GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

Diskutiere Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...

fabfabfab90

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
7
Unbenannt.PNG

Hallo,

ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt. Leider scheiterte ich mit Programmen wie easeus oder fat 32 formatter wegen ungültiger Parameter oder ähnlichem :/

Dann bin ich auf (Win 10) Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung gegangen und habe bei dem zuständigen Datenträger (Datenträger 2) über Rechtsklick Volume löschen ausgewählt.
Daraufhin wurde es gesplittet in zwei verschiedene Datenträger.
Auf das wo ich zugreifen kann mit 2048 GB und eins mit 1677,99 GB auf das ich keinen Zugriff habe.
Das erste konnte ich mit Rechtsklick auswählen und formatieren drücken, auf das zweite ist bei Rechtsklick alles außer Eigenschaften und Hilfe alles grau hinterlegt, sodass ich nichts anklicken kann.

Leider benötige ich ca. 3GB Speicher.
Meine Frage ist kann ich das wieder irgendwie rückgängig machen oder kann ich die Festplatte in die Tonne werfen. :O

Ein Bild ist eingefügt, es ist wie gesagt Datenträger 2 mit Gesamt 3725,99 GB.

Für jeden der mir antwortet danke ich schon im Voraus. Bin echt am verzweifeln gerade.

Gruß
 

fabfabfab90

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort.
Leider löst das auch nicht mein Problem.
Hätte das mit dem fat32 formatter funktioniert hätte ich jetzt nicht das Problem.
Hab ja oben geschrieben, dass es damit nicht geklappt hat.
Mein Problem ist, dass die Festplatte jetzt aus zwei Teilen besteht ( quasi).
Klicke ich im Arbeitsplatz die Festplatte mit Rechtsklick an und öffne die Eigenschaften, so ist die Festplatte nur noch knapp 2GB gross.
Eigentlich müssten knapp 3,7 GB zur Verfügung stehen.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Meine Frage ist kann ich das wieder irgendwie rückgängig machen oder kann ich die Festplatte in die Tonne werfen. :O

Mit DISKPART kannst du das sicher wieder rückgängig machen.

Mit DISKPART im DOS Fenster das Partitionierungswerkzeug starten
Dann mit LIST DISK die Platten anzeigen lassen und mit SELECT DISK 2 die richtige auswählen (bei LIST DISK nochmal prüfen ob es wirklich die DISK 2 ist).
mit CLEAN die Platte komplett löschen und mit EXIT das Programm verlassen.

Aber eine 4 TB große FAT32 Partition wirst du unter Windows nicht erstellen können.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine die theoretisch maximale Größe einer FAT32 Partition ist 8 TB, aber Windows kann nur 2 TB.
 

fabfabfab90

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
7
WOW Andy du bist meine Rettung!:beten
Hat geklappt vielen Dank.

Auch merci an die andern beiden ;) und natürlich meinte ich 3 TB und nicht 3 GB:wut

Jetzt versuche ich noch irgendwie es in fat32 zu formatieren. Zur Not muss ich die Festplatte an die PS4 anschließen, die erkennt das exFat.
Den Tipp mit dem H2format programm hab ich schon ausprobiert, bin ich leider auch gescheitert.


Nochmals danke für die schnellen Antworten !
 

Plantech

Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
51
Auch wenns schon gelöst ist - hier noch n Hinweis:
Wenn dein Fernseher über USB auch aufnehmen kann, dann kann er bestimmt USB-Datenträger prüfen und formatieren. Meiner kann das. Sieh mal nach und probier es aus.
 
Thema:

Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE - Ähnliche Themen

GELÖST Formatieren einer externen Festplatte: Hallo, ich hatte zu Hause eine externe Festplatte. Sie lag seit mehreren Jahren im Schrank. Heute wollte ich die darin befindlichen Dateien mir...
Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die...
Meine beiden externen Festplatten werden auf einmal nicht mehr erkannt.: Hallo Communityexperten, Ich besitze 2 externe Festplatten (MEDION 2 go 250 GB und TEVION HDDrive 2 GO ultra speed 640 GB). Beide Festplatten...
Systematischer Ausfall externer Festplatten ??: Meine Frage wer hat auch nachstehende oder ähnliche Erfahrungen bei Kopieren vieler und großer Dateien auf externe Festplatten gemacht? Seit...
Nicht zugeordneter Teil der festplatte: Hallo Zusammen, ich habe hier im Forum schon alles durchsucht, aber leider keine Lösung für mein problem gefunden. Ich habe eine neue Festplatte...

Sucheingaben

4 tb in fat32 formatieren

,

4 tb festplatte formatieren

,

4tb fat32 formatieren

,
4tb Festplatte in fat32 formatieren
, 4tb externe festplatte formatieren, 4 tb fat32, Externe Festplatte in FAT32 unter Windows 10 formatieren, Windows XP 32 - 4 TB Festplatte, 4tb format fat32, windows 8 erkennt festplatte 4 tb nicht, 4tb fat, win 10 4tb, 4 gb festplatte partitionien, win7 4tb usb festplatte anschließen, ssd festplatte 4gb wird nochr zugeordnet, wd elements 4tb fat32, win 8.1 fat32 4 TB, Windows 4tb extern verwalten, 3gb festplatten formatieren extern, Partition programm bis 4 TB, Ich Suche von meiner Festplatte Seagate 4 Terabyte 1 Anwendungen Dokumente im Laufwerk F, 4 tb festplatte fat32 formatieren, fat32 windows 4tb, 4tb festplatte extern formatieren, 4tb fat32
Oben