Externe Festplatte (USB) wird nicht erkannt!

Diskutiere Externe Festplatte (USB) wird nicht erkannt! im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe ein riesiges Problem... Ich habe mir einen neuen PC gekauft und meine alten Daten alle auf einer externen USB-Festplatte gesichert. Beim...
H

HellQuaD

Threadstarter
Ich habe ein riesiges Problem... Ich habe mir einen neuen PC gekauft und meine alten Daten alle auf einer externen USB-Festplatte gesichert. Beim einstecken des USB-Adapters und einem Klick auf weitere Informationen wird mir angezeigt, dass die Festplatte erkannt und passende Treiber erfolgreich installiert wurden. Nur wird im Explorer keine Festplatte angezeigt :flenn

Die Datenträgerverwaltung erzählt folgendes:
31328wg.png

Das eine Laufwerk mit ca. 80GB müsste die Festplatte sein aber beim Klicken auf den "nicht vorhandenen Namen" erscheint die Meldung "Microsoft Management Console funktioniert nicht mehr". Laufwerksbuchstabe lässt sich mit einem Rechtsklick auch nicht zuweisen (grau hinterlegt).

Was tun?? :wacko

EDIT: Die Festplatte wird ja auch noch als 100% leer angezeigt, ist aber (auf anderem Gerät überprüft) ziemlich voll... ;)

M

microsoft

Hallo

Du musst der Partition auf der externen Platte einen Buchstaben zuweisen.

Nachtrag: Hast du`s auch schon mit diskpart versucht?

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    191 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe Festplatte (USB) wird nicht erkannt!

Externe Festplatte (USB) wird nicht erkannt! - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
Externe Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Meine externe Festplatte wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Ein Geräusch beim Einstecken des USB-Kabels...
Externe Festplatten: Habe seid geraumer Zeit das Problem, dass externe Festplatten zwar erkannt werden (typischer Erkennungssound!), aber die Festplatten keinen...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Oben