Externe festplatte runtergefallen! Was nun?

Diskutiere Externe festplatte runtergefallen! Was nun? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; http://www.ciao.de/krMedia__Test_8784327 http://www.ciao.de/krMedia__Test_8740118 Das ist wohl wie bei allen in dieser Branche... die setzen nur...
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
http://www.ciao.de/krMedia__Test_8784327

http://www.ciao.de/krMedia__Test_8740118

Das ist wohl wie bei allen in dieser Branche... die setzen nur eine "normale" Software ein - wenn das nicht klappt, dann wird es sofort richtig teuer.
Dass die Karten aber vor der Auftragsbestätigung bereits geöffnet / zerstört werden, das geht ja wohl mal gar nicht - meine Meinung.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
da muss ich dir zustimmen..

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Hallo Jungs, beim anklicken des Linkes von Heshplatte hat sich bei mir sofort Avast gemeldet , kann das jemand bestätigen ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
krass fande ich das NUR, ich will gar nicht wissen was das sonst kostet, also passt schön auf eure daten auf ;)
Wenn die wirklich in einem Reinraum gehen, die Daten Bit für Bit im RAW auslesen und dann quasi von Hand wiederherstellen kann das auch schonmal über 30.000 € kosten.

Da kann man jedemenge Back Up Platten kaufen...

M

mody

Standort
Heilbronn
Bevor ich mir eine Firma merken muss, kaufe ich mir lieber 2 HDDs auf die ich meine Daten mehrmals kopiere.

Und, Externe HDDs sollte man grundsätzlich auf dem Boden lassen.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Bei mir meldet sich ebenfalls AVAST, wenn ich Ronnys Link folge.
mein nod32 meldet sich auch:
08.02.2012 06:41:21 HTTP-Prüfung Datei JS/Kryptik.HI Trojaner Verbindung getrennt - in Quarantäne kopiert

lg
hundesohn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Snohomish

Gast
mein nod32 meldet sich auch:
08.02.2012 06:41:21 HTTP-Prüfung Datei (Link entfernt) JS/Kryptik.HI Trojaner Verbindung getrennt - in Quarantäne kopiert

lg
hundesohn
@hundesohn: Nimm es nicht persönlich, aber ich habe Deinen Link beim Moderatorenteam gemeldet. Nicht, daß sich jemand mit einem schwächeren Schutz infiziert. ;)
(EDIT: Danke, frankbier!:up)

Bei Deinem Link schlägt mein avast! free an. Ich kann aber keinen Bezug zu der Seite preiswertedatenrettung erkennen. :unsure

P.S.: avast! :up

Zuletzt bearbeitet:
E

eifelyeti

Hatte ich auch mal! Lief nix mehr! Auseinandergenommen , dumm geguckt: Die Köpfe hatten Teile der Platten plangefräst! Seitdem mache ich Datensicherung auf DVD !

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
@hundesohn,

War das der Link?
ja genau

@hundesohn: Nimm es nicht persönlich, aber ich habe Deinen Link beim Moderatorenteam gemeldet. Nicht, daß sich jemand mit einem schwächeren Schutz infiziert. ;)
(EDIT: Danke, frankbier!:up)

Bei Deinem Link schlägt mein avast! free an. Ich kann aber keinen Bezug zu der Seite preiswertedatenrettung erkennen. :unsure

P.S.: avast! :up
kein problem. hab nicht drüber nachgedacht, dass das board aus meiner kopierten nod32 nachricht, einen klickbaren link macht. hätte besser nen screenshoot machen sollen.
sorry dafür
hundesohn

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Irgendwie kommt mir das Ganze, unabhängig von den Virenmeldungen, sowieso mehr als spanisch, eher als "Werbeaktion" vor.

1. Vor allem "den Preis möchte ich eher nicht verbreiten da die Auswertung unterschiedlich aufwendig sein kann". Jeder normale Endandwender würde sagen er hat XY EUR bezahlt und interessiert sich überhaupt nicht dafür ob es bei anderen mehr kosten würde und warum überhaupt. Wenn ich mit dem Auto in die Werkstatt muß hab ich doch auch kein Problem zu schreiben das Radlager mußte gewechselt werden, hat 150 EUR gekostet. Da käme ich nie auf den Gedanken zu schreiben das möchte ich nicht sagen weil es bei einem anderen Auto vielleicht einen anderen Betrag kostet. Seltsam.

2. Außerdem wäre ich nach so einer Aktion nicht überglücklich und zu Freudentänzen aufgelegt sondern wäre zerknirscht und grantig weil Geld ausgeben mußte das mit einem Backup hätte gespart werden können.

3. Neu anmelden im Forum, nur um auf die tollen Leistungen einer externen Firma hinzuweisen. Noch dazu in dermaßen euphorischer Form. Also ich weiß nicht ...

Ob es darum geht Werbung für diese Recovery-Firma zu machen, einen Trojaner zu verbreiten oder ob letzteres jetzt nur ein blöder Zufall war kann ich nicht sagen. Aber irgendwie sind bei mir ein paar Warnlampen angegangen, im Kopf, nicht am PC ;)

M

mody

Standort
Heilbronn
@HaraldL,
Wenn du die Links von Zyndstoff lesen würdest, würdest du sofort feststellen was für eine firma! das eigentlich ist.
Ich würde diese firma nur empfehlen wenn die nicht mehr existieren würde, also dem nächst.

Thema:

Externe festplatte runtergefallen! Was nun?

Sucheingaben

externe festplatte runtergefallen

,

festplatte runtergefallen was nun

Externe festplatte runtergefallen! Was nun? - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte

Externe Festplatte: Während der Installation der Notfall CD con Computer Bild auf die externe Festplatte hatte ich einen Stromausfall, so das die Installation...
  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab

Mit Truecrypt verschüsselte externe Festplatte meldet sich automatisch ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine verschlüsselte externe Festplatte sich zwar entschlüsseln lässt, sich aber nach ca. 30...
  • Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und...
  • Externe Festplatte runtergefallen - Datenträgerverwaltung: Unbekannt;nicht lesbar

Externe Festplatte runtergefallen - Datenträgerverwaltung: Unbekannt;nicht lesbar: Hallo liebes WinBoardforum. Ich habe ein riesen Problem, und solangsam verzweifle ich, da ich auch in anderen Foren und bei Google keine Hilfe...