Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.

Diskutiere Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt. im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo.. ich hoffe ich bin hier richtig.. :shame meine externe festplatte (SIGMA, 1,5tb, 3,5") wird nicht mehr erkannt. Der Laptop (Windows...
L

lycena

Threadstarter
Hallo..

ich hoffe ich bin hier richtig.. :shame

meine externe festplatte (SIGMA, 1,5tb, 3,5") wird nicht mehr erkannt. Der Laptop (Windows Vista Home Premium, 32-bit) zeigt eine neue Hardware an, aber bei Computer wird sie nicht als Speichermedium aufgeführt.
Bei der Datenträgerverwaltung steht Datenträger 3, unbekannt, nicht initialisiert!
Datenträgerverwaltung.jpg
Habe aber Daten darauf gespeichert und würde sie, wenn möglich gerne wieder haben.

Vielen Dank im Voraus :satisfied

Kate

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Hallo,

ich würde die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen und direkt im Rechner testen. Kann sein, dass das externe Gehäuse defekt ist.

Grüße

Kegol

M

maunzer

Hallo

versuch's mal mit einem Rechtsklick auf das linke Feld, wo steht "nicht initialisiert", dann müßte dort im Popup-Menu die Möglichkeit der Initialisierung oder Online stehen. Anklicken, schauen was passiert. Hatte ich auch mal und dann hat's funktioniert.

Gruß
Maunzer

L

lycena

Threadstarter
# Kegol

Ich habe so etwas noch nie gemacht. Wie geht das? :hm

L

lycena

Threadstarter
Habe versucht sie zu initialisieren, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was bedeutet das?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
# Kegol

Ich habe so etwas noch nie gemacht. Wie geht das? :hm
Gehäuse aufmachen, Platte ausbauen und als zweite Platte an einen freien Anschluss am Motherboard anhängen. Fertig ;)

Habe versucht sie zu initialisieren, aber dann kommt eine Fehlermeldung. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was bedeutet das?
Nichts Gutes :(
Sollte man auch einmal auf SMART Fehler überprüfen
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Kegol

Kegol

SPONSOREN
Standort
Uckermark
Gehäuse aufmachen, Platte ausbauen und als zweite Platte an einen freien Anschluss am Motherboard anhängen. Fertig ;)

Und so sieht das aus:

Passt sicherlich nicht ganz 100%ig, aber erklärt die Sache ganz gut.

Die Sache mit den Partitionen und Formatieren solltest du aber nicht machen! Gefahr von Datenverlust! Das Video soll dir nur den Aus- und Einbau zeigen.

L

lycena

Threadstarter
Danke für die vielen Tipps.. aber ich habe leider keinen rechner,PC, nur einen laptop.. da kann ich ja keine große festplatte einbauen..
weiß jz auch nicht was ich tun soll, aber auf jeden fall danke an euch

L

lycena

Threadstarter
auch crystal disk erkennt meine festplatte nicht.. kann ich also nicht anwenden..

Thema:

Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.

Sucheingaben

"datenträger unbekannt" windows 10

,

festplatte wird als unbekannt erkannt

,

externe festplatte initialisieren

,
Externe Festplatte wird unbekannt angezeigt windows 10
, externe festplatte nicht initialisiert, daten ist nicht initialisiert, festplatte initialisiert wird aber nicht erkannt, datenträger 2 unbekannt win 10, datenfehler crc prüfung

Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt. - Ähnliche Themen

• Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr

Laptop erkennt externe Festplatte nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin an meinem Laptop gearbeitet und die externe Festplatte verwendet. Dann habe ich...
  • Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen

Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
  • Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen, bisher konnte ich jede externe Festplatte ( mit oder ohne eingene Stromversorgung) ohne Probleme einstecken und der PC konnte...
  • Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte

Windows Media Creation Tool löscht externe Festplatte: Das Windows Media Creation Tool hat meine externe Festplatte ohne Warnung formatiert bzw. dessen Partition gelöscht. Dabei hatte ich diese...
  • Externe Festplatten

Externe Festplatten: Habe seid geraumer Zeit das Problem, dass externe Festplatten zwar erkannt werden (typischer Erkennungssound!), aber die Festplatten keinen...