Externe Festplatte nicht da

Diskutiere Externe Festplatte nicht da im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Morgen leute ich habe eine Samsung G3 Festplatte unter windows 7 laufen die was am strom und usb angeschlossen ist. Das problem was ich mit ihr...
C

chilli

Threadstarter
Morgen leute ich habe eine Samsung G3 Festplatte unter windows 7 laufen die was am strom und usb angeschlossen ist. Das problem was ich mit ihr habe ist wenn sich der PC in den standby versetzt schläft in der art die festplatte auch ein und verschwindet von der Computerseite.
was mir sehr komisch vorkommt das dies bei meine zweiten platte WesternDigital nicht passiert die ist auch nach dem standby no da, es ist halt zimmlich nervig jedesmal die G3 vom strom nehmen und sicher nicht gut für die platte auch.
habt ihr ihr da eventuell nen tipp oder rat für mich?

mfg michael

SlimTonga

SlimTonga

Hi!
Kannst du vielleicht in den Energieeinstellungen des Gerätes (USB oder Festplatte) die Option deaktivieren, dass Windows das Gerät zum Energiesparen herunterfahren darf/kann?!

C

chilli

Threadstarter
das habe ich gerade mal ausgeschaltet aber das komische ist das nur das eine gerät abgeschaltet ist und das andere was daran hängt nicht

C

chilli

Threadstarter
Sodala.... nun hab ich es drei vier mal getestet und 1x hat es geklappt und bei den anderen war sie wieder abgeschaltet..... also das war es leider nicht......

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das problem was ich mit ihr habe ist wenn sich der PC in den standby versetzt schläft in der art die festplatte auch ein und verschwindet von der Computerseite.
Was völlig normal ist. Sollte eigentlich auch bei der anderen Platte so sein. Allerdings sollten sie sich innerhalb 10Sekunden auch wieder aktiv schalten.
Vielleicht einmal VORHER irgendwann an den Energieeinstellungen rumgespielt.
Zur Eingrenzung würde ich das Energieschema ZURÜCKSTELLEN und dann erst wieder was neues einstellen.

C

chilli

Threadstarter
vom energieschema hab ich nix gemacht der PC ist frisch aufgesetzt worden ca 3 wochen her....

Thema:

Externe Festplatte nicht da

Externe Festplatte nicht da - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht

Windwos 10 erkennt externe Festplatten nicht: Hallo zusammen :) Ich hab mehrere externe Festplatten, die alle nicht mehr von meinem neuen Win10 Rechner erkannt werden. Sobald ich sie...
  • Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?

Externe Festplatte in ESD-USB umgewandelt -- rückgängig machen?: Hallo! Ich hab beim Neuaufsetzen von Windows ausversehen anstelle eines USB-Sticks eine externe Festplatte genutzt. Wie mach ich die wieder zu...
  • WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.

WIN 10 Windows Backup Image wiederherstellen von externer Festplatte.: Hallo Michael Haberkorn, ich bin auf die von Dir veröffentlichte Lösung von 2016 gestoßen und habe dank dieser meine Systemabbild-Sicherung als...