GELÖST Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten

Diskutiere Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; der wird bei mir als PAP blockiert

automatthias

vernunftgeplagt
der wird bei mir als PAP blockiert

JollyRoger2408

EDIT: @Erli Geht der Link zum Unlocker bei Dir?

Ich meinte doch den DL-Link...:shame
Bei mir klappt es mit dem DL nicht - da sieht es so aus:

2021-02-19_11h09_09.png

Hardy52

Threadstarter
Bei CHIP gibt es die Portable Version 1.9.0.
Vor der neueren Version auf der Herstellerseite wird gewarnt (Schadsoftware).
Aber ich werde es erstmal mit dem Fenster auf-Fenster zu-Trick versuchen.

automatthias

vernunftgeplagt
Bei computerbase gibt es zumindest die 1.90er portable Version noch als Download. Auch dort der Hinweis auf Schadsoftware. Vielleicht ist deshalb der Original-Link nicht mehr verfügbar.
Unlocker Download

Ich habe auch Alternativen gesucht: z.B. Lockhunter, aber das wird bei mir auch alles geblockt (PAP), und das ist mir jetzt zu umständlich. ;-)

Alfiator

On Air
Der Unlocker hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der hier ist recht aktuell....

EDIT: Der Unlocker macht hier in der Hinsicht Probleme, das er immer nur eine Datei löschen/entsperren kann. Dann erst wieder nach einem Windows-Neustart....

Zuletzt bearbeitet:

Hardy52

Threadstarter
"Ordner öffnen, schließen" hat bei mir nicht geholfen.
Bei Unlocker scheint es nur um "löschen oder verschieben" zu gehen.
LockHunter: Erst kommt eine Warnung, dann:

Screenshot (35).png

???

automatthias

vernunftgeplagt
Zuletzt bearbeitet:

Hardy52

Threadstarter
Das gepostete Problem "Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten" wurde gelöst. Also markiere ich die Konversation entsprechend. (Mit dem Nebenproblem kann ich leben.)

Thema:

Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten

Externe Festplatte: Windows Zugriff verbieten - Ähnliche Themen

Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren: Ich habe hier eine ZIF-Festplatte liegen, die ich gerne im USB-Gehäuse nutzen möchte. Zuvor war die Festplatte im iPod eingebaut, der aber leider...
Benutzerkonto auf Externer Festplatte: Hallo liebe Community, hier ist meine Idee: Ich wollte mir für die Arbeit ein Windows Benutzerprofil auf einer Externen Festplatte anlegen...
Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte...
Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Oben