Externe Festplatte überträgt verdammt langsam, was ist der Grund?

Diskutiere Externe Festplatte überträgt verdammt langsam, was ist der Grund? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich wollte meine Daten sichern (22 GB) auf eine WD MyBook (externe Festplatte). Diese ist recht neu und hat 1 TB. Der PC überträgt aber schon...
G

Gast23511

Gast
Hi,

ich wollte meine Daten sichern (22 GB) auf eine WD MyBook (externe Festplatte). Diese ist recht neu und hat 1 TB. Der PC überträgt aber schon seit ganzen 21 Stunden und ist immer noch nicht fertig. Die Übertragung ist scheinbar so langsam, dass nicht einmal in dem Übertragungsfenster in dem man den Fortschritt sieht, die noch zu erwartende Kopierzeit sieht.

Woran kann das liegen? Wie kann ich erkennen ob über USB 1 oder USB 2 übertragen wird? Ich weiß, dass die Festplatte und der PC USB 2 haben, bin mir aber nicht sicher, ob ich das richtige Kabel verwende.

Woran könnte es noch liegen?

Grüße
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Selbst mit USB1 sind 21 Stunden für 22 GB zulange. :blink
 
T

thecaptain

Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
1.631
Alter
36
Standort
Nordthüringen
am kabel kann es nicht liegen, die geschwindigkeit (bzw. die usb-version) ist von den controllern an beiden seiten abhängig.

schau mal im gerätemanager unter usb-controller nach ob es da ein gerät gibt, was erweiterter hostcontroller oder so heißt. in dem fall hast du usb2.0 und solltest eigentlich schnell übertragen können.

mfg
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
USB1 kann max 12 Mbit/s übertragen und USB 2 max 480 Mbit/s
 
Thema:

Externe Festplatte überträgt verdammt langsam, was ist der Grund?

Sucheingaben

externe festplatte langsame datenübertragung

,

festplatte übertertägt nur im kilobitbereich

,

externe festplatte langsam

,
Warum kopiert eine externe Festplatte nur noch ganz langsam
, datenübertragung von usb festplatte zu langsam, Wie erfolgt Übertragung vom PC auf externen WD Elements 1 TB?, Datenübertragung auf externe festplatte zu langsam, datentransferrate wird immer langsamer, datentransfer auf externe Festplatte verlangsamt sich sehr, windows 10 festplatte sehr langsam, wd externe festplatte kopiert sehr langsam, kopieren von Usb HDD zu USB HDD extrem langsam, externe festplatte überträgt keine daten

Externe Festplatte überträgt verdammt langsam, was ist der Grund? - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Externe Festplatte für Surface Pro 1

    Externe Festplatte für Surface Pro 1: Hallo, zur Datensicherung (Rechner allgemein, Fotos, Videos, etc.) wollte ich mir eine externe Festplatte zulegen. Ich hatte mir aufgrund der...
  • Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?

    Wie kann ich vom PC , die in Kacheln Fotos auf eine externe Festplatte kopieren ?: Habe einen Windouw 10 PC( bin leider no0ch ein Leie) , Wie kann ich meine Fotos, die in Kacheln angelegt sind alle auf eine externe Festplatte...
  • Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Hallo vieleicht kann mir jemans helfen. Auf meiner externen Festplatt sind Bilder gespeichert.Diese Bilder möchte ich gerne wieder auf dem Pc...
  • Externe Festplatte überträgt aufeinmal langsam die Daten. Woran liegt das?

    Externe Festplatte überträgt aufeinmal langsam die Daten. Woran liegt das?: Ich wollte vor kurzem meine Daten an 250GB sichern und nahm zuerst meine 1TB Festplatte. Als sie dann zu langsam lud, dachte ich mir dass sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben