GELÖST Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden

Diskutiere Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Win7 - Allgemeines; Ich hatte ja in Post #2 AVIRA schon im Verdacht ? Kann man sich erklären, das man das nicht gleich lösen konnte ?
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Ich hatte ja in Post #2 AVIRA schon im Verdacht ?

Kann man sich erklären, das man das nicht gleich lösen konnte ?

S

sbofmuc

Threadstarter
Kann man sich erklären, das man das nicht gleich lösen konnte ?
Hallo,

was meinst Du mit diesem Satz? Bin leider kein Kryptologe :satisfied

In Deinem früheren Post hast Du alleine die Empfehlung gegeben ("Gehe mal Offline und schalte den Defender ab - danach den Avira"), dass man AVIRA ausschalten soll. Das habe ich dann ja auch genau so getan und es gab dennoch keine Verbesserung.

Dein Verdacht hat sich zwar bestätigt, doch letztend lag es nur an der Deaktivierung des Geräteschutzes bei Avira (wenn Du selbiges in Deinem früheren Post gemeint hast, dann wäre es hilfreich gewesen, es auch so deutlich zu schreiben).

Und wenn das ganze an einem Laptop funktioniert, bei dem dieselbe SW und das selbige Avira mit den identischen Einstellungen installiert ist, wer kommt schon drauf, dass es dann beim Desktop-PC nicht gehen soll.

Seis drum - jetzt passt doch alles - und man (= ich als Laie) hat wieder etwas dazugelernt.

Grüsse und nice Weekend
Jürgen :blush

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Du bei mir kommt es ganz ganz selten mal am Notebook vor das neue Gerätetreiber installiert werden für die ext. HDD obwohl sie täglich verwendet wird. Vielleicht war das bei dir auch mal so und hast es nicht mitbekommen. Aber wie gesagt passiert das vielleicht zwei oder drei mal im Jahr.

Thema:

Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden

Sucheingaben

externe festplatte wird von xbox one nicht erkannt

,

Externe Festplatten zunächst erkannt

Externe Festplatten zunächst erkannt - dann verschwunden - Ähnliche Themen

• Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich...
  • Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden: Hallo, ich habe gerade eine Datensicherung bei Win 10 auf einer externen Festplatte durchgeführt, kann aber die Sicherungsdatei dort nicht...
  • Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der...
  • Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Tag, bei meinem Surface Book 2 kommt es dazu das meine externe Festplatte erst erkannt wird. Ich kann sie auch nutzten aber nach ca. 1-2...
  • Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie nicht zur Sicherung verwenden

Meine externe Festplatte G wird im Explorer erkannt, kann drauf arbeiten, aber kann sie nicht zur Sicherung verwenden: Also: 1)kein Problem im MS explorer, kann zugreifen, öffnen, kopieren etc. Dort erscheint die Festplatte unter G 2) gehe ich in die...