Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

Diskutiere Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Wenn du willst , schaue hier noch mal rein Schreibschutz von USB-Stick entfernen
ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
85
Das erhalte ich unter den Informationen bei den Eigenschaften:

Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_TOSHIBA&Prod_MK8010GAH&Rev_\6&15691096&1&__________&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: USBSTOR\Disk&Ven_ExcelSto&Prod_r_Technology_V92&Rev_\6&34501b6d&0&__________&0
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
 
ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
85
FAT32 habe ichauch probiert und war laut Gparted auch angeblich fertig, wurde da jedenfalls so angezeigt. FAT32, 75,xxGB.
Unter Windows kam dann erneut der Fehler.
 
ramsteiner

ramsteiner

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
85
Bin gerade dabei eine Formatierung zu versuchen.
Es reicht mir ja völlig, wenn die Festplatte trotz vieler defekter Sektoren einigermaßen funktioniert. Es sollen ja nur MP3-Dateien drauf, um die Platte an der Anlage anzuschließen und Musik zu hören. Soll ja nicht für meine Doktorarbeit genutzt werden, die ich eh nicht schreibe :D
 
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
1.548
Ort
Lahr
bei dem ganzen aufwand bisher, denk ich das bei dir eher der Ehrgeiz es zu schaffen ausgebrochen ist :D
Denn wenns wirklich nur darum gehen würde, hättest du schon lange ne neue gekauft. Die sind ja nicht teuer wenns um "kleine" Kapazitäten geht. ;)

Nicht falsch verstehen, ich find das gut. Allerdings muss ich hier @Alfiator recht geben. eine Platte mit defekten Sektoren wird sich nach und nach immer weiter selbst degenerieren. Somit wird deine Musik mit der Zeit immer öfters Ruckeln, Haken, oder nicht abspielbar sein. Gegebenenfalls stürtzt sogar die Anlage ab wenn sie die Daten nicht korrekt lesen kann (alles schon erlebt).
Also Chapeau für den Ehrgeiz aber evtl bist du mit einem günstigen Stick o.Ä besser dran.

PS: hat dein Formatierversuch geklappt?
 
Thema:

Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren

Externe Festplatte lässt sich nicht formatieren - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

    Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich externe Festplatten nach Anschluss zwar im Gerätemanager (bzw. auch korrekt...
  • Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht entschlüsseln

    Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht entschlüsseln: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter...
  • Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen: Hallo, ich versuche, auf meine externe intenso Festplatte zuzugreifen, mein Betriebssystem ist Windows 10. Sie wird nicht im Explorer...
  • Ähnliche Themen
  • Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.

    Externe Festplatte wird angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen.: Die letzte Handlung von mir, bevor das Problem auftauchte, war, die externe Festplatte zusammen mit dem PC heruntergefahren zu haben. So ging’s...
  • Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!

    Externe Festplatte wird nicht erkannt, läßt sich nicht deinstallieren + Treiberproblem!!!: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich externe Festplatten nach Anschluss zwar im Gerätemanager (bzw. auch korrekt...
  • Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht entschlüsseln

    Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte lässt nicht trotz korrektem Passwort nicht entschlüsseln: Hallo Community, ich bin aktuell ratlos wie ich dieses Problem lösen kann. Nach dem Neuaufspielen meines Laptops lässt sich trotz korrekter...
  • Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen

    Laufwerkspfad für externe intenso festplatte läßt sich nicht zuweisen: Hallo, ich versuche, auf meine externe intenso Festplatte zuzugreifen, mein Betriebssystem ist Windows 10. Sie wird nicht im Explorer...
  • Oben