Extere Platte wird nicht gefunden

Diskutiere Extere Platte wird nicht gefunden im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Guten Tag, Ich habe mich im Forum immatrikuliert. Also: Ich bin neu und falle auch gleich mit einer Frage durch die Türe: Obwohl auf HD- und...

Henry.S

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
21
Alter
71
Ort
Köln
Guten Tag,
Ich habe mich im Forum immatrikuliert. Also: Ich bin neu und falle auch gleich mit einer Frage durch die Türe:

Obwohl auf HD- und extern reichlich Speicherkapazität zu Verfügung steht, möchte ich noch eine dritte externe Platte „anhängen“, weil ich oft umfängliche Video-Filme (nach)bearbeite; Schnitt, Ton, des Weiteren mehr, ausführe - dies eine Menge Speicherplatz verbraucht.

Das Problem: Mein Rechner erkennt die, schon einmal am System angeschlossenes, externes (WD Elements Portable (Speichervolumen 259)) Laufwerk nicht, bzw. wird nicht erkannt.
Vermutlich habe ich das Laufwerk vor der „Deinstallation“ „geputzt“.

Was muss ich tun?

HenryS.
 

Henry.S

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2020
Beiträge
21
Alter
71
Ort
Köln
Ich bedaure, dass, bis zu dieser Nachricht, sehr viel Zeit verging. Ich habe die Ursache dieser Abnormität eruiert:

Ich erwähnte, dass dieses externe Laufwerk schon einmal an dem System, welches das Laufwerk nicht erkannte, angeschlossen und somit benannt sein musste.

Um die Funktion des externen Laufwerkes zu testen, schloss ich es an einen zweiten Rechner an. Das Laufwerk funktionierte einwandfrei; sein Name ist "D".

Der Rechner arbeitete bereits mit einem externen, 1 Terabyte großen Laufwerk "D". Die Speicherkapazität der "alten" SSD "D" ist (ist nur) 222 GB. Für mein speicherfressendes Hobby zu wenig. Deshalb der Tausch. Wann(?) habe ich vergessen. Rechner: 2x "D"? Gerätemanager: "No!, Nay! Das war´s
 

Anhänge

  • na, ob das mal so stimmt.jpg
    na, ob das mal so stimmt.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Extere Platte wird nicht gefunden

Oben