Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In

Diskutiere Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist ich nutze seit heute eine FritzBox 7270(ist nur mit Lan-Kabel am PC angeschlossen) und will...
P

pebis

Threadstarter
Dabei seit
17.09.2008
Beiträge
3
Alter
56
Hallo,
ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist

ich nutze seit heute eine FritzBox 7270(ist nur mit Lan-Kabel am PC angeschlossen) und will eine externe 500GB Festplatte an meinem PC per USB Anschluss am PC betreiben, leider wird sobald ich die Festplatte beim PC in den USB-Anschluss stecke meine Internetverbindung mit der FritzBox 7270 unterbrochen, neu aufgebaut,wieder unterbrochen usw.

Nun weiß ich ja,das ich so eine Platte auch Direkt an die FritzBox anschließen kann,wil ich aber nich.

Kennt jemand dieses Problem und hat ev. eine Lösung dafür???

Üer gute Antworten würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit dem besten wünschen für schöne Ostertage

Peter
 
M

mody

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Ort
Heilbronn
LAN und USB sind zwei verschiedene Sachen.Was eine macht interessiert anderen nicht.
Entweder:
Hardware defekt
oder
Virus auf der Platte
was anderes fällt mir im Moment nicht ein.
War das jetzt eine gute Antwort?
 
C

crescendo42

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
2
Ort
München
Das sieht nach einem Hardware-Resourcenkonflikt aus. Es wäre möglich, das LAN-Karte und USB-Hub den gleichen IRQ belegen. Wenn es eine Option ist: Eventuell mal probieren, die LAN-Karte von einem Steckplatz in den anderen zu stecken (geht natürlich nur, wenn es keine Onboard-Karte ist). Sonst wäre es eine Möglichkeit im BIOS den IRQ für die Karte fix festzulegen (wenn das BIOS das zulässt).

Was auch einmal versucht werden sollte: einfach einen anderen USB-Port benutzen bzw. alle durchprobieren, manchmal wirkt das auch schon Wunder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In

Externe 500Gb Festplatte per USB am PC angeschlossen und FritzBox 7270 unterbricht In - Ähnliche Themen

  • Fehler beim durchsuch von Externer (500GB) Festplatte

    Fehler beim durchsuch von Externer (500GB) Festplatte: Hi Leute, ich habe vor kurzen mein gesamten PC neu gemacht und wollte nun auf meiner externen 500GB Festplatte nach Dateien suchen (was immer...
  • [gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB))

    [gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB)): Hallo Leute, habe da ein Kleines Prob mit meiner ext. HDD (Samsung HD501LJ). Ich habe einen Laptop Toshiba Sattelite M40-129 mit WinXP Home SP2 +...
  • Western Digital My Passport Essential 500GB externe

    Western Digital My Passport Essential 500GB externe: Hallo Leute, wollte nur mal ne kleine Info abgeben zu der o. g. Hardware, habe Sie mir bei Amazon bestellt und Sie unter WINDOWS 7 64 BIT laufen...
  • Externe USB-Festplatten

    Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
  • Ähnliche Themen
  • Fehler beim durchsuch von Externer (500GB) Festplatte

    Fehler beim durchsuch von Externer (500GB) Festplatte: Hi Leute, ich habe vor kurzen mein gesamten PC neu gemacht und wollte nun auf meiner externen 500GB Festplatte nach Dateien suchen (was immer...
  • [gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB))

    [gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB)): Hallo Leute, habe da ein Kleines Prob mit meiner ext. HDD (Samsung HD501LJ). Ich habe einen Laptop Toshiba Sattelite M40-129 mit WinXP Home SP2 +...
  • Western Digital My Passport Essential 500GB externe

    Western Digital My Passport Essential 500GB externe: Hallo Leute, wollte nur mal ne kleine Info abgeben zu der o. g. Hardware, habe Sie mir bei Amazon bestellt und Sie unter WINDOWS 7 64 BIT laufen...
  • Externe USB-Festplatten

    Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
  • Oben