externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

Diskutiere externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe meinen PC durch einen Laptop ersetzt. Jetzt möchte ich die Festplatte als externe Platte für meinen Laptop benutzen. Nun habe ich...
M

Maja

Gast
Hallo,
ich habe meinen PC durch einen Laptop ersetzt. Jetzt möchte ich die Festplatte als externe Platte für meinen Laptop benutzen.

Nun habe ich die Festplatte in ein externes Gehäuse (Win Tech Ex-Mob-90 USB 3.0) gebaut. Allerdings wenn ich das Gehäuse einschalte und mit dem Laptop verbinde, passiert nix großartiges. Sprich an dem Gehäuse leuchtet ein rotes Licht und am Rechner ist nix wahrzunehmen....

Ich habe zu erst gedacht, es liegt daran, weil die Festplatte noch das Betriebssystem Win7 drauf hatte.
Aber ich habe dann die Festplatte in einem anderem Rechner angeschlossen und da war sie lesbar.
Also habe ich die Partition wo das Betriebssystem drauf war formatiert.

Jetzt musste ich leider wieder feststellen, dass es immernoch nicht funktioniert. Das externe Gehäuse leuchtet immernoch rot. Ist das eigentlich normal? Müsste sie nicht grün leuchten oder ist es bei diesem Gehäuse so?

Und was kann ich nun machen, das es funktioniert. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

LG Maja
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Schau mal in die Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und im dortigen Menü auswählen), wird die Festplatte dort angezeigt und muss nur mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden? Ein Rechtsklick auf die Festplatte und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" wählen, dort dann einen zuteilen.
 
M

Maja

Gast
Hab ich alles schon gemacht. Geht leider nicht. Woran könnte es denn liegen?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Alle Partitionen der Festplatte löschen, kann sein dass die alte Bootmanagerpartition noch auf der Festplatte ist und Windows sie deswegen nicht anpacken möchte.
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob der HD ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Wenn nicht, zuordnen und freuen.

Sollte es das nicht sein, werden mehr Infos gebraucht.

EDIT: Immer werde ich beim Schreiben überholt ;)
 
M

Maja

Gast
@ areiland,

Ich habe die Partition auf der Win7 ist formatiert. Auf der Festplatte sind noch wichtige Daten drauf, die ich gerne behalten möchte, deswegen konnte ich sie nicht zu 100% formatieren.

@ w55,
auch da habe ich schon geschaut. Nix zu sehe.....
liegt es am externen Gehäuse????
 
W

w55

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
63
Standort
Hohenlohe
Was hast du für ein externes Gehäuse? Anschluss? Sind alle Treiber aktuell installiert? Gibt es im Geräte-Manager ein Ausrufezeichen?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@Maja
Die erste Partition ohne Laufwerksbuchstaben mit Namen: System-Reserviert (Grösse 100 MB) muss entfernt werden. Alles andere kann bleiben wo es ist. Windows 8 kann sich am Bootmanager stören, der sich wohl noch auf der Platte befindet. Den bekommt man aber nur runter, wenn man diese Partition löscht. Es ist immer die erste Partition auf der Platte und mit dem oben angegebenen Namen und Grösse.
 
M

Maja

Gast
@ w55,

Win Tech Ex-Mob-90 USB 3.0 allerdings leuchtet das Lämpchen rot und nicht grün....

ist das bei diesem Gehäuse normal?
 
M

Maja

Gast
Danke, ich habe das Handbuch gelesen.... Da steht aber nicht drin welche Farbe das Lämpchen leuchten muss...

Allerdings steht für Betriebssysteme Windows7/VISTA/XP/2000..

@ areiland, auch diese Partition habe ich formatiert. Noch eine Idee?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Spielt keine Rolle, das Gehäuse benötigt keine extra Treiber. Alle von mir besuchten Quellen geben keine Farbe der LED an.
Nochmal: Diese Partition muss entfernt werden - formatieren entfernt nur den Inhalt, aber nicht die Struktur dieser Partition. Also in der Datenträgerverwaltung diese Partition rechts anklicken und "Volume löschen" auswählen, damit sie ganz weg ist und von Windows nicht mehr als Bootmanagerpartition erkannt wird.
 
M

Maja

Gast
Okay entfernen, aber wie mache ich es? Wenn ich die Festplatte nicht am laufen bringen kann?

Ich könnte sie wieder im anderen Rechner anschließen intern, da wird sie ja erkannt, aber wie geht es dann weiter? Wie lösche ich die Partition???
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
An den anderen Rechner anschliessen, dort in die Datenträgerverwaltung gehen, diese Partion rechts anklicken und "Volume löschen" wählen.
 
M

Maja

Gast
Okay werde ich machen, vielen lieben Dank an euch beiden. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Werde mich morgen nochmal melden.

LG Maja
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
603
Moin,

hast du das Gehäuse schon einmal an einen anderen USB-Steckplatz gesteckt ?!
Speziell an einen mit nur USB2 ?!
Aus meiner Erfahrung ist USB3 noch nicht 100%ig stabil, deswegen würde ich das zunächst ausprobieren...

Gruß

Carsten
 
Thema:

externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8

externe Festplatte wird nicht erkannt - Win8 - Ähnliche Themen

  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

    Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Externe Festplatte für Surface Pro 1

    Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der...
  • Ähnliche Themen

    Oben