GELÖST Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren!

Diskutiere Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Es tut mir leid falls die Frage schon in einem anderen Forum gestellt wurde. Ich habe sie bzw. nicht die Antwort für mein Problem nicht gefunden...
L

lycena

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
37
Es tut mir leid falls die Frage schon in einem anderen Forum gestellt wurde.
Ich habe sie bzw. nicht die Antwort für mein Problem nicht gefunden.
Bin am verweifeln. :wut Ich bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank im Voraus,
Lycena.
 
hundesohn

hundesohn

Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
52
Standort
Ruhrpott
:welcome

tag und hallo


es kommt darauf an, mit welchem dateisystem die festplatte zur zeit arbeitet.
wenn sie mit fat32 läuft, kann man sie (meist) ohne datenverlust in ntfs konvertieren.

sollte sie allerdings bereits in ntfs sein, geht das nicht ohne datenverlust.

in beiden fällen ist es eh sinnvoll, die dateien anderweitig zu sichern (auf den pc kopieren, auf dvd brennen usw)

hth
hundesohn
 
L

lycena

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
37
Ich glaube sie läuft mit fat32...
aber ich weiß es nicht. :S
Ich kann ja nicht auf die Festplatte/Dateien zugreifen, wie kann ich sie dann formatieren?
Falls ich blödsinn schreibe bitte nicht ärgern. :S
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich glaube sie läuft mit fat32...
aber ich weiß es nicht. :S
Ich kann ja nicht auf die Festplatte/Dateien zugreifen, wie kann ich sie dann formatieren?
Falls ich blödsinn schreibe bitte nicht ärgern. :S
Du schreibst keinen Blödsinn! :D

Allerdings solltest Du uns schon ein paar Informationen mehr geben, zum Beispiel...

Warum kannst Du nicht auf die Festplatte zugreifen? Was ist zuvor passiert?



Ach, beinah' hätt' ich's vergessen...


:welcome
 
L

lycena

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
37
Es ist nichts passiert.
Ich habe sie ganz normal benutzt und am nächsten Tag konnte ich sie nicht mehr öffnen.
Es kam sofort die Meldung das sie formatiert werden muss.
Es ist eine SIGMA 1,5TB Festplatte.
Gebe gerne noch weitere Informationen, solange ihr mir sagt welche. ;)
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Hallo lycena

Ich gehe davon aus dass du vista ganz normal gestartet hast ,

dann wolltest du auf einen Ordner der Sigma festplatte zugreifen oder aufmachen
dann kamm die Meldung ??


Es ist nichts passiert.
Ich habe sie ganz normal benutzt und am nächsten Tag konnte ich sie nicht mehr öffnen.
Es kam sofort die Meldung das sie formatiert werden muss.
 
L

lycena

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
37
Hallo lycena

Ich gehe davon aus dass du vista ganz normal gestartet hast ,

dann wolltest du auf einen Ordner der Sigma festplatte zugreifen oder aufmachen
dann kamm die Meldung ??
ja ich habe vista ganz normal gestartet dann die festplatte angesteckt und als ich sie öffnen wollte kam die meldung..
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
ja ich habe vista ganz normal gestartet dann die festplatte angesteckt und als ich sie öffnen wollte kam die meldung.

ist das zufällig ein USB festplatte
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Mit testdisk, (erst mal alles im Ruhe lesen und verstehen!!) kannst du evtl. versuchen die Partitionstabelle zu reparieren falls keine Defekte Sectoren aufgetaucht sind.

Wenn du damit nicht klar kommst und nicht weisst was du machen sollst, dann lieber jemanden finden der bisschen Ahnung hat, irgendwas falsches getan, sind die Daten nicht mehr zu retten.
 
L

lycena

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
37
Mit testdisk, (erst mal alles im Ruhe lesen und verstehen!!) kannst du evtl. versuchen die Partitionstabelle zu reparieren falls keine Defekte Sectoren aufgetaucht sind.
Das kann ich aber nur machen wenn ich Partitionsordner oder so gemacht habe..
oder?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
ist die festplatte mal ohne sicheres entfernen

vom system entfernt worden

oder von einem anderen system ??
 
L

lycena

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
37
ist die festplatte mal ohne sicheres entfernen

vom system entfernt worden

oder von einem anderen system ??
ja, aber nicht in letzter zeit.. also ich könnte mich daran nicht erinnern.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.290
Standort
Heilbronn
Das kann ich aber nur machen wenn ich Partionsordner oder so gemacht habe..
oder?
Windows hat ein MBR, wenn das beschädigt ist kann man die Festplatte wie in diesem Fall nicht ansprechen, so kommt auch dieser Fehler.Deutet also alles hin das MBR zerschossen wurde.
MBR kann aber auch durch Defekte Sectoren beschädigt sein, da kannst du dann nicht viel machen ausser Recovery wo man nur kleinere Datein (Bilder etc.) wiederherstellen kann.
Wie neu die Platte ist spielt keine Rolle, das kann immer passieren.
 
Thema:

Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren!

Sucheingaben

festplatte will formatiert werden

,

externe festplatte will formatiert werden

,

externe festplatte soll formatiert werden

,
externe festplatte wird nicht erkannt formatieren
, pc will externe festplatte formatieren, wd elements steht muss formatiert werden, festplatte will formatieren daten retten, windows will festplatte formatieren, festplatte muss formatiert werden, festplatte muss formatiert werden umgehen, festplatte soll formatiert werden obwohl daten drauf sind, notebook defekt hdd nicht lesbar soll formatiert werden, festplatte soll formatiert werden, externe usb festplatte defekt formatieren, festplatte extern muss formatieren wieso, externe ide platte will formatiert werden?, festplatte wird nicht erkannt soll formatiert werden, externe festplatte muss formatieren, externe festplatte wird mit sata kabel nicht erkannt, möchte formatiert werden, kein zugriff auf externe festplatte muss formatiert werden, muss formatiert werden, warum soll ich eine externe patte lschen wenn sie voll ist, festplatte will formatiert werden daten retten, externe festplatte verlangt formatierung, externe festplatte formatieren daten retten

Externe Festplatte soll formatiert werden, will aber Dateien nicht verlieren! - Ähnliche Themen

  • Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???

    Schnelle externe Festplatte gesucht (oder intern?) bzw. HDD gegen SSD tauschen oder gleich alles neu???: . Sie soll schneller sein, als die Üblichen der vergangenen 10 Jahre, die alle nur mit 100mbit schreiben. Habe zwar W7, aber das dürfte ja egal...
  • Externe Festplatte entfernen

    Externe Festplatte entfernen: Ich habe eine externe angeschlossen und danach wieder entfernt. Diese wird in der Datenträgerverwaltung und im Explorer weiterhin als Datenträger...
  • Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?

    Wie kann ich mir aus einer externen Festplatte an meinem neuen Laptop alle Bilder, Dokumente und Downloads anzeigen lassen?: Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und möchte mir auf diesem Laptop alle Ordner und Dateien aus der entfernten Festplatte...
  • System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr

    System neu aufgesetzt - findet letzes Backup auf der externen Festplatte nicht mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich mal wieder meinen Laptop neu aufgesetzt habe, wollte ich das vorherige Backup wiederherstellen. Leider findet der...
  • Externe Festplatte

    Externe Festplatte: Die externe Festplatte wird im Explorer nicht erkannt und auf den Inhalt kann nicht zugegriffen werden
  • Ähnliche Themen

    Oben