Externe Festplatten lassen sich nicht abmelden

Diskutiere Externe Festplatten lassen sich nicht abmelden im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe einen nicht all zu oft benutzten Win 8.1-Laptop. Wenn ich externe Festplatten anschließe, lassen diese sich mitunter (nicht immer)...
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Hallo,
ich habe einen nicht all zu oft benutzten Win 8.1-Laptop. Wenn ich externe Festplatten anschließe, lassen diese sich mitunter (nicht immer) nicht mehr "sicher entfernen". Auch ProEject habe ich schon versucht, ohne Erfolg.
Eins ist mir aufgefallen, ich weiß aber nicht, ob das jedes Mal passiert, wenn ich da Problem habe: Wenn ich die Festplatte anschließe, wird erst der Treiber automatisch installiert - obwohl er eigentlich schon längst Installiert ist. Allerdings wird der Treiber auch nicht jedes Mal Installiert.

Hat jemand eine Idee?
Da ich, wie gesagt, den Laptop nicht all zu oft nutze, könnte das mit dem Ausprobieren von Tips etwas dauern.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.612
Standort
D-NRW
Die lassen sich nicht sicher entfernen, weil sie in der Liste nicht auftauchen, oder kommt eine Meldung, das noch darauf zugegriffen wird?
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Es kommt die Meldung, dass noch drauf zugegriffen wird.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Es kommt die Meldung, dass noch drauf zugegriffen wird.
Hallo KATERchen,

prüfe doch bitte mal in den Eigenschaften der externen Festplatte, ob diese für schnelles Entfernen Konfiguriert ist (d. h. wenn dies so ist, ist der Schreibcache auf dem externen Laufwerk deaktiviert !), dann kann diese auch ohne Hardware Sicher Entfernen getrennt werden...

Da Du auch schreibst, das er die Platte (fast) jedes mal neu "erkennt" und den Treiber installiert -> Hardwareproblem -> z. B. USB-Kabel oder der USB-Port am Laptop...
 
K

KATERchen

Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
439
Die Standarteinstellungen habe ich nicht geändert. Aber um sicher zu gehen, wo finde ich die Einstellungen?

Ich habe vier verschiedene Platten mit vier verschiedenen Kabeln an vier verschiedenen USB-Abschlüssen probiert (höchstens zwei auf einmal). Immer wieder das Problem. Wenn nicht alle vier USB-Ports am Laptop kaputt sind, glaube ich nicht an ein Hardware-Problem.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.612
Standort
D-NRW
Ein Hardwareproblem würde ich auch ausschließen, weil ich die Meldung auch kenne.
Sehr selten, da ich die externen Platten höchstens 1x im Monat anschließe, aber dann kann es durchaus möglich sein, das ich sie nicht abmelden kann.
Die Suche nach dem Verursacher habe ich aufgegeben (weil zu selten) und fahre einfach den Rechner runter.
Schau mal, ob du mit diesen Tipps den Übeltäter auf die Schliche kommst.
 
Thema:

Externe Festplatten lassen sich nicht abmelden

Sucheingaben

externe hdd kann ich abdemeldet werden

,

externe festplatte sicher entfernen win 10

,

usb 3.0 abmelden geht nicht

,
Windows 10 usb fehler abmeldung
, externes usb laufwerk kann nicht getrennt werden, usb abmelden win 10, windows externe fesplatte ohne abmeldung ausschalten, windows 7 Probleme beim abmelden externe Festplatte

Externe Festplatten lassen sich nicht abmelden - Ähnliche Themen

  • GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit)

    GELÖST externe Festplatte wird nicht angezeigt (Windows 7 64bit): Hallo Seit neuestem wird mir meine externe Festplatte nicht angezeigt. Ich habe schon in der Computerverwaltung nachgeschaut aber hier wird sie...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019

    Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt!: meine Externe Festplatte wird seit einer Woche nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Wenn ich sie an einen anderen PC anschließe funktioniert sie...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • Ähnliche Themen

    Oben