GELÖST Externe (CnMemory): Kein Zugriff mehr möglich :(

Diskutiere Externe (CnMemory): Kein Zugriff mehr möglich :( im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Habe seit 1,5 Jahren eine CN Memory Externe Festplatte 320GB. Bisher hat sie immer ohne Netzanschluss funktioniert. Ist sone kleine...
H

Heinchen

Threadstarter
Hallo,

Habe seit 1,5 Jahren eine CN Memory Externe Festplatte 320GB. Bisher hat sie immer ohne Netzanschluss funktioniert. Ist sone kleine "Laptop-Externe".

Grad hab ich sie angeschlossen und ich kann sie nicht öffnen. Habe an 3 verschiedenen PCs versucht. Überall schaltet sie sich zwar ein und arbeitet, aber erscheint nich auf dem Arbeitsplatz und kann nirgends geöffnet werden. Wenn ich sie anschliesse ertönt auf allen PCs nach ca. 5 Sekunden das "Hardware-angeschlossen-Signal", aber mehr passiert nich. Auf meinem Laptop mit Windows 7 z.b. wird sie auch im Gerätemanager mit der korrekten Modellbezeichnung angezeigt und dort steht die Hardware würde einwandfrei funkitonieren. Pustekuchen... :(

Nach dem anschliessen leuchtet die LED rot, und dann nach ca. 5 Sekunden rosa.

Habe auch schon den stecker vom gehäuse der externen kontrolliert. Ohne Befund...

Ich verzweifel hier, da sind extrem wichtige Dokumente drauf die ich unbedingt wieder brauche :flenn

Was kann ich tun/versuchen?

Hier nochmal die Daten der Platte: Hitachi HDD 5K320-320, Model HTS543232L9A300 5400RPM

Vielen Dank schonmal,
Im Anhang ein Foto von dem Stück...

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

taucht die Festplatte in der Datenträgerverwaltung auf?

H

Heinchen

Threadstarter
An meinem PC mit XP Proffessionell wird er nicht angezeigt, am Laptop mit Windows 7 wird er als Datenträger 1 wohl angezeigt aber "nicht initialisiert". Kann auch nich initialisiert werden ("Kein zugriff möglich")..

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Ich verzweifel hier, da sind extrem wichtige Dokumente drauf die ich unbedingt wieder brauche :flenn
Sorry, aber so wichtig können die Daten nicht sein sonst hättest du ein Backup. Klingt böse, ist aber so.

An meinem PC mit XP Proffessionell wird er nicht angezeigt, am Laptop mit Windows 7 wird er als Datenträger 1 wohl angezeigt aber "nicht initialisiert". Kann auch nich initialisiert werden ("Kein zugriff möglich")..
Hast du mal versucht die Platte direkt in einen PC einzubauen und nicht über USB? Eventuell ist nur der Controller defekt. U.u hilft hier auch eine Linux Live CD um an die Daten zu kommen.

H

Heinchen

Threadstarter
Linux Live CD?
Ich hatte das schon vor, die Platte im PC einzubauen jedoch habe ich solche Anschlüsse nicht gefunden?! Brauch ich da einen Adapter?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Linux Live CD?
Ich hatte das schon vor, die Platte im PC einzubauen jedoch habe ich solche Anschlüsse nicht gefunden?! Brauch ich da einen Adapter?
Ja es gibt Adapter von 3,5 auf 2,5 Zoll IDE. Ich denke das einfachste wäre es wenn du dir entweder so einen Adapter kaufst oder zur nächsten PC-Bude gehst und dir dort einen leihst bzw. dort den Fachmann dran läßt.

Eine Linux Live CD kann manchmal noch etwas retten was ein Windowssystem nicht mehr schafft, allerdings auch nicht bei technischem Defekt der Platte bzw des Controllers.

H

Heinchen

Threadstarter
Ich habe die externe eben an unseren LCD TV angeschlossen und von da aus kann ich auf die Datien zugreifen !!! *aufatmen* ... Aber an allen PCs weiterhin dasselbe Prob -.-

H

Heinchen

Threadstarter
Hey Leute Problem gelöst... Habe von einem Freund einen zweiten Adapter fürs Gehäuse an die Festplatte ausprobiert. Funktioniert. War also der Stecker..

Danke euch trotzdem... :)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Wunderbar, also dich nur der Controller. Dann kannst du ja als "gelöst" markieren.

Thema:

Externe (CnMemory): Kein Zugriff mehr möglich :(

Sucheingaben

CnMemory

,

CnMemory Backup Festplatte blinkt

,

cnmemory core gehäuse öffnen

,
content
, cmmemory blinkt, festplatte cnmemory, CNMemory NAS69950 nicht erreichbar, cn memory stick leuchtet rot

Externe (CnMemory): Kein Zugriff mehr möglich :( - Ähnliche Themen

• Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!

Dateien von Hauptfestplatte auf externe Festplatte übertragen schlägt fehl?!: Hallo, mein aktuelles Problem: Ich versuche einen Ordner mit 110 GB von meiner Hauptfestplatte auf eine externe Festplatte (E:) zu übertragen...
  • Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?

Externe Festplatte soll nicht in den Ruhe-Modus gehen, aber wie?: Hallo! Ich nutze eine externe Festplatte die nach einer gewissen Zeit wohl schlafen geht. Will ich dann darauf zugreifen dauert es eben bis sie...
  • Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt

Externe Festplatte Intenso wird nicht erkannt: Externe Festplatte Intenso wird nach Formatierung auf iMac auf meinem Windows 10- Laptop nicht mehr erkannt, ist aber im Gerätemanager aufgeführt...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
  • Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?

Wieso funktioniert bei Onenote die Touchscrollfunktion nicht mehr nachdem ich einen externen Monitor angeschlossen habe?: Hallo Ich habe mir diesen Sommer ein Surface Pro 5 gekauft und wollte jetzt über die Dockingstation einen externen Monitor anschliessen. Das hat...