Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff

Diskutiere Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Mir ist mein alter Laptop mit Windows 7 kaputt gegangen. Deshalb habe ich mir einen neuen gekauft (diesmal WIndows 8). Die alte interne...
G

Gast

Gast
Hallo,

Mir ist mein alter Laptop mit Windows 7 kaputt gegangen. Deshalb habe ich mir einen neuen gekauft (diesmal WIndows 8). Die alte interne Festplatte hatte zwei Patitionen. Da nun aus der ehemaligen internen Festplatte eine externe geworden ist, gibt es auch zwei lokale Datenträger (einmal E und einmal F), Auf den lokalen Datenträger F kann ich gar nicht zugreifen (da steht immer Datenfehler). Und Auf den lokalen Datenträger E hab ich auf alles Zugriff außer wenn ich auf 'Benuter > Privat' gehe. Dann kommt immer die Fehlermeldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner". Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, es ändert sich jedoch nichts.

Wäre schon wenn mir jemand helfen kann. :)
 
H

hkdd

Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
836
Standort
Dresden
Du solltest mal das Fenster der Datenträgerverwaltung für diese Platte hier einstellen. So kann man nur Vermutungen anstellen. Wenn es die Platte ist, wie sie im Win7-Notebook verbaut war, dann ist die eine Partition (die große) vermutlich die ehemaligen System-Partition mit den Win7-Dateien. die andere ist entweder die kleine 100MB Systempartition oder die Recovery-Partition. Beide werden nicht mehr benötigt. Wenn Du bestimmte Dateien von dieser Platte weiterhin haben möchtest, dann solltest Du die auf eine andere Platte kopieren und anschließend alle Partitionen auf dieser nunmehr externen HDD löschen und eine einzige Partition neu anlegen und formatieren.
Das kopieren kannst Du entweder mit einem Commander machen, der ggf. mit Als Administrator ausführen gestartet werden muss, oder mit einem Live-Linux-System (z.B. Knoppix), das Du von eine CD starten kannst. Dazu muß im UEFI-Bios die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt werden und Secure Boot ausgeschaltet werden.
 
C

cardisch

Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
617
Mahlzeit,

ich denke eher, dass die HDD NTFS formatiert ist und jetzt, mit dem neuen User, die Berechtigungen nicht mehr passen.
Dateibesitz übernehmen ist dann das Stichwort.
Gruß

Carsten
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Es reicht schon, wenn die externe Platte als Wechseldatenträger erkannt wird - die dürfen nämlich nur eine Partition haben.
 
Thema:

Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff

Sucheingaben

kein zugriff af lokalen datenträger

,

lokaler datenträger e zugriff verweigert

Externe Festplatte/Lokaler Datenträger F und E kein Zugriff - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte entschlüsseln

    Externe Festplatte entschlüsseln: Wie kann ich eine externe Festplatte entschlüsseln, wenn ich den Wiederherstellungsschlüssel nicht kenne? Wurde mit BitLocker verschlüsselt
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

    Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?

    Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen...
  • externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich

    externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich: externe usb Festplatte im Gerätemanager vorhanden. Kein Zugriff im Explorer möglich
  • externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?

    externe Festplatte (Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umgestellt - Laufwerk C (Lokaler Datenträger) wurde dabei automatisch auch auf NTFS umgestellt?!?: Hallo, ich habe eine Frage: ich mußte meine externe Festplatte (wurde angezeigt als Laufwerk G) von FAT 32 auf NTFS umstellen. Das hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben