ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek

Diskutiere ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hallo, habe meine Bibliotheken schön angelegt und meinem Windows schön gesagt wo Bilder, Musik und Videos liegen. Ich kann aber bei den...
S

Syncrobaumi

Hallo,

habe meine Bibliotheken schön angelegt und meinem Windows schön gesagt wo Bilder, Musik und Videos liegen.
Ich kann aber bei den Bibliotheken nur Laufwerke aus meinem Rechner wählen, aber leider keinen Ordner auf einer Netzwerkplatte auswählen.
Weis jemand wie man das machen kann ??:unsure

B

bluefisch200

Ich weis es nicht(habe keine Netzlaufwerke) aber möglicherweise kannst du es erzwingen....
1. gehe nach
C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries
2. öffne die gewünschte Bibliothek mit einem Texteditor
3. In dem xml File fügst du zwischen den Tags
<searchConnectorDescriptionList>
HIER REIN
</searchConnectorDescriptionList>
folgenden Code ein
<searchConnectorDescription>
<isDefaultSaveLocation>false</isDefaultSaveLocation>
<isSupported>true</isSupported>
<simpleLocation>
<url>DEIN NETZWERKURL</url>
</simpleLocation>
</searchConnectorDescription>

S

Syncrobaumi

Funktioniert leider nicht.... Noch ne Idee ??
Ist doch echt schwach von Microsoft, oder ?? Es basiert immer mehr auf NEtzwerken, und dann fehlt so eine einfache Funktion...

Thema:

ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek

ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek - Ähnliche Themen

• Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor: Hi Leute, wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln...
  • W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD

W10 Fehlercode 0x80070057 beim Restore Systemabbild (Disk c) vom extern. Datenträger per Rep.DVD: Hallo, mein "altes" Systemlaufwerk C macht Probleme (HW-Aussetzer beim Start). Deshalb habe ich eine identische HW (Systemdisk) beschafft, meine...
  • Auf ext,. Laufwerk kann icht zugegriffen werden.

Auf ext,. Laufwerk kann icht zugegriffen werden.: Hallo! Wg. PC Wechsel befinden sich viele Daten auf dem ext. LW, jedoch kann ich sie gegenwärtig nicht herunterlesen. Anfang war der Zugriff...
  • NAS von extern (internet) drauf zugreifen sehr langsam?

NAS von extern (internet) drauf zugreifen sehr langsam?: Guten Abend, Habe 2 NAS Server 1x Zyxel 520 & 1x einen guten alten pc mit Synology Oberfläche. Bei beiden das gleiche Phänomen, ich will von...
  • Windows-Fax und Scan (Windows 10): Wie können gesendete Faxe extern gesichert werden?

Windows-Fax und Scan (Windows 10): Wie können gesendete Faxe extern gesichert werden?: Hallo, wie lassen sich bei "Windows-Fax und -Scan" gesendete Faxe extern sichern und wieder einfügen? Die Frage stellt sich deshalb, weil nach...