Externe Festplatte und USB 2.0?

Diskutiere Externe Festplatte und USB 2.0? im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, möchte mir eine externe Festplatte holen, dachte an die hier...

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Hallo,

möchte mir eine externe Festplatte holen, dachte an die hier http://www.amazon.de/Western-Digital-Essential-Festplatte-EU-PLUG/dp/B000EXZAOY/ref=pd_bbs_sr_2/303-1402751-0332202?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175335053&sr=8-2.

So, habe mir vor Ewigkeiten mal eine USB 2.0 PCI Karte geholt und möchte jetzt prüfen, ob diese auch wirklich USB 2.0 fähig ist und Einwandfrei funktioniert! Kann mir erinnern, das ich damals mit meinem IPod Probleme hatte, deswegen würde ich das gerne prüfen bevor ich mir die extern hole!


Also, was sagt ihr dazu;)?!


MfG Hotsauce
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.094
Ort
Nord-Europa
Hallo,

mal im Gerätemanager auf USB-Geräte gehen und dort überprüfen,
ob enhanced oder so dort steht.
Dann ist es USB 2.0 möglich, oder wenn nicht , sollte eine Fehlermeldung
bei z.b. USB-Sticks oder so kommen betr. Geschwindingkeit !!

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Hallo,

bei mir steht da aber nichts von enhanced, aber auf der Treiber CD und auf der Packung stand USB 2.0!

Habe mal ein Foto angehängt!
 

Anhänge

  • usb.bmp
    228,3 KB · Aufrufe: 194

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Ok, also steht einer externe USB 2.0 Festplatte nichts mehr im weg;)?!

Was haltet ihr von der Western Digital?
 

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Habe die Platte seit heute, scheint echt nicht schlecht zu sein!

Nur habe ich ein Problem: Jedesmal wenn ich was von meiner internen auf die neue übertrage, kommt andauernd ein "Thumbs.db" Fehler!

Ist das so richtig? Habe nämlich die Angst das wenn ich die Daten auf die externe übertrage und die ihren Geist aufgibt, stehe ich dumm da:wut !!
 
F

Freak-X

Gast
Nur habe ich ein Problem: Jedesmal wenn ich was von meiner internen auf die neue übertrage, kommt andauernd ein "Thumbs.db" Fehler!
Screenshot bitte.

Ist das so richtig? Habe nämlich die Angst das wenn ich die Daten auf die externe übertrage und die ihren Geist aufgibt, stehe ich dumm da
Dann musst du halt kopieren und nicht verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
@Freak-X: Natürlich habe ich das ganze erst kopiert! Habe mir die externe besorgt weil ich mehr Platz brauche und meine interne nicht so belasten will!

@Fireblade: Schlecht das erst jetzt zu hören.. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich eine andere genommen..

Das Pic zur Fehlermeldung habe ich angehängt!

Die externe Platte ist eine WesternDigital MyBook 250GB.
 

Anhänge

  • thumbfehler.bmp
    300 KB · Aufrufe: 161

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
@Fireblade: Schlecht das erst jetzt zu hören.. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich eine andere genommen..

Hi nochmal,
ich hoffe du hast Glück damit,ansonsten hast ja noch Garantie drauf. ;)
 
F

Freak-X

Gast
Also in meinen externen Festplatten (2 x Trekstor) sind auch WD's drin - Bin zufrieden... :-)

Die Meldung ist harmlos und kann irgnoriert werden.
 

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Ja klar weiß ich das ich Garantie habe;), aber das hilft auch nicht wenn die mal komplett kaputt geht und ich keine Daten retten kann (im schlimmsten Fall)!

Deswegen bin ich halt noch ein bisschen skeptisch..
 

ChrisdaKing

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
99
Naja also ich hab ne externe um darauf Daten von meiner internen zu sichern, d.h. die Daten existieren somit immer doppelt :) wo is das problem ? :)
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
ein "Thumbs.db" Fehler!

Diese Datei entsteht wenn Du im Explorer die Ansicht der Bilder auf "Miniaturansicht" stellst.

N.b. über den Suchmodus lösche ich diese Dateien von Zeit zu Zeit.

Walter

;)
 

Hotsauce

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
201
Naja also ich hab ne externe um darauf Daten von meiner internen zu sichern, d.h. die Daten existieren somit immer doppelt :) wo is das problem ? :)


Das ich die meisten Sachen auf der internen nicht behalten werde! Ich habe diese Platte nicht nur zum sichern sonder auch zum erweitern und eben erleichtern der internen!
 

alko

Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
224
Ort
Wien 14. Bez.
Das eine Festplatte kaputt wird kann immer passieren, darauf sollte man sich nie verlassen!!!

Ich habe eigentlich auch noch nicht wirklich was schlechtes über WD gehört, will mir eigentlich selber eine MyBook zulegen, aber halt noch mit FireWire.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich habe eigentlich auch noch nicht wirklich was schlechtes über WD gehört

Dann mußt du mal danach googeln.Da treten laufend Probleme mit auf,ich sag nur fehlerhafte Steuerchips ect.
Die hatten auch schon Rückrufaktionen wo an die 400000 Platten fehlerhaft waren.
 

heru

Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.269
Alter
59
Diese Datei entsteht wenn Du im Explorer die Ansicht der Bilder auf "Miniaturansicht" stellst.

N.b. über den Suchmodus lösche ich diese Dateien von Zeit zu Zeit.

Walter

;)

einfach einen Harken setzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 128

falti

Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
110
Alter
60
Ort
Neuenhagen
Morgen !
warum eigentlich eine 250ziger Festplatte für 91,85 € wenn man für 125.- € eine 500 GB Festplatte bekommt (bei Media Markt-Trekstor) die gerae mal Handwarm wird bei intensiver Nutzung ?
Habe eine Stunde hinereinander Daten gesichert und die Platte wurde nur Handwarm. Solltest Du Dir mal überlegen.
Gruß Falti
 
Thema:

Externe Festplatte und USB 2.0?

Externe Festplatte und USB 2.0? - Ähnliche Themen

USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
GELÖST PCI-Express Karte für USB 3.0: Hallo Zusammen Irgendwie zickt meine Hardware ein wenig rum. Abspielen tut sich das in meinem HP Compaq 6200 Pro Small Form Factor. Technische...
Datei-Explorer erkennt externe USB-Festplatte nicht mehr: Hallo Freunde, meine externe USB3.0 Festplatte zeigt mir nicht mehr sämtliche Laufwerke an, z.B. keine unbenutzten USB-Laufwerke und nicht meine...
externe USB-Festplatten als Netzlaufwerke freigegen: Hallo Leute, ich möchte derzeit bis zu 8 Festplatten im Netz freigeben, damit ich von jedem PC direkt darauf zugreifen kann. Gibt es einen...
Surface Pro 4, LTE-Stick-Adapter: Hallo, ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, weshalb ich vorsichtshalber frage. Surface Pro 4 oder das kommende Pro 5 interessieren mich. Ich...
Oben