GELÖST Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?!

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich habe da ein Problem. Vielleicht kennen viele gleich die Lösung, aber da ich zum ersten Mal eine externe Festplatte habe, bin ich...
A

Abdizur

Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem. Vielleicht kennen viele gleich die Lösung, aber da ich zum ersten Mal eine externe Festplatte habe, bin ich noch ein ziemlicher Frischling bei der Sache.

Nun, ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft:
One Technology AluDisc Festplatte 1500.0 GB eS-ATA / USB 2.0 32.0 MB

Ich habe ganz normal das Netzteil + USB-Kabel angeschlossen, die Festplatte angemacht und den PC gestartet.
Nun denn, leider wird die Festplatte unter Computer nicht angezeigt.

Ich bin dann in den Gerätemanager und da wird es angezeigt. Siehe hier:
Pic 1

Aber unter Computer steht nichts. Siehe hier:
Pic 2

In der Packung der Festplatte lag noch ein Zettel, in dem drinne stand, dass ich die Festplatte erst einmal formatieren muss. Darin wird erklärt das ich unter Systemsteuerung, etc. das ganze dann formatieren kann. Es wird allerdings die Windows Vista Variante erklärt. Ich kapiere nicht wie ich das ganze unter Windows 7 formatieren kann. Liegt es daran?
Kann mir einer sagen was ich machen soll, bzw. WIE ich es machen soll?!

Thank you :confused

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

die Lösung sollte ganz einfach sein.

du gibst "Computerverwaltung" in der Sucheleiste des Startmenüs ein und gehst dort in die Datenträgerverwaltung. Dort sollte die Platte auftauchen und du kannst sie formatieren bzw. ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

A

Abdizur

Threadstarter
A

Abdizur

Threadstarter
Ah, halt! Super, hat geklappt :)

Klasse! Danke für die superschnelle HILFE ;-)

Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?!

Externe Festplatte wird nicht angezeigt ?!?! - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte unter Windows 10 plötzlich sehr langsam

Externe Festplatte unter Windows 10 plötzlich sehr langsam: Hallo, ich habe eine externe Festplatte1, welche bis vor einer Woche mit Schreibraten von bis zu 100MB/s auf Rechner1 lief, jetzt nur mehr mit...
  • Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf.

Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf.: Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf. Mein...
  • Habe eine Sicherungskopie von meinen Computer gemacht. Finde alte Fotos. Auf Sicherungskopie. Das ist eine Externe Festplatte. ?

Habe eine Sicherungskopie von meinen Computer gemacht. Finde alte Fotos. Auf Sicherungskopie. Das ist eine Externe Festplatte. ?: Wenn ich auf meinem Computer zum löschen suche. Nicht auf der Externen Festplatte. Finde ich die Dateien nicht. Computer ist Windows 10 Habe...
  • Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Hallo ich habe in Windows 10 ein Problem beim Kopieren von Dateien auf einer externen USB Festplatte. Das Kopieren funktioniert eine zeit lang...