Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

Diskutiere Externe Festplatte kann nicht formatiert werden im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hallo, ich habe eine 2,5" Festplatte über USB am Rechner angeschlossen. Gestern kam dann bei Windows XP die Meldung das Daten nicht gespeichert...
#1
H

HJS

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
273
Hallo,

ich habe eine 2,5" Festplatte über USB am Rechner angeschlossen. Gestern kam dann bei Windows XP die Meldung das Daten nicht gespeichert werden konnten. Seit dem kann Windows die Festplatte nur schwer bis garnicht erkennen.
Über Linux konnte ich dann die Partition mal löschen und in Windows hab ich die Partition wieder angelegt. Soweit so gut, beim Formatieren sagt nun Windows das die Formatierung nicht beendet werden kann. Hab ich dann mal Partitionsmagic ausprobiert und da kann man Partitionen anlegen wie man will aber be formatieren kommt dann unbekanter Fehler.

Nun meine Frage: gibt es ein Tool was eine unformatierte Festplatte mal durchcheckt und noch formatieren kann?
 
#2
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da gibt es viele Tools, es empfiehlt sich aber auf der HP des Herstellers nach einem solchem Tool zu suchen! Fast alle bieten einen LowLevel - Formater an, der auch defekte Sektoren wieder "beleben" kann oder diese so markiert, daß diese nicht mehr benutzt werden! Meine Empfehlung, schmeiß die HD weg und kauf eine neue! Einer solchen HD vertraut man keine Daten mehr an! Falls sie noch Garantie hat, nutze sie!

gruß

jerrymaus:sing
 
#3
F

Freak-X

Gast
Einer solchen HD vertraut man keine Daten mehr an! Falls sie noch Garantie hat, nutze sie!
Mehr kann man dau nicht sagen. - Was ist denn das für eine Festplatte?
 
#4
P

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
hört sich fast so an als wäre die platte als "dynamischer datenträger",unter xp, formatiert worden
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
P

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
was für ein usb-kabel verwendest du, optimal wäre ein usb y-kabel
 
#6
T

The Architect

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
34
Ort
Dortmund
scanne mal die platte hiermit mal durch hier

wenn die platte dann keinen weg hat formatier die mal mit der gparted lice cd hier
 
Thema:

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden

Externe Festplatte kann nicht formatiert werden - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

    Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
  • Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben

    Externe Festplatte hat keinen Laufwerksbuchstaben: Wie gebe ich einen Laufwerksbuchstaben ein,damit die ext.Festplatte verwendet werden kann?
  • Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte

    Synchronisierte Kopie von Onedrive auf externer Festplatte: Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, um Daten auszulagern und Platz auf meiner Systemplatte schaffen. Ich nutze gerne und viel...
  • Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine dafür geeignete externe Festplatte

    Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine dafür geeignete externe Festplatte: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  • Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. Seit gester wird meine WD Elements 2TB portable ohne erkenntlichen auslöser nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen abziehen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben