externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows

Diskutiere externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows im IT-News Forum im Bereich IT-News; Externe Festplatten haben in den letzten Jahren an Speicherkapazität genauso zugelegt, wie ihre Pendants für den internen Bereich. Bei einer...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Externe Festplatten haben in den letzten Jahren an Speicherkapazität genauso zugelegt, wie ihre Pendants für den internen Bereich. Bei einer Speicherkapazität von über 500 Gigabyte kann es durchaus schnell zur Unübersichtlichkeit kommen und es lohnt sich, die Festplatte in verschiedene Bereiche aufzuteilen. Was wird für die Partitionierung einer externen Festplatte benötigt: Externe Festplatte Partitionierungssoftware (bereits...

Zum Artikel: externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows

L

Lerak

Hallo,
eigentlich will ich nicht kommentieren, sondern nur fragen, ob es auch so bei XP funktioniert, oder ein Parti-Programm da auch vorhanden ist.
Danke für Euere Antwort.

maniacu22

maniacu22

Threadstarter
bei XP funktioniert das nicht mit Bordmitteln, da benötigst du schon ein kleines Programm wie G Parted. Bekommst du aber auf unserer Downloadseite link.

Beachte aber bitte, dass G Parted auf Linux-Basis funktioniert und dir nicht die Laufwerksbuchstaben wie im Windows anzeigen wird. Also vorher bitte im Windows nach der genauen Größe der zu partitionierenden Festplatte suchen ;)

viel Erfolg wünsche ich dir dabei

G

GTOde

Gast
Partion löschen

Hallo, danke für die klasse Anleitung. Das Tool kannte ich noch nicht.
Wie kann ich denn aus mehreren kleinen Partitionen eine große machen, also das Partitionieren rückgängig machen?

Gruß GTO

M

microsoft

Ne' 500GB Platte partitionieren ? :unsure Ich hab nicht mal meine 4TB partitioniert.:blink

M

microsoft

Wie kann ich denn aus mehreren kleinen Partitionen eine große machen, also das Partitionieren rückgängig machen?

Gruß GTO
Es gibt zwar Tools wie Paragon welche dies können sollten. Aber meine Daten sind mir zu wichtig. Da kopiere ich lieber alles auf ne' grosse Platte und lösche die alte Platte. :sing

Thema:

externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows

externe Festplatte partitionieren - so funktioniert es unter Windows - Ähnliche Themen

• Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden: Hallo, ich habe gerade eine Datensicherung bei Win 10 auf einer externen Festplatte durchgeführt, kann aber die Sicherungsdatei dort nicht...
  • Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der...
  • Neue Externe Festplatte Partitionieren

Neue Externe Festplatte Partitionieren: Hallo Forum, hab jetzt über Stunden hinweg versucht mit der Suche was zu finden, aber ich komme einfach nicht weiter. Folgendens: Hab mir heute...
  • GELÖST externe Festplatte gekauft - was nun?

GELÖST externe Festplatte gekauft - was nun?: Hallo allezusammen. Ich habe mir eine externe Festplatte (1TB, USB, Maxtor) gekauft, die ich gerne eventuell gerne verwenden würde, um Daten zu...
  • GELÖST Externe Festplatte Partitionieren

GELÖST Externe Festplatte Partitionieren: Hallo,... Ich möchte mit meinem Rechner eine Externe Festplatte Partitionieren.- Allerdings soll sie dann für jemand anders sein. System ist...