Externe Festplatte Piept,und wird nicht erkannt.HILFE :(

Diskutiere Externe Festplatte Piept,und wird nicht erkannt.HILFE :( im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hey.. ich bin neu hier.. und zwar deswegen weil ich mit der externen festplatte seit ein paar tagen probleme habe.. meiner schwester ist die...
#1
G

Gast

Gast
Hey..
ich bin neu hier.. und zwar deswegen weil ich mit der externen festplatte seit ein paar tagen probleme habe..
meiner schwester ist die festplatte vor ein paar tagen runter gefallen allerdings nicht sehr tief :D
nuja anscheinend kams nicht so gut schon logisch..
wenn ich sie jetzt anschließe kommt der ton von windows das etwas gefunden wurde, also quasi neue hardware.. (per usb)
die festplatte fährt dann hoch und piept dann pro sekunde - 16 mal (ja ich hab gezählt :D)
danach springt die powerleuchte von grün auf rot, die festplatte läuft aber weiter..
erscheint aber auch nicht mehr unter arbeitsplatz weder der vorherige autostart funktioniert..
wenn ich jetzt fragen würde, woher das kommt, wäre das ne ziemlich blöde frage, da es ja eigentlich offensichtlich ist, das es daher kommt,weil se runtergefallen war ..
aber die frage was kann ich jetzt machen?
komm ich irgendwie an die daten ran die drauf sind?
wär echt lieb wenn mir jemand helfen kann .. :flenn
lg :satisfied
 
#2
M

MvSt1234

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
1.060
Alter
46
Ort
Dorsten
Den selben Piepsfehler habe ich bei meiner externen HDD nur dann wenn ich ein falsches USB-Kabel benutze.
Und runtergefallen ist sie mir auch schon, machte ihr wohl nichts aus, sie läuft zuverlässig.
Versuch erstmal ein anders USB-Kabel.
 
#3
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
taucht sie in der datenträgerverwaltung auf?
 
#5
G

Gast

Gast
@ MvSt1234 .. = mmh ja das problem ist n anderes kabel hab ich leider nicht ;)
@Paulchen = unter arbeitsplatz taucht sie nicht auf, wär lieb wenn du mir das mit der datenträgerverwaltung erklären könntest ^^
@ Darth Sandmann : ja ist noch garantie drauf, klar könnt ich die weg bringen, aber lieber wärs mir halt erstmal selbst zu gucken, ob ich irgendwie an die daten komm.

lg
 
#6
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
klick mal mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz, dann auf "verwalten". jetzt siehst du in der linken spalte "datenträgerverwaltung", in der alle festplatten und laufwerke aufgeführt sind.

steht dort deine externe festplatte auch drin?
 
#8
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
schon mal an einem anderen rechner getestet?
 
#9
G

Gast

Gast
mach ich mal eben... :unsure
ne also an nem anderen pc wird die auch erkannt, erscheint aber nirgends .. hm
 
#10
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
auch nicht in der datenträgerverwaltung? piep die festplatte an dem anderen pc auch?
 
#12
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
dann schick sie zurück und lass dir ne neue schicken...
 
#14
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
na du bist lustig...lieber ne kaputte festplatte behalten, oder wie?
 
#15
G

Gast

Gast
lol :D
nein.. natürlich nich.. klar bring ich die dann weg, aber ich wollt dann vorher halt lieber erstmal wissen, ob ich irgendwie selber an die daten kommen kann.
heißt das jetz der typ da kommt auch nich mehr an die daten ran? :blink:cheesy
 
#16
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
aso sorry, missverstanden:)

also ich glaube nicht, dass der händler irgendwelche versuche anstellt, die daten wiederherzustellen. da musst du dich an ne spezielle firma wenden, die das macht, aber das wird teuer und der erfolg ist nicht garantiert!
waren die daten wichtig?
 
#17
G

Gast

Gast
ich denke schon das der das versucht, kennt meinen vater usw..
aber die frage, hat er denn die möglichkeit, evlt was zu retten, ich denke nach deiner aussage, ja ?
ja die daten waren wichtig :flenn
 
#18
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
aso, wenn das so ist...ich kenne mich mit den methoden nicht aus, keine ahnung ob das machbar ist.
 
#19
G

Gast

Gast
joa danke..
trotz allem.. war da nichts mehr zu machen .. festplatte total im arsch.. keine datenrettung usw... :flenn
danke dann für eure hilfe.. :satisfied:sleepy
 
#20
S

snuppie

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
2
Hallo

Ich bin auch nicht so der Hardware Freak drum bitte mich um Rat und Hilfe.

Mein Problem ist so ähnlich wie beschrieben: Rechner läuft 2std mal sogar 4std dann piept die Festplatte.
Manchmal hab ich nach dem Piep ein riesen Lag von ca. -zu 10 sec und er läuft weiter manchmal hängt er sich auch einfach weg.

Restart den Pc, Festplatte piept dann im Abstand von ca. 10 Sek. und die Meldung kein Zugriff auf Datenträger möglich :( also restart ich neu, geh ins Bios was sah ich da bei der Boot Sequence das er keine Festplatte erkannt hat.
k f10 neustarten.
Sie piept wieder im gleichen abstand(das piepen ist vergleichbar mit kein Speicher aufm Bord).
Speicher ausgetauscht und er fährt hoch ladet Windows.

