Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

Diskutiere Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie? im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
H

HerrZielonka

Threadstarter
Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie reagiert. Wie kann ich diesen Ruhe-Modus der externen Festplatte unterbinden? :)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome:

Hast Du es mal über die erweiterten Energieeinstellungen versucht?

Anhänge

H

HerrZielonka

Threadstarter
Noch nicht denn die sind mir neu. XD

Ich schaue gleich mal rein! ^^

H

HerrZielonka

Threadstarter
Kann es sein, dass das nichts geholfen hat? Wirkt das evtl. nur für eine interne Platte und für eine externe schaut man woanderst?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Ich habe gerade mal im Gerätemanager gesucht, nachdem ich eine externe USB3-Platte angeschlossen habe.
Da gibt es diese Einstellung, die anscheinend standardmäßig aktiv ist (bei USB2 ist das unter USB-Controller--> USB-Root-Hub)

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du in den Energieeinstellungen bist, kannst du dort auch mal das "selektives USB-Energiesparen" deaktivieren.

2019-09-17 17 47 35.png

X

XXLPcFreak

Standort
Rodgau
@HerrZielonka

Darf man erfahren, um welches Modell es sich handelt?

In der Regel kann man das gar nicht " Abschalten " da diese Funktion in der Externen Festplatte selbst gesteuert wird, so genannter " Sleep Modus " um Strom zu sparen und zu verhindern das die Platte im Dauermodus läuft.

Gruß Freak

Thema:

Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte

Externe Festplatte: Während der Installation der Notfall CD con Computer Bild auf die externe Festplatte hatte ich einen Stromausfall, so das die Installation...
  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab

Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine verschlüsselte externe Festplatte sich zwar entschlüsseln lässt, sich aber nach ca. 30...
  • Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und...
  • Windows 10 erkennt 3TB Externe Festplatte 3,5" nicht

Windows 10 erkennt 3TB Externe Festplatte 3,5" nicht: Hallo allerseits, Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen... Meine 3TB Externe Festplatte 3,5" wird auf meinen neuen Windows 10 PC nicht...