Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben.

Diskutiere Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ein Bekannter wollte, das ich ihm seine ext. Platte sichere gegen fremden Zugriff, also habe ich versucht, mit TrueCrypt 6.0a, die Platte zu einem...
  • Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben. Beitrag #1
N

neelixx

Threadstarter
Ein Bekannter wollte, das ich ihm seine ext. Platte sichere gegen fremden Zugriff, also habe ich versucht, mit TrueCrypt 6.0a, die Platte zu einem TC-Volume umzuformatieren.

Die Platte an sich ist noch jungfräulich gewesen, aber gleich am Anfang des Vorganges bekomme ich von TC folgende Meldungen:
Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben.
und
Failed to create Volume
anschließend musste ich das Laufwerk über Windows neu formatieren, was aber nicht geht, Win bricht ab, die Formatierung kann nicht beendet werden.

Ich habe dann verschiedenes getestet. Von einer Acronis DiskDirector Boot CD konnte ich auf die Platte zugreifen und auch einwandfrei formatieren. Von einer Bart-PE die Platte und dem dortigen Win konnte ich die Platte nicht formatieren.

Über die Ereignisanzeige bekomme ich folgende Meldung ausgegeben:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Disk
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 11
Datum: 05.10.2008

Beschreibung:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\D gefunden.
Nun dachte ich aber schon, das die Platte defekt ist, also habe ich einen USB-Stick getestet. Dort erscheint in TC dann die selbe Fehlermeldung. Dieses Laufwerk kann ich aber wenigstens noch mit Fat32 formatieren.

Wie bekomme ich es hin, das ich auf der Platte mit TrueCrypt arbeiten kann?
Der Stick war nur zum testen, ist also nicht so wichtig.

Thema:

Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben.

Ext. Festplatte und USB-Stick melden Die Sperre des Segments ist bereits aufgehoben. - Ähnliche Themen

Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Sucheingaben

die sperre des segments ist bereits aufgehoben

Oben