Externe Festplatte wird nach Formatieren nicht mehr erkannt

Diskutiere Externe Festplatte wird nach Formatieren nicht mehr erkannt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen Hab mir letzte Woche Vista installiert und meine daten via USB Festplatte wieder auf meinen Rechner zurückgespielt. Anschließend...
J

jöörg

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Friedrichshafen
Hallo zusammen

Hab mir letzte Woche Vista installiert und meine daten via USB Festplatte wieder auf meinen Rechner zurückgespielt. Anschließend hab ich die Platte frisch formatiert. Nach der Formatierung kam plötzlich die Meldung " neue Hardware gefunden " und die Festplatte wurde nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

Hab die Festplatte dann unter XP nochmal formatiert, dort funktioniert sie einwandfrei. Im Gerätemanager bei Vista wird die Platte auch als eine Maxtor erkannt und sollte nach diesem auch funktionieren. Unter andere Geräte hab ich noch ein Gerät ohne passenden Treiber. Dieses Gerät heißt hier "Volume/ storage" Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Platte wieder zum laufen bekomme.

greetz...
 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Ort
94036 Passau
Lass doch erstmal die Hardwareerkennung laufen und schau, was die dir sagt...
 
zeck-e

zeck-e

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
488
schau mal in der computerverwaltung -> datenträgerverwaltung ob die platte dort als nicht initialisiert, oder eventuell sogar (als dynamischer datenträger) drin steht und importiert werden muss.

sollte die platte unter windows xp in der datenträgerverwaltung als basis platte eingetragen sein, müsste vista diese ohne probleme erkennen...

unter vista würde ich ebenfalls in dem datenträgerverwaltung nachschauen... vielleicht fehlt dort auch nur die zuweisung eines laufwerksbuchstaben.

gruß zeck-e
 
J

jöörg

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Friedrichshafen
Werd ich heut abend mal nachschauen, meld mich dann wieder. Danke erstmal
 
J

jöörg

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Friedrichshafen
Also bei mir sieht es so in der datenträgerverwaltung aus. Datenträger 6 ist mein Problemkind.

 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Ort
94036 Passau
alterknacker, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Sie versuchen, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfen Sie bitte in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion ausführen dürfen.
Wenn Sie versucht haben, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass Ihr Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Abmelden Startseite


Tja...leider führt dein Link nur zu einer Fehlermeldung...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jöörg

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Friedrichshafen
sorry kenn mich hier noch nicht so aus, jetzt müßte es klappen...
 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Ort
94036 Passau
OK...gesichtet....jetzt mit der rechten Maustaste anklicken und Partition als AKTIV Klicken und dann einen freien Laufwerksbuchstaben vergeben
 
J

jöörg

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Friedrichshafen
Hab ich schon versucht, klappt aber nicht. Bekomm folgende Fehlermeldung. Die Lösungsvorschläge wie aktualisieren klappt auch nicht.

 
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
72
Ort
94036 Passau
Dann ruf mich mal an, die Nr. hab ich dir geschickt, ich denke, dann gehts einfacher...
 
J

jöörg

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
36
Alter
43
Ort
Friedrichshafen
@alterknacker Danke erst mal für deine Hilfe. Habs jetzt irgendwie geschaft das ding zum laufen zu bekommen. Hab die Platte noch mal unter XP bearbeitet und irgendwann wollt sie dann.

Bloß Blöderweise will Vista jetzt jedesmal wenn ich die Festplatte anschalt einen Treiber haben. Wenn ich " Für dieses Gerät nicht mehr fragen " anklick dann ist sie wieder weg. Bei " später nachfragen " werd ich jedesmal wenn ich die Platte anschalt nach nem Treiber gefragt. Und bei " nach Treibern suchen " findet der PC nix.

Hat jemand noch ne Idee was ich machen könnt.

Grüße
 
Thema:

Externe Festplatte wird nach Formatieren nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird nach Formatieren nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

    Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht

    Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht: Hallo zusammen :) Ich hab mehrere externe Festplatten, die alle nicht mehr von meinem neuen Win10 Rechner erkannt werden. Sobald ich sie...
  • Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?

    Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

    WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
  • Ähnliche Themen
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

    Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht

    Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht: Hallo zusammen :) Ich hab mehrere externe Festplatten, die alle nicht mehr von meinem neuen Win10 Rechner erkannt werden. Sobald ich sie...
  • Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?

    Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

    WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...
  • Oben