Externe festplatte plötzlich leer ?

Diskutiere Externe festplatte plötzlich leer ? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Morgen Ich habe ein riesiges Problem auf meinem HP-Laptop mit Windows 8 und mit meiner externen Festplatte (WD 2,5TB). Ich benütze sie...
N

nobi0049

Threadstarter
Guten Morgen
Ich habe ein riesiges Problem auf meinem HP-Laptop mit Windows 8 und mit meiner externen Festplatte (WD 2,5TB).
Ich benütze sie täglich und gestern Abend zeigt sie plötzlich nur mehr den Laufwerknamen und die Mitteilung "Ordner leer". Unter Eigenschaften ist sie auch leer.(2,27TB frei) dabei sind auf der Platte ca. 60.000 Lieder, 20 Filme und tausende Fotos. Wenn ich unter Eigenschaften-Tools die Festplatte prüfen lasse, findet sie keinen Fehler. Anscheinend ist sie wirklich leer, obwohl das ja nicht sein kann; ich habe sie nicht versehentlich formatiert oder gelöscht. Ich habe mit WD telefoniert, die konnten mir jedoch nicht weiterhelfen (leer ist leer).
Kann mir irgend jemand bei meinem Problem weiterhelfen? oder Tipps geben? Ich kenn mich leider nicht sehr gut aus, habe aber im Internet bis jetzt noch keine Hilfe gefunden.
ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
nobi0049

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome

Bist Du evtl. aus Versehen mit der Maus verrutscht und hast die Daten woanders hin geschoben?
Kontrolliere mal möglichst alle Ordner.

Ansonsten könnte man eine Wiederherstellung mittels Recuva versuchen. Das ist aber viel Arbeit bei der Menge Daten.
Vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
...
Bist Du evtl. aus Versehen mit der Maus verrutscht und hast die Daten woanders hin geschoben?
Kontrolliere mal möglichst alle Ordner.
...
Hmm, bei der Datenmenge hätte das aber doch eine ganze Weile gedauert. Das wäre dem TO doch aufgefallen, denke ich.

@nobi0049,
auf alle Fälle nicht schreibend auf die HDD zugreifen. Wenn du es mit Recuva versuchst, unbedingt eine andere HDD als Speicherort für die wiederhergestellten Daten wählen. Zuvor würde ich aber noch versuchen, die HDD an einem anderen Rechner anzuschließen, um zu schauen, ob auch dort die HDD als leer ausgewiesen wird.

N

nobi0049

Threadstarter
danke für die Antworten. nein, ich habe die daten nicht irgendwo anderst hingeschoben, das habe ich kontrolliert. Ich werde es jetzt mit Recuva versuchen. Auch bei meinem anderen PC wird die Festplatte als leer bezeichnet. Die viele Arbeit wäre mir egal, wenn ich nur meine Daten wieder hätte.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wird wohl ein Fall für Testdisk sein....:knall

N

nobi0049

Threadstarter
guten Morgen,
RECUVA arbeitet im Hintergrund seit Stunden, hat inzwischen 9% und 143899 Dateien gefunden. Ich hoffe nur, dass ich diese dann auch aufmachen kann. Auf alle Fälle bin ich wieder ein bisschen optimistisch geworden.

N

nobi0049

Threadstarter
ich glaube, ich war zu optimistisch: seit Stunden hängt die Suche von RECUVA bei:
391164 Dateien gefunden - 50%
weiß mir jemand einen Rat? weiter abwarten? abbrechen - und dann?
Ich hoffe, mir kann irgendjemand weiterhelfen, denn sonst sind meine Daten verloren.
danke

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gibt es hörbar noch Zugriffe auf die Festplatte?

N

nobi0049

Threadstarter
hörbar nicht, brummt nur, aber es blinkt ununterbrochen. Inzwischen bin ich bei 391794 Dateien bei 88 %.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Dann lass Recuva machen;solche Vorgänge dauern bisweilen sehr lange.Quasi als kleine Strafe für die fehlende Datensicherung will Dich Recuva zappeln lassen....;)

N

nobi0049

Threadstarter
Alle Daten gerettet!!
Danke an Alle, speziell an "automathias"; der Tipp mit RECUVA war super. Es hat zwar Tage gedauert, habe aber alle Musik- und Bilddateien, sowie alle Texte wieder.
Vielen Dank

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Klasse!

Und danke für die Bumen. Aber RECUVA hätten wohl die meisten empfohlen; ich war halt nur der erste ;-)

Thema:

Externe festplatte plötzlich leer ?

Sucheingaben

festplatte plötzlich leer

,

windows laufwerke leer

,

toshiba als leer angezeigt linux

,
windows 8 zeigt 4tb als leer an obwohl Windows 10 Daten anzeigt
, externe festplatte wird als leer angezeigt, https:www.winboard.orgmassenspeicher-forum150807-externe-festplatte-ploetzlich-leer.html, meine Externe Festplatte ist auf einmal leer , festplatte wird leer angezeigt obwohl daten drauf sind, externe festplatte leer, Tv sagt festplatte vom pc ist leer, festplatte wird als leer angezeigt, 3 Festplatten mit einem mal komplett leer, win 10 festplatte auf einmal leer , externe festplatte plötzlich leer

Externe festplatte plötzlich leer ? - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. Seit gester wird meine WD Elements 2TB portable ohne erkenntlichen auslöser nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen abziehen und...
  • die externe festplatte wird unter windows 8.1 plötzlich nicht mehr erkannt

die externe festplatte wird unter windows 8.1 plötzlich nicht mehr erkannt: die externe festplatte wird unter windows 8.1 plötzlich nicht mehr erkannt
  • Auf externer Festplatte gespeicherte Daten sind plötzlich weg

Auf externer Festplatte gespeicherte Daten sind plötzlich weg: Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass ich Daten und Bilder auf einer externen Festplatte von WD (my Passport) gespeichert habe. Ich...
  • externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien - wie Originaldateien zurückt?

externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien - wie Originaldateien zurückt?: Meine externe Festplatte hat plötzlich nur noch RAW Dateien Wie komme ich wieder zu den Originaldateien? Danke
  • Externe Festplatte (WD) plötzlich Wiederherstellungspartition

Externe Festplatte (WD) plötzlich Wiederherstellungspartition: Hi, habe mich gerade in voller verzweiflung hier angemeldet. habe das forum durchsucht, sowie auch google schon bemüht. leider gibt es zig...