Explorerprobleme nach Deinstallation von Download Accelerator

Diskutiere Explorerprobleme nach Deinstallation von Download Accelerator im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe den DAP deinstalliert über Systemsteuerung > Software > Entfernen. Nun will der Rechner beim Öffnen des Windows Explorers (z.B. beim...
S

salatkopf

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
3
Ich habe den DAP deinstalliert über Systemsteuerung > Software > Entfernen. Nun will der Rechner beim Öffnen des Windows Explorers (z.B. beim Öffnen des Ordners "Eigene Dateien") abstürzen. Norton Crah Guard verhindert weiteres. Die Fehlermeldung lautet:

Windows 98 Version 4.10.2222
EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul WMPDXM.DLL bei 017f:088497cc.
Register:
EAX=00000074 CS=017f EIP=088497cc EFLGS=00010202
EBX=00000000 SS=0187 ESP=022cfbb0 EBP=022cfbcc
ECX=000004f6 DS=0187 ESI=00ea37cc FS=64d7
EDX=000004e6 ES=0187 EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 47 0c 2b 47 04 39 45 fc 75 1b 8b 47 08 2b 07
Stapelwerte:
00000000 00d96214 00d96228 000017fa 00000bfd 000000e8 00000074 022cfbfc 1d371b47 00ea37cc fffffffd 00000000 00d96228 00000000 000007a8 00000000

Zuvor hatte DAP eine Toolbar im Explorer installiert.

Bin dankbar für Tipps.

Grüße
Salatkopf
 
S

SuperTux

Gast
Vermute, dass der DA sich nicht ordentlich deinstalliert hat und der Explorer die Toolbar sucht, aber nicht mehr findet, wie du das fixen sollst, weiß ich leider auch nicht.

Windows 98 ist ja auch schon so ungefähr 8 Jahre alt...
 
E

eifelyeti

Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.187
Alter
60
die DLL , in der die ungültige Seite findet , mal umbenennen , dem Namen nach gehört die nicht zum Explorer
 
S

salatkopf

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
3
Danke für die Tipps!

Habe zuerst regsvr32 WMPDXM.DLL versucht - ohne Erfolg.
Dann regsvr32 /i WMPDXM.DLL. Die Fehlermeldung lautet dann:


WMPDXL.DLL was loaded, but the DLL entry point was not found.
DLL Install may not be exported or a corrupt version of WMPDXL.DLL
may be in memory. Consider using PView to detect and remove it.

Das einzige was hilft ist im Moment: Starten im abgesicherten Modus und die Radioleiste im Windows Explorer deaktivieren.

Sachen gibt's. Und was ist dieses PView?

Grüße
Salatkopf
 
M

Merlinx

Gast
Es ist bekannt das DA Adware installiert. Also mal Ad-Aware SE laufen lassen und bereinigen. Dann all Registry Einträge von Da loschen. Am besten mit dem Regedit.
Start> Ausführen>Regedit eingeben und unter dem Zweig Hkey Lokal Machine Software
Alle einträge von DA löschen.Dann unter Hkey User Software ebenfalls alle Einträge von DA löschen. fertig!!

MfG Merlinx :-)
 
S

salatkopf

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
3
hallo merlinx,

danke für den tipp. hatte schon adaware und auch spybot suchen lassen. die haben auch viel gefunden und bereinigt. ich schaue trotzdem mal von hand nach. wobei ich großen respekt vor der registry habe.

diese fehlerhafte wmpdxl.dll scheine ich gar nicht zu haben ... zumindest über start > suchen ist nichts zu finden.

grüße
salatkopf
 
Thema:

Explorerprobleme nach Deinstallation von Download Accelerator

Explorerprobleme nach Deinstallation von Download Accelerator - Ähnliche Themen

  • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

    Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
  • explorerprobleme

    explorerprobleme: ey moin erstmal vielleicht könnt ihr mir helfen ......... bekomme immer wenn ich ein rar-archiv entpacke und dann in diesen order öffne eine...
  • Explorerprobleme

    Explorerprobleme: SAlut salut, bin das erste mal im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe verschiedene Probleme mit dem explorer und zwar. Wenn...
  • Explorerprobleme

    Explorerprobleme: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Windows-Explorer, die mich gehörig nerven. Folgendes Phänomen: Das System wird total langsam...
  • Explorerprobleme

    Explorerprobleme: Menübaum öffnet sich direkt nach schließen wieder, erst nach zweitem schließen bleibt er wirklich geschlossen, dieses Problem liegt auch an, wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?

      Avira Deinstallation | Manuell oder über Systemsteuerung?: Hallo, ich möchte Avira komplett entfernen. Hier in der Community wurde immer dieser Link geteilt, der deine Anleitung zur manuellen...
    • explorerprobleme

      explorerprobleme: ey moin erstmal vielleicht könnt ihr mir helfen ......... bekomme immer wenn ich ein rar-archiv entpacke und dann in diesen order öffne eine...
    • Explorerprobleme

      Explorerprobleme: SAlut salut, bin das erste mal im forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe verschiedene Probleme mit dem explorer und zwar. Wenn...
    • Explorerprobleme

      Explorerprobleme: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Windows-Explorer, die mich gehörig nerven. Folgendes Phänomen: Das System wird total langsam...
    • Explorerprobleme

      Explorerprobleme: Menübaum öffnet sich direkt nach schließen wieder, erst nach zweitem schließen bleibt er wirklich geschlossen, dieses Problem liegt auch an, wenn...
    Oben