GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

Diskutiere Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...
F

fabfabfab90

Threadstarter
Unbenannt.PNG

Hallo,

ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt. Leider scheiterte ich mit Programmen wie easeus oder fat 32 formatter wegen ungültiger Parameter oder ähnlichem :/

Dann bin ich auf (Win 10) Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung gegangen und habe bei dem zuständigen Datenträger (Datenträger 2) über Rechtsklick Volume löschen ausgewählt.
Daraufhin wurde es gesplittet in zwei verschiedene Datenträger.
Auf das wo ich zugreifen kann mit 2048 GB und eins mit 1677,99 GB auf das ich keinen Zugriff habe.
Das erste konnte ich mit Rechtsklick auswählen und formatieren drücken, auf das zweite ist bei Rechtsklick alles außer Eigenschaften und Hilfe alles grau hinterlegt, sodass ich nichts anklicken kann.

Leider benötige ich ca. 3GB Speicher.
Meine Frage ist kann ich das wieder irgendwie rückgängig machen oder kann ich die Festplatte in die Tonne werfen. :O

Ein Bild ist eingefügt, es ist wie gesagt Datenträger 2 mit Gesamt 3725,99 GB.

Für jeden der mir antwortet danke ich schon im Voraus. Bin echt am verzweifeln gerade.

Gruß

F

fabfabfab90

Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort.
Leider löst das auch nicht mein Problem.
Hätte das mit dem fat32 formatter funktioniert hätte ich jetzt nicht das Problem.
Hab ja oben geschrieben, dass es damit nicht geklappt hat.
Mein Problem ist, dass die Festplatte jetzt aus zwei Teilen besteht ( quasi).
Klicke ich im Arbeitsplatz die Festplatte mit Rechtsklick an und öffne die Eigenschaften, so ist die Festplatte nur noch knapp 2GB gross.
Eigentlich müssten knapp 3,7 GB zur Verfügung stehen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Meine Frage ist kann ich das wieder irgendwie rückgängig machen oder kann ich die Festplatte in die Tonne werfen. :O
Mit DISKPART kannst du das sicher wieder rückgängig machen.

Mit DISKPART im DOS Fenster das Partitionierungswerkzeug starten
Dann mit LIST DISK die Platten anzeigen lassen und mit SELECT DISK 2 die richtige auswählen (bei LIST DISK nochmal prüfen ob es wirklich die DISK 2 ist).
mit CLEAN die Platte komplett löschen und mit EXIT das Programm verlassen.

Aber eine 4 TB große FAT32 Partition wirst du unter Windows nicht erstellen können.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine die theoretisch maximale Größe einer FAT32 Partition ist 8 TB, aber Windows kann nur 2 TB.

F

fabfabfab90

Threadstarter
WOW Andy du bist meine Rettung!:beten
Hat geklappt vielen Dank.

Auch merci an die andern beiden ;) und natürlich meinte ich 3 TB und nicht 3 GB:wut

Jetzt versuche ich noch irgendwie es in fat32 zu formatieren. Zur Not muss ich die Festplatte an die PS4 anschließen, die erkennt das exFat.
Den Tipp mit dem H2format programm hab ich schon ausprobiert, bin ich leider auch gescheitert.

Nochmals danke für die schnellen Antworten !

P

Plantech

Auch wenns schon gelöst ist - hier noch n Hinweis:
Wenn dein Fernseher über USB auch aufnehmen kann, dann kann er bestimmt USB-Datenträger prüfen und formatieren. Meiner kann das. Sieh mal nach und probier es aus.

Thema:

Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

Sucheingaben

4 tb in fat32 formatieren

,

4tb externe festplatte formatieren

,

4 tb fat32

,
4 tb festplatte formatieren
, Windows XP 32 - 4 TB Festplatte, 4tb fat32 formatieren, win 10 4tb, 4 gb festplatte partitionien, 4tb fat, windows 8 erkennt festplatte 4 tb nicht, Externe Festplatte in FAT32 unter Windows 10 formatieren, Windows 4tb extern verwalten, 3gb festplatten formatieren extern, Partition programm bis 4 TB, seagate 4tb fat, 3tb hdd seagate mit fat32 formatieren, 4 tb Festplatte nicht erkannt bzw formatierbar, 4tb Festplatte in fat32 formatieren, Ich Suche von meiner Festplatte Seagate 4 Terabyte 1 Anwendungen Dokumente im Laufwerk F, ssd festplatte 4gb wird nochr zugeordnet, win xp 4tb Externe, 4 tb ssd windows xp, windows xp 4tb festplatte, 4 tb mit windows partitionieren, 4 TB Festplatte mit Fat32 formatieren

Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE - Ähnliche Themen

• Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte

Verständnisfrage: Image einer externen 4TB-Festplatte: Hallo Leute, ein Bekannter hat sich letzte Woche eine externe 4TB-Festplatte mit 4k-Sektoren gekauft, die er unter Windows 7 und unter Windows XP...
  • Welches externe HDD Case unterstützt 4TB + Festplatten

Welches externe HDD Case unterstützt 4TB + Festplatten: Hi, ich bin auf der Suche nach einem externen HDD Case welches 4TB Platten und größer unterstützt! Leider finde ich nirgends angaben dazu welches...