externe Festplatte wird nicht erkannt.

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt. im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich kann plötzlich nicht mehr auf eine ex. 2 TB HDD Festplatte zugreifen. Über 3 Jahre hat das problemlod funktioniert und nun wird mir der...
R

radlermc

Threadstarter
Ich kann plötzlich nicht mehr auf eine ex. 2 TB HDD Festplatte zugreifen.
Über 3 Jahre hat das problemlod funktioniert und nun wird mir der Zugriff verweigert.
Was kann ich tun?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kommt ´ne Fehlermeldung oder was passiert da genau?Ist die Platte per USB oder anderweitig angeschlossen?

R

radlermc

Threadstarter
Es kommt eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Angeschlossen ist die Festplatte über USB- Anschluß.
Habe auch schon einen anderen USB- Anschluß ausprobiert, aber auch hier das gleiche Problem.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Okay,Zugriff verweigert ist schon mal eine Aussage.Kannst Du auf die komplette Platte nicht zugreifen oder nur auf bestimmte Bereiche?

R

radlermc

Threadstarter
Kann auf die gesamte Platte nicht zugreifen.
Im Gerätemanager wird die Festplatte erkannt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie ist denn die Platte formatiert?Lass mich raten: NTFS...:hm

R

radlermc

Threadstarter
Kann auf die gesamte Platte nicht zugreifen.
Im Gerätemanager wird die Festplatte erkannt.

R

radlermc

Threadstarter
Natürlich NTFS, ist doch Win 10
Über CCLEANER funktioniert die Laufwerkanalyse und auch die Dateien werden angezeigt.
Bei Zugriff über den Explorer - Fehlermeldung.

M

microsoft

NTFS-Rechte > Besitz übernehmen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wurde der Rechner vor Kurzem neu installiert und/oder der Benutzer gewechselt?

Aber den Schritt als Administrator-User dass man den Besitz übernimmt sollte man unbedingt probieren.
Deshalb interessiert mich auch ob die Platte auf einem anderen Rechner getestet wurde.

B

BoeJoral

Gast
M

MichaelKi

T

tahuti

Hej, mal eine ganz dumme Frage. Wie Mike hier schon gefragt hat.
Hast du es mal an einem anderen PC probiert? Kommt da auch die Fehlermeldung oder funktioniert sie da?
lg

P

pryda

Hallo, kurze Frage.

Ich habe eine externe Festplatte an einer Docking-Station. Auf sämtliche Daten der ext. Festplatte habe ich Zugriff. Allerdings gibt es eine Datei (Word), die sich nicht öffnen lässt.

Folgende Meldung kommt beim Öffnen: Der Zugriff auf.... wurde verweigert.

Von ext. Festplatte auf interne Festplatte geht auch die Kopierfunktion nicht. Es folgt: Sie müssen die Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu kopieren.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und was passiert, wenn du die Datei mit Adminrechten mal kopierst, bzw. auch mal versuchst zu öffnen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,sowas kommt bisweilen vor wenn man NTFS Rechte ändert und mittendrin abbricht.Besitz übernehmen sollte helfen;ansonsten habe ich solche Probleme schon über den Umweg einer FAT Partition gelöst.....

Thema:

externe Festplatte wird nicht erkannt.

externe Festplatte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

• Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang...
  • Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte)

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
  • Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt

Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels...
  • Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt

Manche externen USB-Festplatten werden nicht erkannt: Liebe Forumsgemeinde, seit geraumer Zeit werden einige - aber eben nicht alle! - meiner externen Festplatten, die an anderen Rechnern problemlos...