GELÖST Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?!

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Vielleicht kennen viele gleich die Lösung, aber da ich zum ersten Mal eine externe Festplatte habe, bin ich...
#1
A

Abdizur

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Vielleicht kennen viele gleich die Lösung, aber da ich zum ersten Mal eine externe Festplatte habe, bin ich noch ein ziemlicher Frischling bei der Sache.

Nun, ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft:
One Technology AluDisc Festplatte 1500.0 GB eS-ATA / USB 2.0 32.0 MB


Ich habe ganz normal das Netzteil + USB-Kabel angeschlossen, die Festplatte angemacht und den PC gestartet.
Nun denn, leider wird die Festplatte unter Computer nicht angezeigt.

Ich bin dann in den Gerätemanager und da wird es angezeigt. Siehe hier:
Pic 1

Aber unter Computer steht nichts. Siehe hier:
Pic 2

In der Packung der Festplatte lag noch ein Zettel, in dem drinne stand, dass ich die Festplatte erst einmal formatieren muss. Darin wird erklärt das ich unter Systemsteuerung, etc. das ganze dann formatieren kann. Es wird allerdings die Windows Vista Variante erklärt. Ich kapiere nicht wie ich das ganze unter Windows 7 formatieren kann. Liegt es daran?
Kann mir einer sagen was ich machen soll, bzw. WIE ich es machen soll?!

Thank you :confused
 
#2
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
Hallo,


die Lösung sollte ganz einfach sein.

du gibst "Computerverwaltung" in der Sucheleiste des Startmenüs ein und gehst dort in die Datenträgerverwaltung. Dort sollte die Platte auftauchen und du kannst sie formatieren bzw. ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
#3
A

Abdizur

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
17
#4
A

Abdizur

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
17
Ah, halt! Super, hat geklappt :)

Klasse! Danke für die superschnelle HILFE ;-)
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?!

Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?! - Ähnliche Themen

  • Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

    Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?

    ZERSTÖRT WINDOWS 10 EXTERNE FESTPLATTEN (im Zusammenspiel mit Virenscannern)?: Hallo ihr Lieben, ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen: WINDOWS 10 ZERSTÖRT EXTERNE FESTPLATTEN!?!?!? Hier wird eindringlich...
  • BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

    BitLocker externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit BitLocker verschlüsselt. Die...
  • Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung

    Truecrypt externe Festplatte entschlüsselt erst nach Anmeldung: Hallo auch, habe bei einem kleinen PC beide internen als auch eine via USB angeschlossene Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt. Die...
  • fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte

    fehlercodes bei datensicherung auf externe festplatte: 0x80070005 und 0x80780148
  • Ähnliche Themen

    Oben