externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.

Diskutiere externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Abend, ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Abend,

ich habe jetzt seit einiger Zeit Problem mit meinem neuen Notebook-PC (ASUS R415U) und externen Blu-Ray-DVD-Laufwerk (ASUS SBC-06D2X-U).
Externen Laufwerk ist über USB angeschlossen aber wird nicht entsprechend erkannt. So kann ich den Laufwerk nicht benützen. Der Laufwerk selbst ist in einem anderen PC unter Windows 7 Home problemlos erkannt und betriebsfähig.

Beim Geräte-Manager ist der Laufwerk nicht bei "DVD/CD-ROM-Laufwerke" angezeigt. Die Option "ausgeblendete Geräte anzeigen" ist aktiv. In der Einstellungsseite bei "Angeschlossene Geräte" ist der Laufwerk als "External" angezeigt. Darunter gibt es aber nur die Möglichkeit "Entfernen". Mit "Entfernen" und Wiederanschließung hilft leider nicht. Hier noch Screenshot der Problemfelder.

Was kann ich jetzt noch tun?

Meine Vermutung: Der Treiber ist irgendwie falsch installiert. Hilft es, wenn ich den Treiber aus dem Ordner (windows\system32\drivers???) lösche und erneut installieren? Wie finde ich dabei den richtigen Treibernamen? ASUS-Hilfe konnte mich dabei nicht helfen.

Es wäre schön, wenn Sie eine Lösung für das Problem finden könnten.

Thema:

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt.

externe Blu-Ray-DVD-Laufwerk ist nicht erkannt. - Ähnliche Themen

Externes DVD-RW Laufwerk über USB angeschlossen wird erkannt aber funktioniert nicht.: Das DVD-RW Laufwerk wird beim Einstecken in den neuen leistungsfähigen Laptop unter "Geräte und Laufwerke" mit dem Buchstaben E korrekt erkannt...
Externes Bluray/DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen ... Bei meinem Windows 10-PC wird nach einem Windows Update leider das externe USB...
Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
externes Diskettenlaufwerk: Hallo, Ich nutze WIN 10 Home Premium auf meinem Rechner. Um einige alte Floppy Disketten (3,5 Zoll) auf den Rechner kopieren zu können, habe...
Mikrofon wird nicht (mehr) erkannt: Bei mit wird das Mikrofon eines Headsets (3,5mm Klinke, 4 polig) nicht erkannt. Die Kopfhörer funktionieren. Leider kommt bei mir auch nicht mehr...
Oben