externe Festplatte über USB 3.0

Diskutiere externe Festplatte über USB 3.0 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Leute, habe eine 2TB Intenso Festplatte, welche sich immer wieder abmeldet. Energiesparfunktion ist deaktiviert, USB 3.0-Kabel getauscht...
M

Münzer

Gast
Hallo, Leute,
habe eine 2TB Intenso Festplatte, welche sich immer wieder abmeldet. Energiesparfunktion ist deaktiviert, USB 3.0-Kabel getauscht, Treiber neu installiert (Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller 0096 (Microsoft)),
leider kein Erfolg.
Platte läuft, wenn sie den angemledet ist, einwandfrei.
Wo liegt der Fehler oder muß ich auf das nächtse Update hoffen?

wolf55

wolf55

Mit dem Problem kämpfe ich bei einer externen USB-3.0 auch und noch keine Lösung eingefallen.
Vermute eine interne Lösung im Controller/Hardware der FP, die diese "Abschaltung" bewirkt.
Die vom System her möglichen Abschaltfunktionen auch alle deaktiviert - läuft erst wieder an wenn Zugriff erfolgt.
3:15 Min bis zum erneuten abschalten.

W

w55

Standort
Hohenlohe
Vermute eine interne Lösung im Controller/Hardware der FP
Mal schauen, ob es eine Firmware für die Platte, oder den Chipsatz im PC gibt.

Thema:

externe Festplatte über USB 3.0

externe Festplatte über USB 3.0 - Ähnliche Themen

• Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen

Acronis Backup über externe Festplatte auf Laptop wiederherstellen: Hallo, mein Laptop war kaputt und bevor ich ihn eingesendet habe, hab ich die Festplatte ausbauen lassen und am PC mit acronis ne Datensicherung...
  • Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub

Zugriff verweigert auf externe Festplatte über USB-C Hub: Ich habe einen neuen Laptop (HP Elitebook x360 1020 G2) und wollte über ein USB-C Hub(USB C HUB UGREEN 9 in 1) verschiedene Externe Festplatten...
  • Über Nacht erkennt Win8 meine externe Festplatte nicht mehr !!

Über Nacht erkennt Win8 meine externe Festplatte nicht mehr !!: Ich starte heute morgen meinen Rechner und er greift nicht mehr auf meine externe Festplatte zu. Es ist so als wenn sie gar nicht angeschlossen...
  • GELÖST Zugriff auf externe Festplatte über WLan verweigert

GELÖST Zugriff auf externe Festplatte über WLan verweigert: Hallo, ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt und dadurch auch...
  • GELÖST Nach Über Tragen Von Daten Will Externe Festplatte Formatiert Werden ???

GELÖST Nach Über Tragen Von Daten Will Externe Festplatte Formatiert Werden ???: ich habe mir eine grössere externe fest platte zugelegt(western digital elements 1TB) ich habe die daten von meiner seagate platte auf die neue...