ext. Monitor wurd nicht erkannt

Diskutiere ext. Monitor wurd nicht erkannt im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, hat evtl. jemand eine Idee (vielleicht irgendeine Einstellung, die sein muss, die ich aber übersehe o.ä.)?! Wenn ich versuche, einen...
R

roedel16

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo,
hat evtl. jemand eine Idee (vielleicht irgendeine Einstellung, die sein muss, die ich aber übersehe o.ä.)?!
Wenn ich versuche, einen externen Monitor mittels HDMI-Adapter an den entsprechenden Anschluss am Asus anzuschließen, passiert rein gar nichts.
Der Monitor wird nicht erkannt, nicht aufgelistet, nichts.
Danke schon mal für Hilfe.
Gruß
Kai
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Einen externen Monitor an einen HDMI Monitor anschliessen? Klär uns doch bitte mal auf wie sowas funktionieren soll! Oder beschreibe Dein Problem einfach so, dass man auch nachvollziehen kann um was es eigentlich geht!
 
R

roedel16

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
48
Ups - sollte natürlich Monitor an Asus sein - schon geändert, danke ;-)
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Dan geh mal zu den Einstellungen für die Bildschirmauflösung und klick auf "Erkennen".
 
W

weiss-nicht

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1.497
Alter
67
Standort
CH-9016 St. Gallen
Man kann beim Asus mit den Funktionstasten den Externen Bildschirm aktivieren.
Welche Taste es ist, musst Du schauen, am besten im Handbuch.
 
R

roedel16

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
48
Das Problem - denke ich mal - ist, dass der Monitor von vornherein gar nicht erst bei den angeschlossenen/erkannten Geräten angeführt wird, auch nicht nach manueller Suche.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
War der Monitor schon angeschlossen, als du den Rechner eingeschaltet hast?
 
R

roedel16

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
48
Ja, habe auch versucht, ob es mit einem kompletten Neustart klappt. Leider auch ohne Erfolg.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Der korrekte (von Asus gelieferte) Grafiktreiber ist aber installiert?
 
Thema:

ext. Monitor wurd nicht erkannt

ext. Monitor wurd nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor

    Einstellung Helligkeit und Night Shift für extern angeschlossenen Monitor: Hi Leute, wie kann ich vorgehen, wenn ich die Helligkeit meines Notebooks und meines externen Monitors gleichzeitig über die Hot Keys regeln...
  • Surface 3 Pro + Win10 ändert Auflösung von ext. Monitor

    Surface 3 Pro + Win10 ändert Auflösung von ext. Monitor: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter hat ein Surface 3 Pro mit Windows 10. Vor einiger Zeit hat er festgestellt, dass...
  • ext. monitor

    ext. monitor: mein ext monitor hat eineb grünstich den ich nichtmeh wegkriegre... kann mir jemand helfen
  • Nach Windows 7 Install wird ext. Monitor nicht mehr erkannt

    Nach Windows 7 Install wird ext. Monitor nicht mehr erkannt: Hallo zusammen Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe das NB von meinem Chef mit Windows 7 aufgesetzt. Alles super. Nun wollte er den Externen...
  • Notebook mit externem Monitor: Auflösung einstellen

    Notebook mit externem Monitor: Auflösung einstellen: Hi Leute, Ich nutze ein Dell XPS M1330 mit einem NVIDIA 8400GS Chipsatz (128MB) und habe über den DVI Ausgang meinen Samsung SyncMaster193P...
  • Ähnliche Themen

    Oben