Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

Diskutiere Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ? im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...
  • Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ? Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Halo zusammen,

habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein Gerät auch eine externe Grafikkarte anschließen kann. Habe dazu bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört, von wegen der Anschluss reiche nicht aus/ wäre nicht vorhanden oder aber, dass es selbstverständlich mit dem Thunderboltanschluss funktionieren würde.
Leider bin ich selber nicht fachlich informiert genug um zu beurteilen welche Informationsbrocken jetzt für mich stimmen und welche nicht.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist der mini-Display Anschluss das selbe wie Thunderbolt?

Und da hat das Gerät aber nicht die richtige Generation um ausreichend Leistung der GraKa zu übertragen?

Für mich wäre der Anwendungsbereich Gaming mit Freunden, 4k oder ultrahohe fps wären mir dabei nicht so wichtig, aber nachdem das Surface selbst nicht besonders viel hergibt würde mich eine Leistungssteigerung doch freuen.

Gruß

P.S. die Kategorie in der ich poste scheint mir nicht ganz passend, dem Thema aber am nähesten, sorry dafür

Thema:

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ? - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Studio 2+ startet mit höherer Hardware aber auch höherem Preis - Lohnt sich das?: Microsoft hat einige neue Geräte vorgestellt und auch eine verbesserte Variante des Microsoft Surface Studio 2 ist mit dabei. Das hört auf den...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Probleme mit WLAN Surface Pro 6: Hallo zusammen, ich habe ein Performance Problem mit meinem WLAN in meinem Surface Pro 6 und Windows 10 Pro 64bit. Benutze ich den 2,4GHz...
Surface 7 Pro - Probleme mit Anschluss einer externen Festplatte am USB-C Port: Hallo ich habe eine Externe Festplatte (WD my passport SSD) die einen USB-C anschluss hat. Die Festplatte wird leider am USB-C anschluss des...
Surface Pro 6 mit Dock und 2 Monitoren funktioniert nicht: Hallo, habe Probleme mit dem Betreiben von 2 externen Monitoren am Surface Pro 6. Eine Zeit lang erkennt er die Monitore problemlos und dann...
Oben