ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek

Diskutiere ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe meine Bibliotheken schön angelegt und meinem Windows schön gesagt wo Bilder, Musik und Videos liegen. Ich kann aber bei den...

Syncrobaumi

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
6
Hallo,

habe meine Bibliotheken schön angelegt und meinem Windows schön gesagt wo Bilder, Musik und Videos liegen.
Ich kann aber bei den Bibliotheken nur Laufwerke aus meinem Rechner wählen, aber leider keinen Ordner auf einer Netzwerkplatte auswählen.
Weis jemand wie man das machen kann ??:unsure
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ich weis es nicht(habe keine Netzlaufwerke) aber möglicherweise kannst du es erzwingen....
1. gehe nach
C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Libraries
2. öffne die gewünschte Bibliothek mit einem Texteditor
3. In dem xml File fügst du zwischen den Tags
<searchConnectorDescriptionList>
HIER REIN
</searchConnectorDescriptionList>
folgenden Code ein
<searchConnectorDescription>
<isDefaultSaveLocation>false</isDefaultSaveLocation>
<isSupported>true</isSupported>
<simpleLocation>
<url>DEIN NETZWERKURL</url>
</simpleLocation>
</searchConnectorDescription>
 

Syncrobaumi

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
6
Funktioniert leider nicht.... Noch ne Idee ??
Ist doch echt schwach von Microsoft, oder ?? Es basiert immer mehr auf NEtzwerken, und dann fehlt so eine einfache Funktion...
 
Thema:

ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek

ext. Netzwerkplatte in die Bibliothek - Ähnliche Themen

Windows 7 Bibliotheken beschädigt bzw. weg: Ich habe auf meinem PC Windows 7 Professional installiert und habe direkt nach der Installation die Bibliotheken auf eine HDD verlagert. Nun ist...
Unfall beim Schieben von Ordnern zwischen 2 Festplatten: Guten Abend, ich habe schon ein paar Beiträge zu dem Thema gefunden, jedoch bringen die mich leider nicht weiter. Daher starte ich einen neuen...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt...
Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des...
Oben