GELÖST Externe Festplatte, Partition nicht erkannt

Diskutiere Externe Festplatte, Partition nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine 500GB Externe Maxtor Platte´Neu. Kurzum, sie hat super funktioniert. Plötzlich aber nicht mehr. Nun...
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Hallo ich habe ein Problem. Ich habe eine 500GB Externe Maxtor Platte´Neu.

Kurzum, sie hat super funktioniert. Plötzlich aber nicht mehr.

Nun ist die Partition aber beschädigt, das heißt, sie erscheint zwar im GeräteManager beim anstecken und ich höre auch das Geräusch u.s.w... sie wird aber nicht als Festplatte erkannt.

In der Datenträgerverwaltung ist die Partition als "nicht zugeordnet".

Ich weiß, das Formatieren die einfachste Lösung ist, ich brauche aber unbedingt die Daten die drauf sind, was kann ich tun, welche Programme?

Bin für Hilfe dankbar!"

MfG
 
spacelord

spacelord

Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
886
Alter
51
Standort
Nürnberg
Zerlegen und wieder zusammen bauen
Kein Witz

oder

ausbauen und in den PC direkt einbauen

oder Paragon Partition manager nach einer verlorenen Partition suchen lassen

oder

FileRecovery Programm verwenden ( Convar PC Inspector )
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Ich habe nun über windows schon vorweg eine kleine partition erstellt (50GB von 500) zum testen, kann es sein das die Daten nun weg sind?

Wenn ich sie einbaue erkennt er die verlorene Partition sicher?

Ich versuche es mal!

thx
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Zuletzt bearbeitet:
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
So bin nun mal mit testdisk-6.10.win vorrangegangen.

Vorweg ist zu sagen, das auf der Platte eine kleine neue Partition ist, die auch erkannt wird.

Ich suche halt nach der größeren "unpartitionierten" wo meine wichtigen Daten drauf sind

Ich muss gestehen ich habe keine Ahnung von dem Programm und habe einfach übliche Schritte ausgeführt, und sehe nun das hier bei der Festplatte.

Kenner können damit bestimmt etwas anfangen.

Partition findet er wohl....
http://img184.imageshack.us/img184/6766/test1cw6.jpg

Und darauf die Datein... Muss das so aussehen?
http://img114.imageshack.us/img114/1397/test2le6.jpg

Was kann ich jetzt tun?
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Habe es ebend unter Vista versucht, Problem besteht aber auch bei XP
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
Ich habe nun über windows schon vorweg eine kleine partition erstellt (50GB von 500) zum testen, kann es sein das die Daten nun weg sind?

Wenn ich sie einbaue erkennt er die verlorene Partition sicher?

Ich versuche es mal!

thx
Ich rate davon ab, an der Datenstruktur oder der Partitionierung etwas blind zu ändern, bevor Du die gesamte Platte erkennst. Sonst sind Deine Daten vielleicht teilweise oder total weg.!!
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Ja, hast Recht, ist nun aber leider zu spät wie gesagt habe ich eine Partition erstellt. Nun ist dieses da (leer) und der unpartitionierte Bereich. Nun habe ich keine Ahnung von TestDisk. Ist das was ich da sehe, der neue erstellte? oder der unpartitionierte?

Was muss ich da tun?

Danke für Hilfe
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Unter XP: Bau' sie einmal in den Rechner ein, starte neu und gehe zur Datenträgerverwaltung unter Aktion --> Datenträger neu einlesen. Was passiert dann?
Ich bekomme sie nicht aus dem Gehäuse raus, ohne es zu zerstören.

