Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5

Diskutiere Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Beim eröffnen eines neuen User funktioniert das senden von externen Mails nicht. Ich habe beim MS Exchange Server 5.5 in der "Adressierung" wie...
Operator

Operator

Threadstarter
Beim eröffnen eines neuen User funktioniert das senden von externen Mails nicht. Ich habe beim MS Exchange Server 5.5 in der "Adressierung" wie alle anderen User (funktioniert problemlos) den SMTP vom neuen User eingegeben. Beim senden einer E-Mail nach Extern erscheint folgende Fehlermeldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff:testmail
Gesendet am:03.10.2001 15:20

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'tropicalnight@gmx.net' am 03.10.2001 15:20
Eine Begrenzung im System verhinderte die Übermittlung der Nachricht.
Die MTS-ID der ursprünglichen Nachricht ist: c=DE;a= ;p=Bourquin SA;l=PDC_BOURQUIN-011003141931Z-7361
M***CH:M***changeMTA:BOURQUIN:PDC_BOURQUIN

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Bin kein Exchange spezi, aber da hast du sicher irgendwas vergessen beim einrichten!! wenns bei den anderen usern geht, dann muss es auch hier gehen!!

Operator

Operator

Threadstarter
Das Problem hat sich inzwischen gelöst; habe den User vergessen in die spezielle "Internet-Mail-Benutzer"-Verteilerliste einzufügen, damit dieser extern mailen kann.

Thema:

Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5

Externe E-Mail einrichten mit Exchange Server 5.5 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mail App lässt ab sofort Steuerung externer Grafiken in Mails zu

Windows 10 Mail App lässt ab sofort Steuerung externer Grafiken in Mails zu: Nutzer der Mail-App unter Windows 10 können von nun an entscheiden, wie mit externen Grafiken und Bildern in Mail-Anhängen verfahren werden soll...
  • Externe E-Mail Konten Verknüpfen

Externe E-Mail Konten Verknüpfen: Sehr geehrte Damen und Herren, ihre Anleitung und Hilfe zum Verknüpfen von Konten ist nicht aktuell...
  • Fehler - Outlook.com Konto weist alle externen Mails ab. Senden ist auch nicht möglich.

Fehler - Outlook.com Konto weist alle externen Mails ab. Senden ist auch nicht möglich.: Hallo, wie kann man sein Outlook.com Konto reparieren? Mein Konto weist alle externen Mails ab. Ich habe eine ...@outlook.de und eine...
  • Externe E-Mail-Konten mit outlook.com verbinden - Fragen dazu

Externe E-Mail-Konten mit outlook.com verbinden - Fragen dazu: Hallo! Es gibt in der Weboberfläche von outlook.com ja die tolle Funktion, dass man auch externe E-Mail-Konten integrieren kann. Habe heute...
  • Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com, msn.com, ho

Mails werden nicht angenommen von meinem externen Mailserver bei outlook.com, live.com, msn.com, ho: Hallo es laufen mehrer Domains auf exchange 365 dazu betreibe ich einen extra Mailserver die ip adresse und die domain ist im spf eintrag...