ext. HDD auf einmal RAW formatiert

Diskutiere ext. HDD auf einmal RAW formatiert im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Heute bei einschalten hat es mir das Dateisystem von der ext. HDD gehimmelt. Kann nicht so ganz recht nachvollziehen an was es gelegen hat. Habe...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Heute bei einschalten hat es mir das Dateisystem von der ext. HDD gehimmelt. Kann nicht so ganz recht nachvollziehen an was es gelegen hat.
Habe es dann mit der Eingabeaufforderung und Checkdisk f neu machen lassen. Hinterher hatte ich aber einige Dateien wo ich keinen Zugriff hatte, musste erst die Rechte neu vergeben.
Checkdisk findet jetzt keine Fehler mehr. Das WD Data Life spuckt folgende Werte aus die ich nicht so recht deuten kann.
Was sagt ihr würdet ihr dies HDD komplett neu formatieren oder so belassen, Sicherungen sind vorhanden. Mir geht es nur um die Datensicherheit ob ich dem Laufwerk so wie es jetzt repariert wurde noch trauen kann.
Hier mal die Daten von WDLG
WDLG_Smart_01.PNG
WDLG_Smart_01.PNG
WDLG_Smart_01.PNG
WDLG_Smart_02.PNG
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.176
Standort
Thüringen
Mal Crystaldiskinfo benutzen,formatieren und dann chkdsk erneut laufen lassen.Wenn das fehlerfrei bleibt ist normal alles gut...
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Formatieren möchte ich ja nicht weil ich keine Lust habe wieder 1,8TB zu kopieren, deswegen ja meine Frage.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.176
Standort
Thüringen
Ach so,das klang für mich anders aber wenn ein Dateisystem als RAW tituliert wird hat meines Wissens chkdsk keine Chance das was dran zu ändern....
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Nur über die Eingabeaufforderung, ansonsten kommst nicht mehr drauf.
Überwachten Ordnerzugriff (Defender) musst du auch zulassen.
 
D

Dambo

Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
224
Standort
links von Linz (OÖ)
[...] wenn ein Dateisystem als RAW tituliert wird hat meines Wissens chkdsk keine Chance das was dran zu ändern....
Doch, chkdsk erlebte ich in solchen Situationen schon mehrfach als Retter.

SMART-Daten:
Bei den Bildern scheint mir rechts noch eine Spalte mit den Meßwerten zu sein, die aber nicht angezeigt wird. Kannst Du da bitte nach rechts scrollen?
Wichtig sind Wert ("Atribute Name") 5, und Werte C4, C5 und C6. Sollten alle 0 sein.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Nein, keine Spalte mehr.
Aber eine Frage, das WD Tool ist schon sehr alt von mir. Wäre CristalDiskInfo da besser geeignet, gäbe es ja auch als Portable wie das WD Tool.
Oder reicht es einfach ab und zu mal Checkdisk laufen zu lassen wie ich es bisher immer gemacht habe?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Ich glaube beim WD Tool passt alles wenn der grüne Haken da ist ganz links, nach dem Durchgang wurde mir auch Pass angezeigt mit einem grünen Häkchen.
Schau aber jetzt dann nochmal ob WD schon ein neueres Tool hat wo man auch SSDs testen kann.

CDI lade ich mir auch mal, hast du es von der Portable.com?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.176
Standort
Thüringen
Mag sein;ich nutze auch gerne die Herstellertools wenn es welche gibt...
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Schaut unter CrystalDiskInfo so aus. Aber eine Frage warum erkennt es die int. emmc nicht?


CrystelDiskInfo.PNG
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Wie geht das? Mir wir nur die eine ext. HDD gefunden. Wie kann ich selber suchen?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.176
Standort
Thüringen
Da kannste nichts machen;ich denke CDI scheitert da irgendwo.Beim hiesigem Tablet ist das auch so....
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.854
Standort
FCNiederbayern
Wollte mir gerade das neuste Wetern Data Life Guard laden aber irgendwie wird das installiert. Das war nie so.
 
Thema:

ext. HDD auf einmal RAW formatiert

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

ext. HDD auf einmal RAW formatiert - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

    Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?: Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei...
  • Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD

    Probleme mit ext. Maxtor 250GB HDD: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird die genannte HDD "nicht erkannt". Angeschlossen wird sie über USB. An dem USB Port werdne andere Geräte...
  • Laufwerk C auf Extern HDD syncronisieren

    Laufwerk C auf Extern HDD syncronisieren: Hallo. Ich möchte mein jetzt gut laufendes Win7 auf eine externe HDD sichern. So, wenn sich was auf Laufwerk C ändert, das es auf der Extern HDD...
  • GELÖST nach externer HDD: "Eigene Bilder" kann nicht mehr umbenannt werden

    GELÖST nach externer HDD: "Eigene Bilder" kann nicht mehr umbenannt werden: Hallo Leute, ich habe gerade von einem anderen PC den Ordner "Eigene Bilder" per Transfer mit externer Festplatte auf meinen Laptop kopiert...
  • solides ext. USB 2.0 HDD Gehäuse für HD502HI gesucht

    solides ext. USB 2.0 HDD Gehäuse für HD502HI gesucht: Hallo. Ich möchte meinen DD-WRT Router als Torrent Client nutzen, dazu benötigt dieser noch etwas mehr Speicher als die eingebauten 8MB Flash...
  • Ähnliche Themen

    Oben