Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

Diskutiere Externe Festplatte kann nicht formatiert werden im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe eine 2,5" Festplatte über USB am Rechner angeschlossen. Gestern kam dann bei Windows XP die Meldung das Daten nicht gespeichert...
H

HJS

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine 2,5" Festplatte über USB am Rechner angeschlossen. Gestern kam dann bei Windows XP die Meldung das Daten nicht gespeichert werden konnten. Seit dem kann Windows die Festplatte nur schwer bis garnicht erkennen.
Über Linux konnte ich dann die Partition mal löschen und in Windows hab ich die Partition wieder angelegt. Soweit so gut, beim Formatieren sagt nun Windows das die Formatierung nicht beendet werden kann. Hab ich dann mal Partitionsmagic ausprobiert und da kann man Partitionen anlegen wie man will aber be formatieren kommt dann unbekanter Fehler.

Nun meine Frage: gibt es ein Tool was eine unformatierte Festplatte mal durchcheckt und noch formatieren kann?

jerrymaus

jerrymaus

:D Da gibt es viele Tools, es empfiehlt sich aber auf der HP des Herstellers nach einem solchem Tool zu suchen! Fast alle bieten einen LowLevel - Formater an, der auch defekte Sektoren wieder "beleben" kann oder diese so markiert, daß diese nicht mehr benutzt werden! Meine Empfehlung, schmeiß die HD weg und kauf eine neue! Einer solchen HD vertraut man keine Daten mehr an! Falls sie noch Garantie hat, nutze sie!

gruß

jerrymaus:sing

F

Freak-X

Gast
Einer solchen HD vertraut man keine Daten mehr an! Falls sie noch Garantie hat, nutze sie!
Mehr kann man dau nicht sagen. - Was ist denn das für eine Festplatte?

P

pborn66

hört sich fast so an als wäre die platte als "dynamischer datenträger",unter xp, formatiert worden

Zuletzt bearbeitet:
P

pborn66

was für ein usb-kabel verwendest du, optimal wäre ein usb y-kabel

T

The Architect

scanne mal die platte hiermit mal durch hier

wenn die platte dann keinen weg hat formatier die mal mit der gparted lice cd hier

Thema:

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

• Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab

Beim Einstecken der externen USB Festplatte, stürzt Windows ab: Hallo, ich habe eine externe Festplatte von WD, die ich zur Datensicherung nutze. Zuletzt habe ich sie problemlos im Sommer gebraucht. Wenn ich...
  • Kopieren auf externe Festplatte

Kopieren auf externe Festplatte: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Kopieren auf eine externe Festplatte die Speicherkapazität nicht ausreicht, obwohl nachweislich...
  • Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden

Dateiversionslaufwerk auf externer Festplatte nicht gefunden: Hallo, ich habe gerade eine Datensicherung bei Win 10 auf einer externen Festplatte durchgeführt, kann aber die Sicherungsdatei dort nicht...
  • Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte

Fehlermeldung beim Backupversuch auf externe Festplatte: Hallo, ich hatte bisher keine Probleme ein Backup auf meiner externen Festplatte durchzuführen. Vor einiger Zeit hatte ich nach der...
  • Externe Festplatte

Externe Festplatte: Guten Tag, bei meinem Surface Book 2 kommt es dazu das meine externe Festplatte erst erkannt wird. Ich kann sie auch nutzten aber nach ca. 1-2...