Dachte ja es lag an dem Speicher (nein) Festplatte fängt wieder am 3Tag an zu piepen ich wieder Neustart gemacht.
Festplatte wieder mal nicht erkannt und im Bios wieder nicht aufgeführt.
Ich schließe mein Laufwerk an um von der cd zu booten(bootprio festgelegt von cd aus, was sah ich meine Hd)

So wenn das Prob. weiter hin autaucht immo nehm ich endweder das Laufwerk ganz ab oder ich schliesse es je nach dem wieder an.
evtl muss auch mal den S-ata Stecker von der HD vom Mainboard ziehen und ihm nen andern Slot anschliessen und er fährt wieder hoch.
Nur das kann ja auch nicht die Lösung seien für das Prob.
Ich tippe mal auf ein Wackelkontackt beim Netzteiel(was ich mir aber wiederrum nicht vorstehlen kann müsste er den nicht theoretisch ganz ausgehen? Wie oben beschrieben Mal ein Riesenlag, mal hängt er sich ganz nach dem Piepen auf.

Nun da ich einfach nicht das Problem finde und ich echt kein Rat mehr Weiß Außer evtl. ein Wackelkontakt evtl. im Netzteil? frage ich hier mal nach.

Das Witzige ist: Hatte das prob mit mein da vorigen Rechner auch und hab mal im Laden nachgefragt. Der Verkäufer Prompt meinte Festplatte ist kaputt brauchst eine neu.
Jetzige neue Festplatte ist nicht mal halbes Jahr alt und aus dem vorigen Pc hab ich nur Die Hd und das Netzteil mitgenommen von 450W.

Bin mit mein Latein am Ende!!!

Für weiter Infos steh ich natürlich bereit. werd den thread hier aufmerksamm verfolgen.

Schön Danke schonmal im vorraus für eure Tipps, Infos, Hilfe, Antworten

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe Festplatte Piept,und wird nicht erkannt.HILFE :(

Sucheingaben

externe festplatte piept und wird nicht erkannt

,

was tun wenn. die festpkatte piept

,

externe seagate platte piept nur

,
trekstor festplatte piept
, externe festplatte wird nichtnehr erkannt und piepst komisch, seagate Expansion wird nicht erkannt und piept, externe medion festplatte piept, externe Festplatte piept mehrmals, lacie festplatte piept und wird nicht erkannt, seagate festplatte piept, freecom pieptöne, freecom hd quattro piept, externe festplatte runtergefallen und piept, festplatte piept 3 mal und wird nicht angezrigt, festplatte fiept beim ausschalten wird nicht erkannt, externe festplatte piept 7 3 2, festplatte medion piept, platte piepst und wird nicht erkannt, festplatte piept, externe festplatte piept und wird nicht angezeigt, freecom hd piepst, WD piepst und wird nicht erkannt, Verbatim Festplatte piept, Wd externe festplatte piept, festplatte piept und wird nicht erkannt

Externe Festplatte Piept,und wird nicht erkannt.HILFE :( - Ähnliche Themen

  • Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

    Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den Screenshot-Ordner...
  • GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept

    GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept: Guten Abend :) Mein Partner hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Heute Mittag hat er sich paar Spiele draufinstalliert,wobei die ex...
  • externe Festplatte piept nur - Zugriff nicht möglich

    externe Festplatte piept nur - Zugriff nicht möglich: Hallo, kann mir einer helfen, habe meine externe festplatte mal nch langer zeit wieder an meinen PC angeschlossen, aber sie piept nur was kann...
  • GELÖST Externe Festplatte Piept

    GELÖST Externe Festplatte Piept: Hallo Forum, Ich habe mir mal ne externe USB 3.0 Festplatte gekauft um die daten von meinem Notebook zu sichern, als da die HDD nach und nach den...
  • externe Festplatte - Netzteil piept

    externe Festplatte - Netzteil piept: Hallo Leute! Ich habe heute mit einem Freund am PC gespielt (das Spiel ist auf der externen HD installiert) als sich plötzlich eben diese aus...
  • Ähnliche Themen

    • Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben

      Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den Screenshot-Ordner...
    • GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept

      GELÖST Externe Festplatte wird nicht erkannt und Piept: Guten Abend :) Mein Partner hat ein Problem mit seiner externen Festplatte. Heute Mittag hat er sich paar Spiele draufinstalliert,wobei die ex...
    • externe Festplatte piept nur - Zugriff nicht möglich

      externe Festplatte piept nur - Zugriff nicht möglich: Hallo, kann mir einer helfen, habe meine externe festplatte mal nch langer zeit wieder an meinen PC angeschlossen, aber sie piept nur was kann...
    • GELÖST Externe Festplatte Piept

      GELÖST Externe Festplatte Piept: Hallo Forum, Ich habe mir mal ne externe USB 3.0 Festplatte gekauft um die daten von meinem Notebook zu sichern, als da die HDD nach und nach den...
    • externe Festplatte - Netzteil piept

      externe Festplatte - Netzteil piept: Hallo Leute! Ich habe heute mit einem Freund am PC gespielt (das Spiel ist auf der externen HD installiert) als sich plötzlich eben diese aus...
    Oben