Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e

Diskutiere Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, quäle mich seit mindestens einer Woche mit dem Versuch mit dem Geräteadapter Geräte anzuschließen (FP-Auslesung u. alte...
A

alexwaston

BANNED
Threadstarter
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
10
Hallo, quäle mich seit mindestens einer Woche mit dem Versuch mit dem Geräteadapter Geräte anzuschließen (FP-Auslesung u. alte Diskettenauslesung). Ich habe zwei verschiedene Adapter hier Logilink und eine noname Produkt. Einmal ging das Noname, dann doch wieder Logilink. Bei den Festplatten ging es sporadisch, plötzlich hatte er die Dinger doch angezeigt. Dann hats nur noch gedongt, aber keine Nachricht ausgeschmissen. Sogar einen stinknormalen USB HUB habe ich versucht - keine Chance, kennt windows nicht, alte Diskettenlaufwerke - Dong - ist alles was Windows macht. Wieso erkennt windows 8.1 keine langweiligen alten Diskettenlaufwerke, keine USB HUb, mit anderen Worten: nix? Alle auszulesenden externen Geräte haben natürlich eine eigene Stromversorgung bekommen und funzen auch. Aber das ist dem Windows 8.1 egal. Er zeigt mir nix an. Wenn ich mit viel Mühe unterm Gerätemanager ein unbekanntes Gerät rauspicke, das Gerätesymbol ist ein Desktopkasten, stellt Windows für die langweiligen alten Laufwerke keine Treiber. Am USB 3.0 kann es doch nicht liegen? Im Internet wird Windows 8.0/ 8.1 immer von den Reparaturvorschlägen ausgeschlossen wenn man das Problem googelt. Das USB Deview findet solche Geräte, aber es bringt mir ja nix. Der zuvor Anfragende hat durch die Vergabe eines Laufwerkbuchstabens das Probem gelöst, weiss nicht wie er das gemacht hat. Scließlich will ich die Laufwerke nicht fest einrichten, sondern nur auslesen. Habe vor einen teuren Scanner auszuleihen. Aber auch wenn ich dann einen Treiber habe, befürchte ich, dass ich dann steckenbleibe. Bei dem Logilink Adapter hieß es, Gerät wird von den neuen Windows Versionen automatisch erkannt. Windows 8.1 hat das nicht hingekriegt. Ich überlege mir auf Windows 10 upzudaten. Die ganzen unzähligen Windows Updates führe ich regelmäßig durch. Es ist nicht zu fassen wie viele es alle paar Tage sind und das man mit einem neuen Rechner auf solchen Problemen hängen bleibt. Habe noch nicht den Mut, auf UNIX umzusteigen.
 
W

weiss-nicht

Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
69
Ort
CH-9016 St. Gallen
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht

Bitte schreibe Dein Anliegen in Blocksatz.

Abstände mache das ganze leserlich, denn nur wenige haben Lust, Deinen Fliesstext
zu entziffern.
 
Thema:

Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e

Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht e - Ähnliche Themen

Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Bitlocker festplatte wird nach Passwort Eingabe nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine externe Festplatte, die ich durch Bitlocker Passwort-Verschlüsselt habe. Ich habe mehrmals auf...
Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]: Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit...

Sucheingaben

alter usb anschluss lacie

Oben