externe Festplatte und Win 2k3 = Problem

Diskutiere externe Festplatte und Win 2k3 = Problem im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Ich habe das problem wenn ich meine externe Festplatte an meinen Server anschließe erscheint unten in der Taskleiste das Symbol für einen...
D

dodreaper

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
3
Ich habe das problem wenn ich meine externe Festplatte an meinen Server anschließe erscheint unten in der Taskleiste das Symbol für einen Massenspeicher. Ich kann aber nicht über den Arbeitsplatz auf die Festplatte zugreifen.

Was kann ich da machen ?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
In der Regel muss dann dem Datenträger erst einmal ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden.

Das machst du in der Datenträgerverwaltung (zu erreichen z. B. per Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc). Dort auf den betreffenden Datenträger mittels rechter Maustaste Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... -> Hinzufügen -> Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen

Solltest du den Datenträger dann ab- und wieder anklemmen, so sollte W2k3 die Einstellung beibehalten.
 
D

dodreaper

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
3
Da wird mir auch nixhts angezeigt ...
 
S

superschaf

Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
171
Alter
34
Standort
Sundern
Wird dir da noch nichtmal die Festplatte als unzugeordneter Speicher angezeigt, also das er wenigstens den externen Festplattencontroller da anzeigt?
 
D

dodreaper

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
3
genau ... nur das externe hardware angeschlossen ist
 
Thema:

externe Festplatte und Win 2k3 = Problem

externe Festplatte und Win 2k3 = Problem - Ähnliche Themen

  • Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte

    Windows 10 pro Datensicherung auf externer Festplatte: Datensicherung auf externer Festplatte. Funktioniert wie angegeben nicht, da Beschreibung Windows 7 ist. Ich finde keine Möglichkeit, wo ich...
  • externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

    externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe...
  • Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

    Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

    Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Ähnliche Themen

    Oben