GELÖST externe Festplatte im Netzwerk freigeben

Diskutiere externe Festplatte im Netzwerk freigeben im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt erstmal den Tip bekomme die Suchfunktion zu nutzen: Ich hab nix gefunden von dem ich...
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt erstmal den Tip bekomme die Suchfunktion zu nutzen: Ich hab nix gefunden von dem ich glaube, dass es mir hilft. Deshalb neues Thema.

Ich möchte unter WIN7 eine externe FP im Netzwerk freigeben. Als Router nutze ich eine Fritzbox.

Bisher waren alle Versuche, die FP freizugeben, nicht von Erfolg gekrönt.

Gibt es vielleicht irgendwo eine 1:1 Anleitung für mein Vorhaben oder kann mir ein kundiger User bei meinem Vorhaben helfen?

Danke schonmal vorab

Gruß

Krab
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Schau doch mal, ob du hiermit weiter kommst.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.198
Standort
Thüringen
Erzähl doch mal,was Du bereits versucht hast....
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Schau doch mal, ob du hiermit weiter kommst.
Danke, den Tip werde ich gleich ausprobieren... Bin gespannt :aah

Erzähl doch mal,was Du bereits versucht hast....
Vielleicht sollte ich aufzählen was ich noch nicht versucht habe, dann wäre ich schneller fertig... Nur soviel, ich sitze schon seit 2 Tagen an dieser Sache und komme nicht weiter. Sollte der Tip von Hups auch nicht klappen, melde ich mich nochmal.

Für beide aber erstmal danke für euer Interesse

Gruß

Krab
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Hi hups,

ich ahbe so wie beim Tipscout beschrieben losgelegt, aber wenn ich die Adresse

ftp://ftupser@fritz.box

eingebe, kommt eine Meldung, dass der Server nicht erreicht werden kann :confused

Der Tip scheitert also leider schon im Ansatz

GRuß


Krab
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Im Router wird die Platte aber schon angezeigt?
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Sie wird angezeigt und fährt auch an der FB normal hoch. Sie "funktioniert" also...
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Hallo zusammen,

ich hab mein Problemchen jetzt gelöst. Ich hab einige Einstellungen versucht und hin und her probiert bis es geklappt hat. Ich kann also jetzt vom PC und vom Läppi aus auf die externe FP zugreifen. Allerdings ist nun ein neues Problem aufgetaucht:

Ich kann zwar nun auf alle Dateien der FP zugreifen und diese öffnen, aber ich kann keine Änderungen vornehmen. Sobald ich auf "Speichern" klicke kommt die Meldung: "Zugriff verweigert". Diese Meldung kommt, egal ob ich versuche vom PC oder vom Läppi aus zu speichern. :flenn

Woran könnte das liegen?

Danke mal wieder vorab

Gruß

Krab
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.331
Standort
D-NRW
Hat die Festplatte NTFS als Dateisystem?

In dem Link hieß es dazu ja:
Die angeschlossene Festplatte sollte dazu als FAT oder FAT32 formatiert sein, was für alle neuen Harddisks im Auslieferungszustand zutrifft. NTFS oder Linux-Formate wie ext funktionieren nicht ohne weiteres

Sollte die Platte NTFS haben, schau doch mal nach den Berechtigungen - evtl. ist eingestellt, das nur gelesen, aber nicht gespeichert werden darf.
 
Thema:

externe Festplatte im Netzwerk freigeben

Sucheingaben

Externe Festplatte im heimnetzwerk freigeben windows 7

externe Festplatte im Netzwerk freigeben - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatten als Cloud erstellt im Netzwerk

    Externe Festplatten als Cloud erstellt im Netzwerk: Folgendes Problem: ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern unter Windows 10. 4 Rechner mit Windows 10 und 1 Rechner mit Windows 7. Als Cloud habe...
  • kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk mehr möglich nach Update 1803(17134.48)

    kein Zugriff auf externe Festplatte im Netzwerk mehr möglich nach Update 1803(17134.48): vor dem v.g. Update war die Sicherung und Daten-Zugriff auf die externe Festplatte, über eine EasyBox 803, einwandfrei. Nach dem Update wird im...
  • Win8: Externe Festplatte im Netzwerk freigeben

    Win8: Externe Festplatte im Netzwerk freigeben: Liebe Community, ich versuche seit mehreren Wochen vergeblich meine externe Festplatte im Netzwerk freizugeben, damit mein WDlive auf die darauf...
  • externe Festplatte und Netzwerk

    externe Festplatte und Netzwerk: hey, ich wusste nun nicht wo ichs hinschreiben soll... naja mein anliegen ist, dass ich 2 externe festplatten habe und diese gerne irgendwie ins...
  • Externe W-LAN Festplatte und Win 7 Im Netzwerk

    Externe W-LAN Festplatte und Win 7 Im Netzwerk: Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Habe seit kurzem auf meinem Desktop PC Win 7 64 bit Ult. installiert. Des weiteren habe ich ein Notebook...
  • Ähnliche Themen

    Oben