Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Diskutiere Externe Festplatte wird nicht angezeigt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Also ich heute mal wieder meine Festplatte benutzen wollte (Maxtor Basics Desktop 500 GB), viel mir auf, das Windows die Festplatte garnicht...

NichoD

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Also ich heute mal wieder meine Festplatte benutzen wollte
(Maxtor Basics Desktop 500 GB), viel mir auf,
das Windows die Festplatte garnicht anzeigt....
arbeitsplatziqfc.jpg


Nun habe ich erstmal in der Geräteverwaltung geschaut und das gefunden:
pcverwaltungbszc.jpg


Dort wo "E:\" steht sollte eigentlich "Spiele" stehen,
und dort wo "Nicht zugeordnet" steht sollte "Nicho" stehen.

Auch bei Hardware sicher entfernen steht meine Festplatte
geraetentfernen9ofp.jpg


Da mir das ganze ein bisschen komisch forkam habe ich mal PhotoRec über die Platte laufen lassen. Was ich sah überraschte mich: PhotoRec zeigte beide Partitionen der Festplatte an die ich vorher gesucht hatte, nur konnte ich immer noch nicht auf sie zugreifen.....


Kann mir hier irgenwer weiterhelfen? :wut
(Alle Treiber sind installiert und auf dem PC läuft XP mit Service Pack 3)

EDIT 1:
Nun hab ich meine Festplatte auch an 2 anderen PC's getestet mit dem selben Ergebnis
EDIT 2:: Hab nun auch noch HD Tune laufen lassen welches aber nur anzeigt das die Platte völlig fehlerfrei ist.
EDIT 3:: Test Disk zeigt an das die Platte 2 Partitionen besitzt nämlich 1. Nicho und 2. Spiele, wie PhotoRec
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hast du die Platte jemanden verliehen gehabt ?!
Das wäre meine erste Vermutung, dass jemand mit einem Tool herumgespielt hat :(

Ansonsten könnte TestDisk helfen

:welcome
 

NichoD

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Was für ein Tool denn?
Ich hatte nämlich die Festplatte vor nem Tag an nen Freund verliehen....
TEST Disk ist jetzt fertig...

(Danke für die schnelle Antwort)
 

NichoD

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
und was könnte der das so gemacht haben????
(sry ich steh grad voll aufm Schlauch...)
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.294
Ort
D-NRW
z.B. im laufenden Betrieb einfach abgezogen.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
und was könnte der das so gemacht haben????
(sry ich steh grad voll aufm Schlauch...)

z.B. im laufenden Betrieb einfach abgezogen.

Genau soetwas, was teilweise verheerende Folgen haben kann.
Wie schon gesagt mit TestDisk kann man Partitionen mit deren MFT bzw. FAT wieder herstellen, aber 100% gibts nie.
Hoffentlich hast du auch eine andere Datensicherung als diese EINE Platte (Wieso muss ich das immer wieder erwähnen)
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht angezeigt

Externe Festplatte wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Ereignis-ID 10110/10111(DriverFrameworks-UserMode)/41(Kernel-Power): Hallo, bei mir treffen unter anderem diese 3 Fehler auf, seit ich vor 2-3 Wochen meinen PC zusammengebaut habe. Gerne würde ich Hilfe in Empfang...
5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt...
Oben