GELÖST Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren!

Diskutiere Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Testdisk ist nicht so einfach zu bedienen, du musst vorher alles lesen und wichtigste "Verstehen", wenn nicht dann kann es sein das die Daten die...
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
Testdisk ist nicht so einfach zu bedienen, du musst vorher alles lesen und wichtigste "Verstehen", wenn nicht dann kann es sein das die Daten die möglicherweise rettbar sind für immer verschwinden.
Diese Platte muss auch eingeschaltet sein, USB Platte wird beim booten erkannt, später aber nicht immer.
Versuche es aber lieber mit Ubuntu, es gibt im Netz so viele Anleitungen das für jeden Problem unbedingt misdestens eine Anletiung existiert.Wenn Ubuntu die Platte nicht erkennt dann mit Testdisk.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.301
Standort
Thüringen
@TE: Schau noch mal kurz was in der Datenträgerverwaltung zum betreffendem LW steht.RAW Format?
 
S

salzers

Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
4
Guten Morgen Zusammen

Also, ich habe nun den Laptop zwischenzeitlich von der CD aus gebootet (hoffe ich zumindest). Die Einstellung im BIOS unter Boot war wie folgt:

SATA CD
SATA O
USB KEY
PCI BEV
USB FDD
USB CD ROM
SATA 1

Habe dann "USB CD ROM" an die erste Stelle gestellt, Speichern und Exit und Laptop aufgestartet. Sah alles aus wie immer und auf die Festplatte konnte ich immer noch nicht zugreifen.

Der Inhalt der gebrannten CD ist folgender:
Linux CD.jpg

Konnte in der Datenträgerverwaltung keine Endung finden. Ich schicke nachher noch ein Bild nach.

Gruss salzers
 
S

salzers

Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
4
Hallo

Ich bins nochmal. Habe das in meinem Fall vermutlich einzig richtige getan und meine Festplatte in die fähigen Hände eines IT-lers übergeben.

Ich hoffe nun, dass meine Daten noch zu retten sind und danke euch allen für eure schnellen Antworten auf meine Fragen. Ich wusste es wirklich zu schätzen, dass ich hier eine Anlaufstelle hatte und wären meine Kenntnisse nicht so bescheiden, hätte ich es mit eurer Hilfe bestimmt geschafft mein Problem zu lösen.

Also nochmels herzlichen Dank und liebe Grüsse

salzers
 
checker_king

checker_king

Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
1
Standort
Kevelaer
Guten Abend und hallo an die ganze Community,
und vorab schonmal ne Entschuldigung für evtl. Rechtschreibfehler!

Ich muß mich leider diesem Thema nochmals anschließen weil ich das gleiche Problem mit meiner ext. 3TB USB Festplatte habe die garantiert vor dem Problem auf NTSF formatiert war!
Eigentlich ist hier ja schon alles Fantastisch erklährt worden, aber meine Angst ist zu groß irgendetwas zu versaubeuteln, weshalb ich ganz dehmütig nochmals um eure Hilfe bitte! :beten2

Mein Rechner ist vor ein paar Tagen einige male hintereinander abgestürzt und auch ich bekam dann die Meldung von meinem Windows 7 (64bit) System: "FESTPLATTE MUß VOR DEM GEBRAUCH FORMATIERT WERDEN"!
Auch auf dem Notebook meiner Mutter ( ebenfalls Windows7 64bit), das absolut fehlerfrei arbeitet und wovon ich euch jetzt auch um Hilfe bitte, die gleiche Meldung:

"FESTPLATTE MUß VOR DEM GEBRAUCH FORMATIERT WERDEN"

Das wirklich tragische an meiner Situation ist, das die Platte im gesammten nur "eine" NTFS Partition ist, auf der ziemlich genau nur noch 180GB freier Speicher waren!

Natürlich habe ich immer mit Schrecken daran gedacht das ich im Fall der Fälle auch keine Sicherrung von der Platte habe, aber wie man so sagt: "Ohne Moos nix los!" :flenn

Womit auch die Möglichkeit für mich wegfällt z.B. über Ubuntu jetzt irgendetwas im nachhinein sichern zu können!

Ich bin jetzt gestern Abend mit TestDisc 6.14BETA an die Sache ran und habe die Platte schonmal analysiert!
Den Weg dorthin habe ich x-fach überprüft und hoffe auch nichts falsch gemacht zu haben.

Da die Platte für mich Lebenswichtig ist hoffe ich das mir jemand mit genügend Kenntnissen für weitere Schritte zur Seite stehen kann?!

Der Screenshot zeigt mein bisheriges Ergebniss:

TestDisc Analyse.PNG

BITTE, HELFT MIR!

In voller Hochachtung,

Euer checker_king
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren!

Sucheingaben

externe festplatte will formatiert werden

,

festplatte will formatiert werden

,

externe festplatte soll formatiert werden

,
windows will festplatte formatieren
, externe festplatte wird nicht erkannt formatieren, wd elements steht muss formatiert werden, festplatte soll formatiert werden, festplatte muss formatiert werden, festplatte will formatieren daten retten, pc will externe festplatte formatieren, festplatte will formatiert werden daten retten, festplatte muss formatiert werden umgehen, externe festplatte verlangt formatierung, externe festplatte wird mit sata kabel nicht erkannt, möchte formatiert werden, windows will externe festplatte formatieren, notebook defekt hdd nicht lesbar soll formatiert werden, externe usb festplatte defekt formatieren, festplatte wird nicht erkannt soll formatiert werden, windows 10 auf Datenträger zugreifen ohne formatieren, muss formatiert werden, kein zugriff auf externe festplatte muss formatiert werden, externe festplatte muss formatieren, externe ide platte will formatiert werden?, festplatte soll formatiert werden obwohl daten drauf sind, externe festplatte formatieren daten retten

Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren! - Ähnliche Themen

  • Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

    Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
  • Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen

    Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
  • Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

    Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
  • Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte

    Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese...
  • Externe Festplatten

    Externe Festplatten: Habe seid geraumer Zeit das Problem, dass externe Festplatten zwar erkannt werden (typischer Erkennungssound!), aber die Festplatten keinen...
  • Ähnliche Themen

    • Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

      Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
    • Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen

      Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
    • Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

      Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
    • Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte

      Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese...
    • Externe Festplatten

      Externe Festplatten: Habe seid geraumer Zeit das Problem, dass externe Festplatten zwar erkannt werden (typischer Erkennungssound!), aber die Festplatten keinen...
    Oben