Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt

Diskutiere Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Unter Win 7 konnte ich meine externe Festplatte anschliessen und schon wurde Sie im Win Explorer angezeigt. Unter Win 8 passiert gar...
J

joschi4

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo

Unter Win 7 konnte ich meine externe Festplatte anschliessen und schon wurde Sie im Win Explorer angezeigt. Unter Win 8 passiert gar nichts! Auch wenn ich unter "Geräte und Drucker" gehe und nach neuen Geräte suche, wird nichts gefunden.

Temporärer Lösung:
Habe Intel Rapid installiert. Die Festplatte wird zwar immer noch nicht automatisch erkannt. Wenn ich aber unter Intel Rapid manuell den Befehl anstosse nach neuen Geräten zu suchen, wird die Festplatte gefunden!

Das ist doch merkwürdig? nicht? Ich glaube nicht das Windows nicht mal die passenden Treiber für eine externe Festplatte hat, oder?

PS: Autostart von Festplatten, Netzlaufwerken & Wechseldatenträger habe ich deaktiviert, was auch nichts gebracht hat.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Probiers mal so: Cmd mit Adminrechten starten, dort dann die unten stehenden Befehle Zeile für Zeile eingeben und ausführen lassen.

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit

Anschliessend einen Neustart machen.
 
J

joschi4

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo areiland, danke für den Vorschlag, hat aber leider nichts gebracht. Auch das manuelle Suchen unter Geräte und Drucker war auch erfolglos.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Dann schau mal in der Diensteverwaltung ob der Dienst "Shellhardwareerkennung" läuft - wenn das nicht der Fall ist, setz ihn auf Startart "Automatisch" und starte ihn.
 
J

joschi4

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
10
Der ist schon auf automatisch gestellt und läuft auch.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wird sie in der Datenträgerverwaltung an gezeigt, wenn Du sie ansteckst? Dann ordne ihr dort einen Laufwerksbuchstaben zu.
 
J

joschi4

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
10
Nein eben nicht. Das habe ich auch merkwürdig gefunden.
Aber viellicht sind wir auf den falschen Weg.

Wieso schafft das Intel Rapid?
 
J

joschi4

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
10
So ich konnte das Problem endlich lösen. Haben Intel Rapid wieder deinstalliert und dafür den Treiber von JMB installiert. Jetzt funktioniert alles so wie es soll:-)
 
Thema:

Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt

Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt - Ähnliche Themen

  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

    wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine Zeit lang nicht

    Wiedergabe auf externem Gerät - funktioniert eine Zeit lang perfekt und dann wieder eine Zeit lang nicht: Ich habe meine DVD´s auf einer Festplatte gespeichert und diese ist als normales Laufwerk an meinem PC (Windows 10) angemeldet. Über die Fritzbox...
  • HDMI Ausgang am Asus Laptop funktionert nicht mehr bzw. angeschlossene Geräte (TV oder externer Moni

    HDMI Ausgang am Asus Laptop funktionert nicht mehr bzw. angeschlossene Geräte (TV oder externer Moni: Hallo. Ich habe zeit längeren mal wieder für eine Präsentation meinen HDMI Ausgang nutzen müssen und habe dabei festgestellt, dass weder Monitor...
  • fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird verwendeet

    fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird verwendeet: hallo! habe nach dem updaten auf Windows 10 18.03 ein systemabbild auf eine externe seagate 1TP hdd (usb 3.0) erstellt, nun lässt sich die...
  • Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich

    Audio-Aufnahmen von externen Geräten nicht mehr möglich: Ich benutze WIN 10 PRO, Version 1803 (installiert am 17.05.2018). Leider ist es auf einmal nicht mehr möglich über mein Audio-USB-Interface von...
  • Ähnliche Themen

    Oben