Extere Platte wird nicht gefunden

Diskutiere Extere Platte wird nicht gefunden im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, Ich habe mich im Forum immatrikuliert. Also: Ich bin neu und falle auch gleich mit einer Frage durch die Türe: Obwohl auf HD- und...
Henry.S

Henry.S

Threadstarter
Standort
Köln
Guten Tag,
Ich habe mich im Forum immatrikuliert. Also: Ich bin neu und falle auch gleich mit einer Frage durch die Türe:

Obwohl auf HD- und extern reichlich Speicherkapazität zu Verfügung steht, möchte ich noch eine dritte externe Platte „anhängen“, weil ich oft umfängliche Video-Filme (nach)bearbeite; Schnitt, Ton, des Weiteren mehr, ausführe - dies eine Menge Speicherplatz verbraucht.

Das Problem: Mein Rechner erkennt die, schon einmal am System angeschlossenes, externes (WD Elements Portable (Speichervolumen 259)) Laufwerk nicht, bzw. wird nicht erkannt.
Vermutlich habe ich das Laufwerk vor der „Deinstallation“ „geputzt“.

Was muss ich tun?

HenryS.

Henry.S

Henry.S

Threadstarter
Standort
Köln
Ich bedaure, dass, bis zu dieser Nachricht, sehr viel Zeit verging. Ich habe die Ursache dieser Abnormität eruiert:

Ich erwähnte, dass dieses externe Laufwerk schon einmal an dem System, welches das Laufwerk nicht erkannte, angeschlossen und somit benannt sein musste.

Um die Funktion des externen Laufwerkes zu testen, schloss ich es an einen zweiten Rechner an. Das Laufwerk funktionierte einwandfrei; sein Name ist "D".

Der Rechner arbeitete bereits mit einem externen, 1 Terabyte großen Laufwerk "D". Die Speicherkapazität der "alten" SSD "D" ist (ist nur) 222 GB. Für mein speicherfressendes Hobby zu wenig. Deshalb der Tausch. Wann(?) habe ich vergessen. Rechner: 2x "D"? Gerätemanager: "No!, Nay! Das war´s

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Extere Platte wird nicht gefunden

Extere Platte wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

• fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
  • Ordner über ext. Platte auf anderen PC bringen

Ordner über ext. Platte auf anderen PC bringen: Hallo, möchte Ordner über ext. Platte auf anderen PC bringen.. Das richtige Dastum wird nach Anschluss am nderen PC auf das heuige...
  • ExFAT Platte (extern) wird nicht richtig erkannt

ExFAT Platte (extern) wird nicht richtig erkannt: Moin Leute, hab eine externe Festplatte die unter Mac OS X auf exFAT formatiert wurde. Auf meinem Heimrechner (Win7 64 BIT) wird diese aber nicht...
  • Hilfe - kann keine Dateien mehr auf ext. Platte kopieren

Hilfe - kann keine Dateien mehr auf ext. Platte kopieren: Hallo, ich wollte zuerst mit Win7 32 bit alle Daten einer Partition E von der internen Festplatte Samsung Spinpoint F3 (1TB) auf meine externe WD...