Nun verstehe ich gar nichts mehr :nixweis
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.927
Ort
D-NRW
Das dürfte der Master File Table sein.

Klick
Beim Formatieren der Festplatte wird für die MFT ein fester Platz reserviert, der nicht von anderen Dateien belegt werden kann. Wenn dieser voll ist, beginnt das Dateisystem freien Speicher vom Datenträger zu benutzen, wodurch es zu einer Fragmentierung der MFT kommen kann. Standardmäßig wird ein reservierter Bereich von 12,5 % der Partitionsgröße angenommen.
 
Thema:

externe HD - Daten werden nicht angezeigt

externe HD - Daten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

SYSTEM RESERVED: Guten Tag, ich habe einen Laptop von Acer, gekauft 2012, wieder in Betrieb genommen. Die wichtigsten technischen Daten: Aspire 7750G, RAM 4 GB...
Fehlermeldung externe HDD - Zugriff verweigert.: Hallo aktuelle Version Windows 10 Build 18362.412 Ich habe seit neusten ein Problem mit meiner externen Festplatte WD 4 TB Das Laufwerk wird...
Wie viele externe Laufwerke kann WIN 10 64 Bit 1909 verwalten ?: Ich habe unter WIN 10 64 Bit 1909 eine 5 Port USB 3.0 Karte (am PCI-e Anschluß auf Motherboard zusätzlich mit 5 Volt Stromversorgung - über MOLEX...
One Drive DesktopOrdner aktualisiert nicht / ständiger Wechsel zwischen Änderungen werden gesucht un: Windows 10 - One Drive Hallo Microsoft leider habe ich ein Problem mit meiner One Drive Desktopordner festgestellt. Das Problem besteht wohl...
Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl: Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend...
Oben