Ext. 2,5" Platten werden nicht erkannt

Diskutiere Ext. 2,5" Platten werden nicht erkannt im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, meine beiden externen 2,5" Platten werden am PC nicht mehr erkannt. Am Laptop funktionieren beide einwandfrei, nur am PC...
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
Hallo zusammen,

meine beiden externen 2,5" Platten werden am PC nicht mehr erkannt. Am Laptop funktionieren beide einwandfrei, nur am PC verweigern beide ihren Dienst. USB-Sticks, Drucker und W-Lan Stick werden allerdings erkannt.
Ich habe jetzt schon versucht Treiber zu installieren, beide USB Kabel der Platten eingesteckt (zwecks evtl. mangelnder Stromversorgung), infcache.1 gelöscht, in der Registry den Fehler gesucht und es mit einem Tool zur USB Fehlerbehebung probiert. Bisher ohne Erfolg.
Weiss noch einer einen Lösungsweg?

Win XP SP2

Gruss

Dingo
 
E

ebrus

Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
343
Standort
Saxonia
Hallo,
nebenbei bemerkt, SP3 sollte auf jeden Fall installiert werden.
kontrolliere ob beim anstecken der USB-Festplatte(n) in der Datenträgerverwaltung diese angezeigt und dementsprechend ein Buchstabe zugeordnet wird, denn ohne Laufwerksbuchstaben kann Windows nicht damit umgehen.
Wurde schon probiert ob eine USB-HDD erkannt wird, wenn alles vom USB abgezogen ist? (Tastatur+Maus ausgenommen)
Grüße
 
D

Dingo

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
61
SP3 muss ich dann mal nachreichen.

Aber warum funktionierten beide Platten bis vor ca. vier Wochen noch ohne Probleme und dann mit einem mal nicht mehr. Am Laptop geht es ja auch.
Alle anderen USB Verbindungen hatte ich auch schon abgeklemmt und dann in jeden einzelnem Anschluss probiert. Hat auch nichts gebracht und erkannt werden die Platten gar nicht. Es kommt kein obligatorisches "Ping" beim Anschliessen, wie es bei den USB-Sticks der Fall ist, geschweige denn das im Arbeitsplatz ein Laufwerksbuchstabe angezeigt wird.

Gruss
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.590
Standort
D-NRW
Und die Datenträgerverwaltung zeigt auch nichts zu der USB-Platte an?
 
Thema:

Ext. 2,5" Platten werden nicht erkannt

Ext. 2,5" Platten werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar

    fehlender speicher in C ; windows schlägt vor, update über ext platte zu machen, ber option nicht anwählbar: … erste Option, speicher zu löschen nicht möglich, trotzdem obige Option nicht anwählbar...
  • Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?

    Kann mit Bitlocker keine (ext.) 4 TB Platten vershlüsseln, kleinere gehen, wieso?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem auf meinem Laptop (Samsung) ein Upgrade von Win 7 Home auf Ultimate durchgeführt und die Lizenz auch...
  • Ordner über ext. Platte auf anderen PC bringen

    Ordner über ext. Platte auf anderen PC bringen: Hallo, möchte Ordner über ext. Platte auf anderen PC bringen.. Das richtige Dastum wird nach Anschluss am nderen PC auf das heuige...
  • ExFAT Platte (extern) wird nicht richtig erkannt

    ExFAT Platte (extern) wird nicht richtig erkannt: Moin Leute, hab eine externe Festplatte die unter Mac OS X auf exFAT formatiert wurde. Auf meinem Heimrechner (Win7 64 BIT) wird diese aber nicht...
  • Hilfe - kann keine Dateien mehr auf ext. Platte kopieren

    Hilfe - kann keine Dateien mehr auf ext. Platte kopieren: Hallo, ich wollte zuerst mit Win7 32 bit alle Daten einer Partition E von der internen Festplatte Samsung Spinpoint F3 (1TB) auf meine externe WD...
  • Ähnliche Themen

    Oben