Exsetupui.exe funktioniert nicht mehr

Diskutiere Exsetupui.exe funktioniert nicht mehr im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen. Ich habe ein ziemlich großes Problem. Gestern habe ich einen Win2k8 Std. 64 Bit Server installiert und ihn als PDC eingerichtet...
T

Tronde

Threadstarter
Standort
NRW
Hallo zusammen.

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Gestern habe ich einen Win2k8 Std. 64 Bit Server installiert und ihn als PDC eingerichtet. Da funktionierte noch alles ordnungsgemäß.

Nun wollte ich auf diesem Server Exchange 2007 (auch 64 Bit) installieren. Die Installation brauch jedoch mit einem Fehler ab. Der MS Exchange-Transport Dienst konnte nicht gestartet werden. Dabei blieb es denn auch. Auch nach einem Neustart lässt sich dieser Dienst nicht starten.

Aber das schlimme ist ich kann das Exchange-Setup nicht mehr ausführen und Exchange auch nicht deinstallieren. Ich habe versucht Exchange über Systemsteuerung/Software zu entfernen und laut MS TechCenter mit der Setup.com (hab den Link zum Techcenter leider grad nicht parat). Dies funktioniert jedoch nicht. Statt dessen bekomme ich folgende Fehlermeldung (als Bild auch nochmal angehängt):
exsetupui.exe funktioniert nicht mehr.

Da die Exchange-Dienste ja ein AD erfordern habe ich den Server zwischendurch auch schon mit dcpromo heruntergestuft. Nach dem das nichts geholfen hat habe ich ihn wieder heraufgestuft.

Nun bin ich verzweifeln. Habe ich noch eine Chance oder sollte ich mich darauf einstellen den Server nochmal neu aufzusetzen?

MfG
Tronde

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Exsetupui.exe funktioniert nicht mehr

Exsetupui.exe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt

wie gehe ich vor, wenn Windows 10 Upgrade 952(6).exe zum Downloaden zeigt: Da ständige Fehlermeldungen bei Windows-Sicherheit angezeigt werden, möchte ich von W10 Home Version 1809 auf Version 1903 upgraden. Nun steht W...
  • msinfo32.exe funktioniert nicht

msinfo32.exe funktioniert nicht: Wenn ich in die Suchleiste "msinfo32.exe" eingebe, erscheint der Fehler: Informationen können nicht zusammengestellt werden. Auf die Software von...
  • splwow64.exe- ungültiges Bild

splwow64.exe- ungültiges Bild: seit dem vorletzten Sicherheitsupdate kann ich keine pdf mehr erstellen und auch nicht mehr drucken. Da kommt nur noch diese Fehlermeldung und ein...
  • Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen

Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
  • nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist )

nach neuestem update kein öffnen von vorhandenen programmen wie steam, oder nvidia möglich ( Fehlermeldung keine exe. gefunden obwohl eine da ist ): Hallo, brauche mal Hilfe nach neuestem update. Meine Desktopverknüpfungen funktionieren nicht mehr es kommt immer ne Fehlermeldung das das...