GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Abend :) Mein Partner hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Heute Mittag hat er sich paar Spiele draufinstalliert,wobei die ex...
N

Nessi197

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
3
Guten Abend :)

Mein Partner hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Heute Mittag hat er sich paar Spiele draufinstalliert,wobei die ex. Festplatte jetzt gerade heute Abend nicht erkannt wird und dazu auch noch piepst. Allerdings ist es kein durchgängiges Piepen sondern eins mit Pausen. Die Ex. Festplatte ist von der Firma Verbatim und hat zwei Anschlüsse: Eines für den PC und eines für das mitgelieferte Netzteil. Die ex. Festplatte hat er schon seit einigen Monaten. Außerdem leuchtet die ex. Festplatte trotz piepen immernoch Grün,wird allerdings erkannt.

Wir haben versucht die ex. Festplatte an andere Ports anzuschließen und an meinem Laptop. Keinerlei Veränderungen. Das die ex. Festplatte voll sei ist auszuschließen ,da noch 1,3 Tb frei sind.

Ich hoffe jemand kann uns helfen,denn auf der Platte sind außer Spiele,noch wichtige Dateien drauf :)
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Test mit einem anderen Netzteil (12V, 2Ampere).

Fiept immer noch -> externes Gehäuse zerlegen, und die HD mal direkt im PC einbauen, und ihn dann hochfahren lassen. Fiept es weiterhin hat die HD einen Sturz miterlebt, die eine guten Schaden erzeugt hat.
 
N

Nessi197

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort :)

Anderes Netzteil klingt ja schon nach einer Lösung,aber dann Frage ich mich,wieso die ex. Festplatte mit dem jetzigen Netzteil trotzdem Funktionierte. Woran liegt das?

Also die ex. Festplatte hatte immer einen sicheren Platz,ist nie runtergefallen und von alleine Abgestürzt ist sie auch nicht. Sie ging ja gestern Mittags noch prima.

Wir probieren es auf jeden Fall mal mit dem Netzteil aus,Danke :)
 
N

Nessi197

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
3
Okay das Problem hat sich endlich gelöst :)

Es war kein neues Netzteil erforderlich :) Ich war bei einem guten Freund und habe das mal dort ausprobiert und die externe ging wieder und wurde erkannt. Danach habe ich sie zuhause ausprobiert und seit dem geht sie wieder. Ich weiß nicht wirklich wie ich das geschafft habe,aber sie geht wieder :)
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept

Sucheingaben

sky festplatte piept

,

festplatte piept und wird nicht erkannt

,

sky receiver festplatte piept

,
sky externe festplatte piept
, externe festplatte piept und wird nicht erkannt, seagate externe festplatte piept kurz, festplatte wird nicht erkannt und piept, externe festplatte piepst, festplatte sky leuchtet nicht grün, seagate festplatte piept, externe Festplatte piept mehrmals, neue festplatte piepst, Laptop nimmt externe grosse festplatte nicht an piept aber, externe Festplatte pipst, sky festplatte geht nicht und piept, festplatte piept, sjy festplatte humex piept, sky + humax Festplatte piept, sky festplatte startet nicht und piept, intenso festplatte piept und wird nicht erkannt, wd elements festplatte wird nichr erkannt piept, warum piept meine skyfestplatte, seagate festplatte piept und wird nicht erkannt, samsung festplatte piept mehrfach und wird nicht erkannt, sky festplatte wird nicht erkannt

Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept - Ähnliche Themen

  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

    Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Externe Festplatte für Surface Pro 1

    Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der...
  • Ähnliche Themen

    Oben