GELÖST Externe Festplatte läuft nicht richtig!

Diskutiere Externe Festplatte läuft nicht richtig! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Eine Samsug HD400LD (400GB). Diese Platte wird wie eigentlich...
H

HallaD

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Alter
39
Hallo

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt. Eine Samsug HD400LD (400GB).
Diese Platte wird wie eigentlich alle anderen auch über USB angeschlossen. Nun passiert folgendes: Auf allen PC`s bzw an allen PC´s läuft die Platte einwandfrei, damit meine ich, ich kann Bilder, Videos und Musik darauf laden. Mehrere gleichzeitig und die Datenmenge ist auch egal. Die blaue LED flackert wie wild so wie es sein soll beim Datentransfer.
Bei mir sieht das ganz anders aus. Und zwar nur bei mir. (An zwei anderen PC´s ohne Probleme oder irgendwelche Installationen oder was auch immer)

Ich kann an meinem PC die Platte anschließen. Fotos, Videos und Musik sehen und höhren. Und ich kann eine Datei, wenn sie klein (Max. 200mb oder so) Weiß nich genau wie groß nun genau, auf die Platte kopieren. Alles was größer ist funktioniert nicht. Die blaue LED blinkt dann nur noch alle zwei Sekunden und "hängt". Es funktioniert dann gar nichts mehr der ganze Rechner hängt. Ich schalte die Platte gewaltsam aus. Alles läuft wieder normal.

Und jetzt kommst du?!

[Mein PC: 3,2Ghz, 5GB RAM, Samsung Festplatte(die läuft einwandfrei) mit 160GB]
Aufgefallen ist mir noch das die Externe keinen Sataanschluß im innern hat sondern diesen alten breiten Stecker (Weiß nicht ob das was damit zu tun hat)

Vielen Dank schon mal im Voraus!:wut
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.121
Alter
53
Ort
Thüringen
Du verwendest Vista X64,richtig?
 
H

HallaD

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Alter
39
Ja
 
H

HallaD

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Alter
39
Also ich habe die Festplatte mit dem Problem schon länger. Hatte vorher XP und exakt das gleiche Problem. Die anderen Rechner (mein Vater und ein Freund) haben noch XP
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.121
Alter
53
Ort
Thüringen
Du hattest also bisher XP und Vista X64 auf dem selben Rechner und bei beiden Rechner mit der einen Platte die selben Probleme ?Dann hat wohl Dein USB auf dem Board einen Knacks.....
Auch nach der Neuinstallation von z.B. Vista X64 hat sich die Lage nicht verbessert ?
 
H

HallaD

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Alter
39
Jahaa, jetzt kommts. Das hab ich ja noch gar nicht geschrieben. Mein Freund der hat auch eine Externe Festplatte. Die läuft bei mir genauso wie bei ihm und allen anderen. Das ist ja der Hammer noch dazu. Wir haben auch sämtliche Kabel durchgetauscht. Aber keine Veränderung!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.121
Alter
53
Ort
Thüringen
Das Problem besteht also nur auf Deinem Rechner (egal,welches BS) und nur mit dieser HDD.In einem fremden Rechner läuft Deine problematische HDD korrekt,korrekt ?
 
H

HallaD

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Alter
39
Ja richtig auf den beiden anderen Rechnern wunschgemäß super.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.121
Alter
53
Ort
Thüringen
Dann gibt es einfach ein Kompatibilitätsproblem zwischen Deiner Platte und Deinem Board(USB-Controller).Kannste wohl nur beheben,indem Du eine PCI-Karte mit USB-Steckplätzen kaufst.....
Oder Du steckst einfach mal einen USB-Hub an Dein Board vor Deine HDD und guckst,was dann passiert.....
Andere USB-Hardware läuft ja bei Dir problemlos,oder ?
 
H

HallaD

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
10
Alter
39
Andere USB-Hardware läuft einwandfrei (Maus, Tastatur, Headset, etc.) Und ich habe auch alle Anschlüsse durch. Habe mir auch einen Cardreader geholt. Der hat auch noch eine extra USB-Anschluß und da läuft das Ding auch nicht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.121
Alter
53
Ort
Thüringen
Tja,dann wie gesagt:Kompatibilitätsproblem.Kauf Dir so `ne Karte.Sollte dann gehen;is ein anderer Controller drauf......
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Externe Festplatte läuft nicht richtig!

Externe Festplatte läuft nicht richtig! - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte startet. läuft und wird für 10 Sekunden erkannt. Danach nicht mehr

    Externe Festplatte startet. läuft und wird für 10 Sekunden erkannt. Danach nicht mehr: Hallo liebe Comunity. Das Problem, dass ich habe sieht vielen, die ich hier und in anderen Foren gesehen habe recht ähnlich, aber doch ist meine...
  • Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr

    Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
  • Externe Festplatte läuft nur mit USB1.1

    Externe Festplatte läuft nur mit USB1.1: Hi zusammen, folgendes Problem: Meine Externe Festplatte läuft nur noch mit USB 1.1 und nicht mehr mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Irgendwann...
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

    Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Ähnliche Themen
  • Externe Festplatte startet. läuft und wird für 10 Sekunden erkannt. Danach nicht mehr

    Externe Festplatte startet. läuft und wird für 10 Sekunden erkannt. Danach nicht mehr: Hallo liebe Comunity. Das Problem, dass ich habe sieht vielen, die ich hier und in anderen Foren gesehen habe recht ähnlich, aber doch ist meine...
  • Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr

    Externe Festplatte läuft nicht mehr richtig bzw überhaupt nicht mehr: Nachdem ich dachte meine externe Festplatte wäre defekt, habe ich diese ausbauen und in ein neues Gehäuse setzen lassen. Die Dateiordner sind auch...
  • Externe Festplatte läuft nur mit USB1.1

    Externe Festplatte läuft nur mit USB1.1: Hi zusammen, folgendes Problem: Meine Externe Festplatte läuft nur noch mit USB 1.1 und nicht mehr mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Irgendwann...
  • Externe Festplatte angeblich verschlüsselt

    Externe Festplatte angeblich verschlüsselt: Hallo, vielleicht kann mir jemand folgendes Phänomen erklären: Mein PC ist mit Bitlocker verschlüsselt. Heute morgen hatte ich eine externe...
  • Sucheingaben

    externe festplatte läuft nicht richtig an

    Oben