Ist bei MAXTOR sau ******e, gemacht. Muss es erstmal auf dem Software Weg probieren.
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
USB!, geht ja auch alles, die neue Partition wird ja erkannt usw.
mir geht es nur um den unpartionierten bereich:wacko
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
danke ersteinmal, mache ich morgen, muss langsam ins bette, sonst verpeil ich meine klausur morgen!
Melde mich dann nochmal

MfG
 
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
1.962
Standort
Nähe Fürsty
danke ersteinmal, mache ich morgen, muss langsam ins bette, sonst verpeil ich meine klausur morgen!
Melde mich dann nochmal

MfG
OK. Wenn das mit der Datenträgerverwaltung nicht weiterführt, dann versuche es unter Start, --> Programme --> Zubehör --> Eingabeaufforderung. (Ich erzähle das für XP)

Es erscheint ein schwarzes Fenster.
Da gibst Du am Cursor ein: chkdsk X: /f (Der Befehl überprüft und repariert die Datenstruktur des Laufwerkes (Lw) X)
Wobei X für die Laufwerksbuchstaben steht, die auf Deiner HDD zu finden sind oder waren. Also wenn mehrere Lw darauf sind oder waren, dann gibst Du den Befehl für jedes Lw neu ein.
Erzähl dann, was war, und viel Glück bei der Klausur!:D
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Neu einlesen bringt nichts und chdsk auch nicht, weil es halt unpartitionierter Beriech ist.

:confused
 
B

bavaria89

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
29
Beim neu einlesen passiert nichts, er erkennt halt nur die neu erstellte partition und der andere Bereich wird unpartioniert angezeigt.

und CHDSK geht nicht weil das laufwerk keine bezeichnung hat, außer wie gesagt die neu erstellte partition...

??!
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

auf der Homepage von Testdisk gibt es im WIKI viele Beispiele ( auvh mit bildern)
dort kann man sehen, wie eine "erstellte Partition" wieder rückgängig gemacht werden könnte. ( Wenn noch nichts weiter auf der Platte geschrieben wurde !!!! )

;-)

P.S. evtl. mal bei der Erkennung der Partition L benutzen für load Backup ( dein Bild 1)
 
Thema:

Externe Festplatte, Partition nicht erkannt

Sucheingaben

partition externe festplatte wird nicht erkannt

,

externe festplatte partition wird nicht erkannt

,

festplatte volume wird nicht erkannt

,
2. partition auf externer festplatte wird nicht mehr erkannt
, eine von zwei partitionen auf einer Festplatte wird nicht erkannt, usb festplatten patrition wird nicht erkannt, habe auf der festpatte keine patition mehr, keine partition mehr erkannt, externe festplatte ist nicht initiert keine partition, Beim Erstellen Partition externe Festplatte wird nicht mehr erkannt, externe festplatte nicht zugeordnet, partition wird nicht erkannt, externe festplatte partition nicht erkannt, warum sind bei der internen xbox one 1tb festplatte 50gb nicht zugewiesen, festplatte erkennt partition nicht, Externe Partition nicht erkannt, partition wird nicht mehr erkannt, externe festplatte partitionsstil nicht anwendbar

Externe Festplatte, Partition nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte eine Partition gelöscht

    Externe Festplatte eine Partition gelöscht: Hallo, mich hat es böse erwischt. Auf meiner externen Festplatte ist ohne ersichtlichen Grund die erste Partition, eine primäre Partition, auf...
  • GELÖST Auf meiner externen Festplatte kann nicht mehr auf die2. Partition zugegriffen werden

    GELÖST Auf meiner externen Festplatte kann nicht mehr auf die2. Partition zugegriffen werden: Hallöchen, mein Problem ist, das meine 2. Partition auf meiner externen Festplatte nicht mehr gelesen werden kann. Die Partition wird erkannt...
  • windows 7 vergisst Laufwerksbuchstaben auf Partitionen von Externer Festplatte

    windows 7 vergisst Laufwerksbuchstaben auf Partitionen von Externer Festplatte: Ich hab ne externe Festplatte mit drei Partitionen, die ich auf K:, L: und M: eingestellt hab. Nun werden die Laufwerksbuchstaben trotzdem des...
  • GELÖST Externe Fesrplatte

    GELÖST Externe Fesrplatte: Ich habe meine externe Festplatte in zwei Partitionen unterteilt. Die eine Partition zeigt die darauf kopierten Daten an, ich kann auch darauf...
  • Externe Festplatte - Partition wird nicht erkannt

    Externe Festplatte - Partition wird nicht erkannt: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Externe USB-Festplatte - Western Digital 1600 IDE 160GB - in zwei Partitionen unterteilt, die mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben