externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

Diskutiere externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung...
M

MS-User

Threadstarter
2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare ich, dass das Dateisystems auf RAW steht. Andere HD stehen unter NTFS und können problemlos weiter gelesen werden. Wie kann ich diese 2 externen Speicher wieder lesen ohne dabei eine grosse Menge Daten zu verlieren? Die betroffenen HD's sind aktiv und fehlerfrei in ihrer primären Partition.
Ich arbeite häufig mit Ligthroom/Fotoshop und mit Bildern im RAW-Format. Hat diese Störung mit dieser Sache etwas zu tun?

Danke für einen Lösungsvorschlag. Ich bin ein Laie und kein IT-Kenner, komme aber in kleinen Schritten immer gut vorwärts.

PCB

Thema:

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS - Ähnliche Themen

• Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl

Laufwerk von externer Festplatte (Harddisk) wird im Datei-Manager nicht angezeigt, Datei-System fehl: Hallo, ich habe gerade meinen Desktop PC mit Win10 komplett neu installiert und wollte, nachdem ich über Stunden Win10 von DVD und anschließend...
  • backup die ganze Festplatte auf dem externen USB Harddisk

backup die ganze Festplatte auf dem externen USB Harddisk: hallo wie kann ich die ganze Festplatte von meinem notebook auf dem externen USB harddisk backupen ? Ich möchte nur eine einzige image datei...
  • [gelöst] Externes Gehäuse Q-Sonic 2,5" HardDisk-Multimedia-Player "Noax"