Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5

Diskutiere Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Beim eröffnen eines neuen User funktioniert das senden von externen Mails nicht. Ich habe beim MS Exchange Server 5.5 in der "Adressierung" wie...

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Beim eröffnen eines neuen User funktioniert das senden von externen Mails nicht. Ich habe beim MS Exchange Server 5.5 in der "Adressierung" wie alle anderen User (funktioniert problemlos) den SMTP vom neuen User eingegeben. Beim senden einer E-Mail nach Extern erscheint folgende Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:testmail
Gesendet am:03.10.2001 15:20

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'[email protected]' am 03.10.2001 15:20
Eine Begrenzung im System verhinderte die Übermittlung der Nachricht.
Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=DE;a= ;p=Bourquin SA;l=PDC_BOURQUIN-011003141931Z-7361
M***CH:M***changeMTA:BOURQUIN:PDC_BOURQUIN
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Bin kein Exchange spezi, aber da hast du sicher irgendwas vergessen beim einrichten!! wenns bei den anderen usern geht, dann muss es auch hier gehen!!
 

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
40
Das Problem hat sich inzwischen gelöst; habe den User vergessen in die spezielle "Internet-Mail-Benutzer"-Verteilerliste einzufügen, damit dieser extern mailen kann.
 
Thema:

Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5

Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5 - Ähnliche Themen

E-Mails angeblich nicht zustellbar!: Guten Tag, ich habe angeblich Schwierigkeiten mit meinem E-Mail Provider Hotmail.de ! Es geht dabei um folgendes: Ich habe von meiner...
Zwei Probleme: 1. Gelöschte Mails bleiben auf Server erhalten 2. Adresse lässt sich nicht als Alias hinterlegen: Hallo zusammen, Erst einmal zu meinem Aufbau: Ich habe über Outlook.com verschiedene externe E-Mail Adressen via IMAP eingebunden und die...
Kann keine E-Mails senden, Aber Empfang von E-Mails funktioniert. /Fehler (0x8004210B): Seit dem 13.07.2019 funktioniert der Postausgangsserver für alle meine E-Mail konten nicht mehr. Lediglich das t-online Konto funktioniert noch...
E-Mails angeblich nicht zustellbar -_-: Hallo Zusammen, altuell erhält fast jeder, der an meine private Outlook.com-Adresse sendet, eine Unzustellbarkeitsmeldung. Ich habe, wie die...
Office 365 Home Personalisierte E-Mail-Adresse GoDaddy: Hi Community, ich habe ein Office 365 Home Abo und wollte eine personalisierte E-Mail-Adresse mit einer GoDaddy Domain (weil einzig unterstützer...
Oben