ext. Festplatte initialisieren: Schreibgeschützt

Diskutiere ext. Festplatte initialisieren: Schreibgeschützt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Ich habe eine externe 1TB Festplatte gekauft, aber leider muss die erst initialisiert werden. Wenn ich im "Verwalten" auf...
P

Primadonna

Threadstarter
Hallo.

Ich habe eine externe 1TB Festplatte gekauft, aber leider muss die erst initialisiert werden.
Wenn ich im "Verwalten" auf Datenträgerverwaltung gehe, kommt die Meldung, dass erst initialisiert werden muss (ein MBR muss geschrieben werden).
Klicke ich auf OK, kommt die Meldung, dass die Festplatte schreibgeschützt ist.
Rechte kann ich keine vergeben, da keine Partition erstellt ist.

Ich habe das ganze dann mit einem Gparted und PMagic von USB Stick versucht.
Diese erkennen die Festplatte nicht, also kann von denen keine Partition erstellt werden. (Unter PMagic wird die ext. Platte erkannt, aber nur im Info Programm nicht im GParted selber)

Das ganze passiert an 2 Laptops, beide mit Windows 7 x64, andere PC's stehen nicht zur Verfügung.
Mit Server 2003 @ VMWare funktioniert das ebenfalls nicht, da ein Win7 x64 davor ist....

Die Tipps mit der Registry und "WriteProtect" auf 0 habe ich schon versucht, diese Keys gab es bei mir nicht, ich habe sie erstellt aber keine Änderung.

:(

P

Primadonna

Threadstarter
Gibts noch ein anderes (kleines) Linux, außer GParted und PMagic, die ich versuchen könnte?

P

Primadonna

Threadstarter
Habe jetzt auch TestDisk unter Linux versucht, aber auch das kann nicht zugreifen.

M

microsoft

Dann bring die Platte zurück. Ich lese den Thread schon länger.

Möglich wäre noch mit diskpart oder mit einem HarddiskTool des Plattenherstellers. Ansonsten vergiss es.

R

RoyalFlush

Standort
Basel, Schweiz
Hast du allenfalls mal auf der Herstellerseite nachgesehen, ob dort im Supportbereich etwas bekannt ist?

Auf jeden Fall würde ich - bevor du die Platte direkt zurückbringst - mal kurz schauen, ob es vom Hersteller ein spezifisches Disk-Tool gibt. Ansonsten funktioniert vielleicht ein Anruf beim für dein Land zuständigen Support oder eine nette Anfrage. Ok, jetzt ist zwar Wochenende - aber zumindest der Shop, wo du die Platte bezogen hast, sollte wohl erreichbar sein (normalerweise gibts von denen auch sowas wie eine Support-Hotline oder zumindest eine Telefonnummer).

Ich würd's zumindest mal mit einem Anruf versuchen, wenn alles andere fehlschlägt - bevor ich direkt zum Shop rennen würde bzw. zur Post für eine Rücksendung. Sollten bereits andere solch ein Problem reklamiert haben, wird der Techniker schon wissen, was zu tun ist.

Sonst gib mir doch mal den genauen Typ, sowie den Hersteller der Platte durch - ich recherchier dann gerne mal für dich.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Um welche Platte handelt es sich denn, Hersteller-Typ....?

P

Primadonna

Threadstarter
Platte ist eine: samsung hd103uj

P

Primadonna

Threadstarter
Ich habe die Platte nun in ein anderes Gehäuse eingebaut.
Dort funktioniert sie problemlos, scheinbar ist die Elektronik des Gehäuses kaputt oder die WD Elektronik mag die Samsung Platte nicht.

Thema:

ext. Festplatte initialisieren: Schreibgeschützt

ext. Festplatte initialisieren: Schreibgeschützt - Ähnliche Themen

• PDF-Dateien Öffnen und Kontextmenü auf ext. Festplatte dauert zu lange

PDF-Dateien Öffnen und Kontextmenü auf ext. Festplatte dauert zu lange: Hallo zusammen, Hab dazu online nichts passendes gefunden. Wenn ich von meiner externen Festplatte (WD Elements) versuche eine PDF-Datei zu...
  • ext. Festplatte wird nicht erkannt

ext. Festplatte wird nicht erkannt: Ich möchte eine neue Festplatte nutzen, sie wird nicht erkannt und einem Laufwerk zugeordnet. Was kann ich tun?
  • Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt

Ext. Festplatte wird vom Gerätemanager erkannt jedoch im Explorer nicht angezeigt: Hallo Zusammen, an meinem Desktop PC (Win 10 home) wird die Toshiba 2TB ext. Festplatte im Explorer nicht angezeigt. Gemäss Gerätemanager...
  • exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber.