Externe Freigabe bei SharePoint Online

Diskutiere Externe Freigabe bei SharePoint Online im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag, Folgende Problemstellung tritt bei uns auf: Wir führen in unserem SharePoint Online unter einem Kunden eine Excelliste mit pendenten...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag,
Folgende Problemstellung tritt bei uns auf: Wir führen in unserem SharePoint Online unter einem Kunden eine Excelliste mit pendenten Aufgaben von uns wie auch vom Kunden. Diese Liste soll für den Kunden so frei gegeben werden, dass er diese in seinem lokalen Excel und ohne Microsoft Konto bearbeiten kann. Geht das?

Momentan funktioniert es mit der Bearbeitung in Excel Online. Da dort die Funktionen jedoch eingeschränkt sind, müsste der Kunde das File lokal öffnen können. Dies funktioniert jedoch nicht, es erscheint immer die Fehlermeldung:

'Beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server treten Probleme auf. Wenn diese Probleme weiter auftreten, wenden Sie sich an Ihren Helpdesk.'

Das SharePoint ist so konfiguriert, dass die externe Freigabe funktionieren sollte.

'Externe Benutzer zulassen, die die Freigabe von Einladungen akzeptieren und sich als authentifizierte Benutzer anmelden'

Besten Dank für Ihren Hinweis.

Thema:

Externe Freigabe bei SharePoint Online

Externe Freigabe bei SharePoint Online - Ähnliche Themen

• Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

Externe Freigabe von OneDrive-Dateien: Ich möchte eine Datei in OneDrive für externe Benutzer freigeben. Dabei gehen drei Sachen schief: ich kann die Option "Jeder", die ich...
  • OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen): Hallo, ich möchte für externe Kontakte (die weder ein Office 365 Konto noch in meiner Unternehmung ein Konto besitzen, also zum Beispiel *** Die...
  • externe Freigabe für Video und Fehlermeldung

externe Freigabe für Video und Fehlermeldung: Hi, ich habe ein Video in der Video-App hochgeladen und möchte den entsprechenden Kanal an eine externe Person freigeben. Die Fehlermeldung...
  • Probleme bei der Freigabe von externer Festplatte

Probleme bei der Freigabe von externer Festplatte: Hallo Meine Externe Festplatte Maxtor ist feigegeben.Aber ich kann weder meine Dateien umbenennen ,verschieben oder löschen.Es kommt immer die...