Externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt/einsehbar.

Diskutiere Externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt/einsehbar. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Leute, kam heute von einem Freund nach Hause bei dem ich meine 1000GB WD Elements dabei hatte. Ich habe sie angesteckt, sie lief an, Windows...
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
Hey Leute,

kam heute von einem Freund nach Hause bei dem ich meine 1000GB WD Elements dabei hatte. Ich habe sie angesteckt, sie lief an, Windows 7 (Ultimate x64) hat sie mir angezeigt und in der Taskleiste als Datenträger gezeigt kann sie auch "enfernen". Ebenfalls wird sie im Gerätemanager angezeigt.

ABER: In der Datenträgerverwaltung [Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung] wird sie nicht angezeigt und am Arbeitsplatz auch nicht.

Brauche dringend Hilfe waren noch 6GB von 1000GB frei >.<

Gruß F0X.Hound
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
...

ABER: In der Datenträgerverwaltung [Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung] wird sie nicht angezeigt und am Arbeitsplatz auch nicht.

Brauche dringend Hilfe waren noch 6GB von 1000GB frei >.<

Gruß F0X.Hound
Ersteinmal HalliHallo und :welcome

Das sieht nicht gut aus, wenn die Platte in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird!

Du könntest probieren die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt an den PC (intern) anzuschließen, wenn Du Glück hast, ist nur die elektronik vom externen Gehäuse im A****, ansonsten Denke Ich ist die Platte hin und Deine Daten Pfutsch!

Ist die Platte bzw. das Gehäuse im laufenden Betrieb umgefallen bzw. wurd es starken vibrationen oder Stößen ausgesetzt?!

Mfg Slayer
 
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
Du könntest probieren die Festplatte aus dem Gehäuse auszubauen und direkt an den PC (intern) anzuschließen.

Ist die Platte bzw. das Gehäuse im laufenden Betrieb umgefallen bzw. wurd es starken vibrationen oder Stößen ausgesetzt?!

Mfg Slayer
Hey,

1.
Ob die Platte runtergefallen ist o.s. weiß ich leider nicht denke aber eher nicht. Aber wenn das der Fall wäre dann wäre ja eventuell nur das die Elektronik vom Gehäuse kaputt oder?

2. Auf der einen Schraube vom Gehäuse ist das Garantiesiegel also wäre damit die Garantie futsch, aber da einige Daten auf der Platte sind die andere nicht sehen sollten oder eventuell privates wäre einschicken auch eher eine Sache der Umöglichkeit. Deine Meinung: Auf Garantie nen Piep geben und probieren zu retten oder Einschicken?

Gruß FoxHound
 
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
Macht sie das auf anderen Computern auch, also dass man sie nicht sieht?
Jap sie wird immer als "External HDD" und UsbZeug da erkannt wird dann genauso nur in gerätemanager aufgelistet und rest nicht ><


.:: auf 4 anderen Rechner getestet (2x XP, 1x Vista, 1x Win7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Standort
Nordhessen
Hey,

1.
Ob die Platte runtergefallen ist o.s. weiß ich leider nicht denke aber eher nicht. Aber wenn das der Fall wäre dann wäre ja eventuell nur das die Elektronik vom Gehäuse kaputt oder?
Gruß FoxHound
Da täuscht du dich, auch wenn die hdd`s robust gebaut sind, sind sie nicht so Stossresisdent wie viele glauben. Vergleichbar mit einem Plattenspieler der beim abspielen einen schlag bekommt, was der Tonabnehmer dann auf der Platte veranstaltet kennen wir ja (zumindest die ältere Generation).

Würde mal versuchen sie in verschiedenen Positionen anzuschließen, liegend, Rücken, auf dem Kopf......
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.052
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Platte wird über USB erkannt aber nicht weiter angezeigt bzw. nutzbar ?

Mal versuchen mit Testdisk auf diese Platte zuzugreifen.
Wenn es unter dem eigenen BS nicht geht, dann evtl. mal mit der Version einer Boot-CD
probieren !!

;-)
 
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
Da täuscht du dich, auch wenn die hdd`s robust gebaut sind, sind sie nicht so Stossresisdent wie viele glauben. Vergleichbar mit einem Plattenspieler der beim abspielen einen schlag bekommt, was der Tonabnehmer dann auf der Platte veranstaltet kennen wir ja (zumindest die ältere Generation).

Würde mal versuchen sie in verschiedenen Positionen anzuschließen, liegend, Rücken, auf dem Kopf......
Hallo,

Platte wird über USB erkannt aber nicht weiter angezeigt bzw. nutzbar ?

Mal versuchen mit Testdisk auf diese Platte zuzugreifen.
Wenn es unter dem eigenen BS nicht geht, dann evtl. mal mit der Version einer Boot-CD
probieren !!

;-)
@Sixbag ... ja das ne HDD nicht alles aushält ist mir schon klar aber zumindest ist die Chance größer..:)

@Travel-Pc : Testdisk istn Programm oder wie? Also die Platte wird beim Anschließen erkannt und steht "Betriebsbereit"...oder "kann verwendet werden" wie auch immer und im Gerätemanager steht sie nur in der Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz ist nix. also auch nix LAufwerkbuchstabe etc.
 
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
Also hier ist das Ergebnis >,<

 
Zuletzt bearbeitet:
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
so Leute was meint ihr sollte ich sie mal aufschrauben und testen oder hättet ihr noch eine andere Idee
 
X

xtraD

Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
189
hu

hatte mal ein ähnliche problem mit einer externen usb platte.
bei mir lag es an den anderen usb geräten bzw einem usb standfuß, an den man bequem usbsticks oder sonst was einstecken konnte.
kann also nur platte oder diesen "usbfuß" benutzen.
was sich da stört oder wieso es nicht funktioniert, keine ahnung.
komisch ist, das der fuß mit allen anderen platten und speichermedien ufnktoniert nur nicht mit meiner trekstor 500gb platte.

naja vll hilfts

grüße
 
F

FoxHound

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
7
Standort
Sachsen
hu

hatte mal ein ähnliche problem mit einer externen usb platte.
bei mir lag es an den anderen usb geräten bzw einem usb standfuß, an den man bequem usbsticks oder sonst was einstecken konnte.
kann also nur platte oder diesen "usbfuß" benutzen.
was sich da stört oder wieso es nicht funktioniert, keine ahnung.
komisch ist, das der fuß mit allen anderen platten und speichermedien ufnktoniert nur nicht mit meiner trekstor 500gb platte.

naja vll hilfts

grüße

Leider nicht habe ja auch an anderne PC's getest unteranderem auch Laptop wo nichts dranhing :(
 
Thema:

Externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt/einsehbar.

Sucheingaben

Externe Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt

,

festplatte wird erkannt aber nicht gezeigt

Externe Festplatte erkannt aber nicht angezeigt/einsehbar. - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

    Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

    Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen...
  • Surface pro3: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

    Surface pro3: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Moin, Meine externe Festplatte (Intenso) wird rätselhafterweise seit heute vom System nicht mehr erkannt. Jedoch ertönt beim einstöpseln des...
  • Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt

    Windows 10 - externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich nutze Windows 10, Build 1803. ich wollte Daten einer externen Festplatte nutzen, die ich das letzte mal vor update auf Windows 10 mit...
  • Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo zusammen. Seit gester wird meine WD Elements 2TB portable ohne erkenntlichen auslöser nicht mehr erkannt. Nach mehrmaligen abziehen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben